- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist wunderschön. Durch die Appartementhäuser und die großzügige Grünanlage bekommt das Hotel einen ganz besonderen Charme. Wir waren das zweite mal für 2 Wochen dort. Leider bekamen wir bei diesem Urlaub nach einer Wochen den Wechsel von der Nebensaison in die Hauptsaison zu spüren. Ein Ansturm, den das Hotel nicht so gut bewältigen kann. Im Bereich des Restaurants war die Gier deutscher Urlauber zu spüren - das war nicht sehr schön. Auch wurden bereits am Morgen die Liegen am Pool reserviert, sodass man nach dem Frühstück kaum noch eine Möglichkeit hatte eine Liege zu bekommen. Beide Fakten sind jedoch aus meiner Sicht keine Probleme des Hotels, sondern eher durch die Gäste herbeigeführt. Das Team im Hotel ist mehr als bemüht. Der Service an Rezeption und Bar sowie im Restaurant ist toll. Das Buffet war in der ersten Woche für ein ***-Haus sehr gut. In der zweiten Woche war hier jedoch ein deutlicher Qualiätsverlust zu verzeichnen. Die Zimmer sind sehr schön, aber einfach. Dies entspricht unseres Erachtens aber dem Standard eines ***-Hauses und ist bei unserem Reisepreis durchaus gerechtfertigt und mehr als in Ordnung. Das Hotel verfügt über zwei Münzwaschmaschinen und einen Trockner. Leider war es erst nach mehrmaliger Nachfrage an der Rezeption möglich, diese Waschmaschine zu nutzen. Zum Raum erhält man an der Rezeption einen Schlüssel. Leider waren zu unserem Zeitpunkt alle Schlüssel an Gäste ausgegeben und wurden trotz Pfandsystem nach der Nutzung nicht wieder abgegeben. Ein Umstand unter dem das Serviceangebot des Hauses wieder einmal leidet. Schade. Wir bekamen dann den persönlichen Schlüssel einer Mitarbeiterin. Das Hotel verfügt eine ausgedehnte Poollandschaft. Die Größe des Pools ist angemessen und ausreichend. Der Kinderbereich ist relativ neu. Das Hotel ist aufgrund des Preis-Leistunsgverhältnisses und der wunderschönen und großzügigen Anlage auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Jedoch lieber in der Nebensaison. Eine Komplettausbuchung und das Anspruchsverhalten unserer Landsleute im Rahmen des all-inklusive-Urlaubs bekommt dem Hotel nicht. Hier muss die Hotelführung aufpassen, dass dieses wunderschöne Haus nicht zerstört wird.
Die Zimmer sind sehr schön, aber einfach. Dies entspricht unseres Erachtens aber dem Standard eines ***-Hauses und ist bei unserem Reisepreis durchaus entsprechend. Es gibt ein großzügiges Bad- sowie Schlafzimmer, und einen Wohnraum mit Pantry. Dazu einen großen Balkon. Unser Zimmer in Block 1 war absolut ruhig. Straßenlärm gab es keinen. Die Abende auf dem Balkon waren herrlich. Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich über Mittag. Dies war für uns kein Problem. Augenscheinlich waren die Zimmer immer sauber. Jedoch wäre das Wischen mit einem Eimer und Wischer wünschenswerter, als das Wischen mit dem feuchten Wischer, welcher bereits aus den Zimmern davor kam. Handtücher, welche auf den Boden fielen, waren dann auch sichtlich verschmutzt.
Das Angebot im Restaurant war in der ersten Woche gänzlich in Ordnung und abwechslungsreich. Das Salatbuffet ist super und vielseitig. Ebenso die Vorspeisen und Desserts. Leider war in der zweiten Woche ein deutlicher Qualitätseinbruch zu spüren. Das Angebot an der Bar umfasst neben Getränken ohne Alkohol, Bier und Wein, Cocktails (Automat) sowie einige Spirituosen. Wir haben gegelndlich auch das Zusatzangebot genutzt und einen "echten" Kaffee aus der Siebträgermaschine an der Bar getrunken. Die Mitarbeiter an der Bar sind sehr bemüht.
Der Service ist klasse. Das Team an der Rezeption ist mehr als bemüht. In unserem Zimmer war der Herd defekt. Innerhalb des nächsten Morgen wurde der Schaden behoben. Von der Reparatur haben wir nichts bemerkt. Klasse. Der Service im Restaurant war in der ersten Woche und bereits während des letzten Aufenthaltes in der Nebensaison absolut vorzeigbar. Es wurde sofort abgeräumt und frisch eingedeckt. Leider schafft der Service diese Leistung während der Hauptsaison nicht mehr, was aber auch verständlich ist. Der Andrang ist zu groß und die Servicekräfte haben wirklich schwer geschuftet. Sie konnten einem manchmal wirklich leid tun.
Das Hotel liegt wunderschön in Ortsrandlage von Cala Millor am Übergang zu Cala Bona. In letzter Reihe fernab vom Trubel. Zum Stand sind es 500m. Ein Fußweg von ca. 15 Minuten, der wirklich zumutbar ist. Wer näher am Strand wohnen möchte, muss in den Trubel der Innenstadt gehen. Die Umgebung besticht durch die Stadt Artá und unzählige kleine Buchten, die zum Baden und Schnorcheln einladen. Hierfür benötigt man jedoch ein Auto. Cala Millor lädt zu einem gelegentlichen Bummel durch die Fußgängerzone am Abend ein. Ein Besuch im Waikiki zu einem leckeren Cocktail ist empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unsere Kinder haben den Alltourini-Club genutzt. Ein großes Lob an Pia und ihre Mannschaft. Die weiblichen Mitstreiterinnen machen in der Anlage einen wirklichen tollen Job, die Kinder fühlten sich pudelwohl. Auch wir als Eltern hatten ein wirklich gutes Gefühl die Kinder dort abzugeben. PIA, wirklich klasse. Leider wirkt der Sportanimateur sehr aufgesetzt. Das Abendprogramm haben wir nur gelegendlich genutzt. Die Shows, welche wir gesehen haben waren sehr aufwändig und wirklich gut gemacht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Florian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |