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Marie (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Kein Wiedersehen!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vom Flughaven Palma fährt man zum Hotel mit dem Transunionbus max. 1 1/2 Std. Das Hotel befindet sich zwar in Cala Milor, grenzt aber ganz nah an Cala Bona. Es gibt 9 Blöcke mit Zimmern und ein Hauptgebäude wo sich das Restaurant, Rezeption, Bar, Showbühne und Poolberich befindet. Alles ist schon südländisch in Meditaranenstil gehalten. Bei der Ankunft wurden wir nicht so freundlich an der Rezeption empfangen, obwohl wir mit reiner Freundlichkeit entgegenkommen sind. Die Dame an der Rezeption gab uns gereizt und pampig die Zimmerkarten und diverse Hotelinformationen. Da bekommt man als Urlauber schon den Eindruck das man unerwünscht ist. Alles All-In-Clusive mit Plastarmband das man den ganzen Urlaub tragen muss. Wer ein Handy mit Internet oder Iphone besitzt kann an der Rezeption an der Lobby kostenfrei im Internet surfen. PC´s mit Internet sind auch vorhanden kostet aber 1€ für 10 Min. Es ist zwar ein drei Sterne Hotel (und eigentlich ein schönes Hotel). Dennoch ist es schade das der Hotelleiter sich nicht um die Kritik ( Liegenproblem, Sauberkeit) seiner Gäste stört.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Für drei Personen ist das Zimmer ok, zumal man sich auch nicht den ganzen Tag dort aufhält. Jedes Zimmer ist mit TV, Fön, kleine Küche, und Klimaanlage ausgestattet. Die Balkone sind auch recht groß.2 Stühle, 1 Tisch. Wäschehänger für nasse Handtücher ist auch vorhanden. Die Möbel haben zwar auch schon mal bessere Tage gesehen, aber zum Sachen verstauen war es ok. Safe gibt es auf den Zimmern leider nicht. Der Safe befindet sich im Hauptgebäude und der Schlüssel muss gegen Kaution gekauft werden. Ausserdem ist der Safe in einem speziellen Raum wo jeder rein und raus kann. Das fanden wir nicht so toll. Ausserdem geht es den anderen Urlaubern nichts an, wieviel und was wir in den Urlaub mitnehmen. Die Safe´s sind genauso wenig vorhanden, wie bei den Liegen am Pool. Zur Sauberkeit auf den Zimmern siehe oben Service.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Über das Essen allgemein konnten wir uns nicht beklagen, wir haben immer den Teller gut vollbekommen und haben zufrieden den Speisesaal verlassen. Den Küchensti ist zwar typisch deutsch, aber für die Kinder ist das reinste Pommes- und Pfannkuchenparadies. Auch wenn sich viele Gerichte wiederholt haben, dennoch war es sehr geniessbar und Schmackhaft. Das Geschirr und das Besteck sollte man vorgebrauch dennoch vorher begutachten, denn richtig sauber sind manche Sachen doch nicht. Leider ist der Speisesaal nicht besonders groß, dass alle Gäste untergebracht werden können. Es bietet sich noch einen großen Vorspeisesaal an, dennoch muss man zum Buffet immer wieder zur Gastronomie gehen. Trinkgelder konnten im Restaurant im Körbchen oder an der Bar im Sparschwein abgegeben werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sauberkeit ist im diesen Hotel ein ganz großes Thema. Es fängt schon bei den Zimmern an und hört im Restaurant auf. Auf unserem Zimmer hatte ich nicht den Eindruck gehabt, dass die Reinigungskräfte mit MeisterPropper reinigen. Wenn dann wurde "mal" grob durchgefegt, Müll entfernt, die Handtücher ausgetauscht und die Bettlacken gerade gezogen. Da meine Tochter auf der Couch schlafen musste brauchten wir nicht selber das beziehen, dies machten die Reinigungsfrauen selbst. 1x in der Woche werden die Zimmer nicht gereinigt. Dennoch muss ich sagen das das Reinigungspersonal immer freundlich war und mit einem Holla gegrüßt haben. In der Gastronomie und an der Bar war das Personal auch immer freundlich gewesen. An der Bar verstand das Personal die deutsche Sprache, in der Gastronomie kam es drauf an mit wem man es zu tun hatte. Wenn alle Stricke reissen konnte man sich auch an den Oberkellner wenden. Der Hotelleiter war zwar auch immer freundlich und schaute immer wieder überall nach dem Rechten. Aber dennoch ist er nicht fähig Kritik anzunehmen. Beim Thema zu wenig Liegen am Pool geht er gar nicht (mehr) drauf ein und so wirklich passt es ihm auch nicht, dass seine Gäste bereits um kurz vor 18 Uhr draussen vor der Bühne die Tische und Stühle zum essen im Beschlag nehmen. (siehe Sport, Unterhaltung, Pool ...) Einen Arzt haben wir zum Glück nicht gebraucht, aber ich weiß das immer zwei Ärzte zu einer bestimmten Uhrzeit da sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Max. 15 Minuten zu Fuß erreicht man den Strand und die Innenstadt von Cala Milor. Es gibt zahlreiche Restaurants ua. auch Burger King, so wohl Souvenier- und Klamottenläden. Am Strand kosten die 2 Liegen und ein Schirm als Tagesticket 12 €. Trotzdem sollte man da frühzeitig da sein, besonders am Wochenende weil sich auch gerne einheimische dazu gesellen. Ca. 5 Min. vom Hotel entfernt gibt es den BIP- Supermarkt. Ausflüge werden im Hotel auch angeboten. Oft ist der Reiseleiter (Niko) von Alltours anzutreffen, ihm ist es sehr wichtig das die Urlauber zufrieden sind und ist für alle Fragen und Kritik offen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation kann man wirklich nichts nagatives schreiben. (deshalb ein Stern mehr). Die bieten für jede Altersklasse ein tolles Programm an. u.a. einmal in der Woche auch einen Ausflug. Für Nichtschwimmerkinder gibt es auch einen Schwimmkurs (kostenlos) Jeden Abend bietet auch das Animationsteam ein Abendprogramm an. (Musicals z.B We will Rock You, Quiz und Sketchabende) Um diese sehen zu können muss man wohl oder übel auch rechtzeitig da sein, am besten noch vor dem Abendessen. Das passt zwar der Hotelleitung nicht, aber anders hat man kaum eine Chance an einem Tisch und Stühle zu kommen. Ebenso auch das morgentliche Handtücherwerfen. Es gibt zu wenig Liegen! Erst um kurz nach 8 Uhr wird der Poolbereich für die Liegen von einem Poolmitarbeiter freigegeben. Man kann sich auch mit anderen Urlaub absprechen wo, wer liegen möchte. Dennoch ist es für den Urlauber auch eine Art Schikane, denn für den Hotelleiter macht sich eher lustig drüber und argumentiert: Cala Milior bietet einen wunderschönen Strand an. Tja, recht hat er zwar, aber im Meer können Kinder schlecht schwimmen lernen. Die Sauberkeit am Pool geht! Vorrausgesetzt manche Urlauber erheben sich und bringen die Becher selber zum Mülleimer. Zapfanlage mit Softgetränken, Bier und Softeis ist am Pool auch vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie
    Alter:14-18
    Bewertungen:1