Alle Bewertungen anzeigen
Torsten, Birgit & Anissa (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Einschränkungen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage gehört zu den schöneren Anlagen in Cala Millor, Architektur sehr gelungen. Wir hatten ein Apartment mit 2 Balkonen (Zimmer 321) im Block 3, es war sehr ruhig, man wurde nur vom krähenden Hahn geweckt. Über eine kleine Straße (sehr wenig Verkehr) gelang man zum Pool, der allerdings für die Anzahl der Gäste zu klein war. Bei aufkommenden Wind rollten schon mal die Plastikbecher um den Pool, läßt sich wohl auch nicht unbedingt verhindern. Die Gästen stammten zu etwa 95% aus Deutschland, der Rest kam aus den Niederlanden. Eine abendliche Wanderung zum Castell ( 50 Min/Weg). Dort kann man bei einem Sangria die schöne Aussicht über die gesamte Bucht von Calla Millor genießen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren geräumig, die Möblierung war gut, wenn man AI - Verpflegung hat. Unser Zimmer lag sehr ruhig, lag vermutlich auch an den Zimmernachbarn. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Die Zimmerreinigung war ungenügend. Nach 8 Tagen wurde das erste Mal die Bettwäsche gewechelt und das auch erst nach Beschwerde an der Rezeption. In der zweiten Woche wurde die Wäsche 1 weiteres Mal gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war eigentlich soweit in Ordnung, es gab keinen großen Andrang an den Kaffeeautomaten. Das Buffet wurde jederzeit wieder aufgefüllt. Beim Mittag- und Abendbuffet wäre etwas Abwechslung angebracht. Es gab wenig Salate, wie Tomaten, Gurken, Möhren und Mischsalate mit Wurst, Käse.....) sowie Fisch, verschiedene Fleischgerichte. Der Automatenkaffee war nicht schlecht, es gab auch keinen Andrang an den beiden Automaten, obwohl das Hotel ausgebucht war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist allgemeinen freundlich, allerdings hat jeder mal einen unfreundlichen Tag. Bei der Ankunft war alles gut vorbereitet. Die Zimmer konnten bereits um 10:00 Uhr belegt werden und wir konnten noch frühstücken. Da es zu wenig Sonneschirme gab, konnte man sich an der Rezeption einen Schirm gegen Kaution entleihen. Die Zimmerreinigung war ungenügend. Nach 8 Tagen wurde das erste Mal die Bettwäsche gewechelt und das auch erst nach Beschwerde an der Rezeption. Das Personal an der Bar war freundlich, auch bei großem Andrang.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ruhig an einer wenig befahrenen Straße. Nach ca. 200m erreicht man einen kleinen Supermarkt und nach 500 m die Strandpromenade. Nach weiteren 300m erreicht man den großen, flach abfallenden Sandstrand von Calla Millor. In Calla Millor (Touristenhochburg Nr. 1) gibt es reichlich Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltungsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war bemüht, die Lockerheit aus anderen 12fly Clubs haben wir vermisst. Volleyball gab es reichlich, 2x täglich an 5 Tagen/Woche. Dazu noch Wasserball, Dart, Boccia, Fitness und Beautytag sowie Wanderungen zum Castell und Hausberg. Die Kinder wurden in drei Gruppen (mini, maxi, teens) aufgeteilt. Es gab diverse Angebote: Sportangebote, Bananaboot, Waterpark, Fußball, Volleyball, Discotour (Teenies). Die Bastelangebote litten leider unter dem mangelder Mitwirkung der Animateure. Wer schon öfters in einem 12fly Fun Club war, dem kam das Abendprogramm bekannt vor. Der Pool war etwas zu klein, es waren auch zu wenig Liegen und Schirme vorhanden. Zum Glück wurde eine Reservierung der Liegen unterbunden. Allerdings gab es nach 09:00 Uhr selten eine Liege.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten, Birgit & Anissa
    Alter:36-40
    Bewertungen:3