- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage hat mir rein optisch gut gefallen, da diese im mallorquinischen Stil gebaut ist und ich keine Hochhaushotelkomplexe mag. Die Anlage ist allerdings wirklich sehr weitläufig, d.h. man hat einiges an Fußwegen zurückzulegen. Als wir im Juli da waren, hieß es, die Anlage ist ausgebucht. Das hat man gemerkt an dem Andrang beim Essen, am Pool etc. Es waren überwiegend deutsche Familien mittleren Alters da neben ein paar spanischen Familien. Für Singles oder Paare ohne Kinder halte ich das Hotel nicht für geeignet, ebenso nicht für Alleinerziehende. Außer mir befanden sich nur "komplette" Familien dort bzw. hab ich zumindest keine anderen Alleinreisende mit Kind(ern) dort entdeckt. Leider hat sich auch kein einziger netter Kontakt ergeben - die Familien waren doch alle sehr mit sich selbst beschäftigt, war mein Eindruck. Das fand ich schade, habe ich doch sonst in Urlauben immer nette Leute kennengelernt. Ich habe ein Prepaid Handy von D 1. Es war unmöglich, dort das Guthaben aufzuladen! Ich habe in unzähligen Geschäften nachgefragt, auch bei der Bank ging das nicht! Habe hierzu mehrfach falsche Auskünfte erhalten, wie z.B. in dem bestimmten Laden ginge das, was sich aber immer als unrichtig herausstellte! Ich musste also eine Freundin in D bemühen, mir das Handy aufzuladen..Telefonkosten im Hotel waren ja recht teuer mit ca. 1 Euro/min. Ein Tipp für alle Kunden einer Sparkasse: Zum Geldabheben in die Fußgängerzone zur Sa Nostra Bank gehen. Ist ca. 20 min vom Hotel entfernt. Die kooperieren mit den deutschen Sparkassen. Pro Abhebung waren 5 Euro fällig...aber bei den anderen Banken ist es noch teurer! Man kann aber nicht den Kontostand einsehen, nur Geld abheben.
Die Größe des Appartements war ausreichend, Bad eher klein. Die Klimaanlage hat bei uns immer gearbeitet, allerdings war es zum Kinderbereich sehr kühl und im Schlafzimmer hätte es kühler sein können.. Die Badewannenarmaturen waren bei uns sehr stark verkalkt, hab mir dort einen Badreiniger gekauft.. Der Klodeckel rutschte hin und her, da war eine Halterung locker. Im Schlafzimmer war ein Schiebetürenkleiderschrank und im Kinderbereich ein Schrank mit Türen. Die Koffer und Taschen verstaute ich jeweils oben in den Schränken, da war ausreichend Platz vorhanden. Es hätten jeweils ein paar mehr Kleiderbügel drin hängen können. Die Küchenausstattung war nicht so doll, allerdings haben wir die eh nicht benutzt, gab ja genug zu Essen im Restaurant! Den Kühlschrank haben wir nur zum Kühlen von Getränken benutzt. Der Fernsehempfang war öfters mal gestört. Mit dem Telefon hatten wir auch Probleme. Wollten rauswählen, aber es ging nicht. Erst nach wiederholtem Male überprüfte die Dame an der Rezeption, woran es wirklich lag: Telefon war nicht freigeschaltet worden.. Einen Safe habe ich auch vermisst; es ist aber nichts weggekommen, auch wenn die Fenster (EG) offen waren.
Meine Kinder waren begeistert vom Essen! Meine Tochter fand die Salate so toll und mein Sohn begeisterte sich für die vielen bunten Nachspeisen! Mich störte, daß das Essen meist nur lauwarm war. Hätte auch gerne mehr landestypische Speisen gehabt. Die Nudeln waren recht verkocht. Von der Auswahl her fand man immer was, aber nach 2 Wochen konnte ich das Essen dort dann echt nicht mehr sehen und auch nicht mehr riechen.. Die Getränkeautomaten waren öfters mal leer, dann kam überall nur Wasser heraus. Weiterhin hätten diese mal eine Reinigung vertragen, denn unten im Becher setzte sich oft so eine dunkle Brühe ab.. Die heißen Getränke wie Kaffee etc. schmeckten mir überhaupt nicht! Bin dann auf Tee umgestiegen, das ging. Von den sog. "Snacks" war ich auch enttäuscht. Labberige Toastbrotscheiben mit Käse und einer schinkenähnlichen Wurst darauf. Da musste man schon wirklich Hunger haben.. Die AI-Cocktails kamen alle fertig gemixt aus dem Hahn.. und waren meist viel zu süß. Der Sangria im Vergleich zu den Bars und Gaststätten im Ort war dünn wie Spülwasser.. Daran wurde halt gespart.
Das Rezeptionspersonal empfand ich teilweise als nicht so freundlich, bis auf 2 Ausnahmen (die gebürtige Holländerin und der ältere deutsche Mann). Mit dem Servicepersonal beim Essen hab ich nie gesprochen, kann daher hierzu nichts sagen. Es wurde aber leider oft zu schnell der Teller abgeräumt. Ab und an war kein Platz mehr frei und man setzte sich dann zwangsläufig an den nächsten freiwerdenden Tisch, der aber natürlich noch nicht abgeräumt/saubergemacht war. Einmal hab ich Wäsche gewaschen und getrocknet, ist recht teuer, finde ich. Das Programm lief auch nur sehr kurz. Ergebnis: Die ganzen Flecke waren überhaupt nicht raus.. Zimmerreinigung fand eigentlich nicht statt...das Zimmermädchen tauschte lediglich die Handtücher aus und leerte die Mülleimer. Bettwäschewechsel fand nur 1 x pro Woche statt - bei den Temperaturen und auch den Verunreinigungen durch Strand etc. eindeutig zu wenig! Und dann tauschte sie nur im Schlafzimmer aus - bei den Kindern hat sie es vergessen und grad da war es viel nötiger..das hab ich dann reklamiert und bekam neue Bettwäsche. Ebenso hab ich mir Handtücher geholt, wenn ich an dem Tag, als keine Reinigung stattfindet, frische benötigte. Ich war enttäuscht darüber, dass der Boden nicht gereinigt wurde! Alles war voller Sand. Ich habe mir dann im Supermarkt einen Besen gekauft und selbst gefegt.. als sie das sah, hat sie prompt nächsten Tag auch mal ihren Besen in die Hand genommen und sogar 1 x den Boden gewischt - aber nur das halbe Appartement! Ameisen hatten wir auch, da wir ebenerdig wohnten. Eines Morgens sass eine Kakerlake vorm Kühlschrank, da ich keine Fliegenklatsche dabei hatte und nicht die Schuhe versauen wollte, stülpte ich kurzerhand ein Glas darüber.. später kam das Zimmermädchen, entfernte das Tier, wischte aber nicht die verbliebenen Überreste weg.. der Knaller aber war, dass sie das Glas wieder in den Schrank gestellt hat! Es gab kein Geschirrtuch, kein Schwamm und kein Spülmittel, mit dem sie das Glas hätte adäquat säubern können...bzw. hatte ich zwar eines dabei, aber das hat sie nicht benutzt. Am Ankunftstag hatte meine Tochter die beiden Schlaf-Liegen anders hingestellt/verschoben. Unter den Liegen kam dann der Müll der Vorbewohner zum Vorschein...leere Redbulldosen und leere Zigarettenschachteln.. Auch fand ich bedauerlich, dass vom Personal kaum jemand deutsch sprach oder verstand, mit Ausnahme des Rezeptionspersonals.
Die Hinfahrt vom Flughafen zog sich in die Länge, waren ca. 1,5 - 2 Stunden, da vorher etliche Mitreisende an anderen Hotels rausgelassen wurden. Die Lage war ruhig, aber ich empfand den Weg zum Strand als recht lange, da man ja bei Hitze und vollgepackt dorthin läuft. Würde ich also nicht nochmal machen, hab mir etliche Blasen gelaufen.. Die Fußgängerzone und die Strandpromenade sowie der Strand/Meer sind schön, aber eben um einiges entfernt vom Hotel. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich, teilweise aber recht teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool sieht im Prospekt größer aus. Die Liegen stehen wirklich eng wie Sardinen nebeneinader. Ich war kaum am Pool, wenn ich im Süden bin, möchte ich ans Meer, sonst kann ich gleich daheim ins Schwimmbad gehen.. Das Sport- und Unterhaltungsprogramm war super, vor allem die Animation und die Abendprogramme waren sehenswert! Die Animateure auch alle supernett! Internet funktionierte manchmal nicht und war mit 1 Euro für 10 min auch recht teuer. Man beachte auch die spanische Tastatur... man braucht länger zum Eintippen, da einige Buchstaben anders belegt sind und z.B. das @ Zeichen wurde von vielen erstmal nicht gefunden.. Wenn man ans Meer runter ist, kam erst ein kleiner Strand, der von dem folgenden abgeteilt war. Dieser war nicht so doll, da hier viele Steine im Wasser waren. Aber der danach kam (wo die Strohsonnenschirme und Liegen stehen) ist wirklich sehr schön!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ilona |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |