Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Welch ein Reinfall
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage als solches ist bei Alltours bereits falsch beschrieben. Von einer parkähnlichen Anlage ist hier die Rede. In Wirklichkeit handelt es sich um 12 Häuser in Blöcken, die um offene Verkehrsstrassen gruppiert sind. In der Mitte befindet sich eine große Wiese und ein Brunnenanlge, die aber der Gemeinde Cala Millor gehören und nicht dem Hotel! Der Zustand der Wohnung war akzeptabel, der Fernsehempfang (wichtig für die Kinder) aber auf einigen Sendern permanent gestört. Die Poollandschaft ist nur auf den ersten Blick ansprechend. Die Sauberkeit lässt überall zu wünschen. Der Service ist - bis auf einigen Ausnahmen - nicht akzeptabel. Das Essen ist vollkommen abwechslungslos, teilweise lauwrm oder verkocht. Die Gästestruktur mag dem Alltourspublikum entsprechen, wirkte aber relativ einfach. Das Preis-/ Leistungverhältnis stimmt in diesem Hotel überhaupt nicht. Wenn Alltours hier von 3,5 Sternen spricht, kann ich nur an der Urteilfähigkeit dieses Reiseveranstalters zweifeln. Aus meiner Warte hat diese Hotel nichtr mehr als 1 - 2 Sterne verdient. Die Beschreibungen, nach denen ich diese Hotel ausgewählt habe sind absolut grenzwertig zur Unwahrheit. Ich werde jedenfalls nicht noch einmal bei diesem Veranstalter buchen und in Mallorca in kein Hotel mehr unter 4 Sterne gehen. In diesem Hotel hilft nur eines: Das ganze Konzept überdenken, die Führung und weits Teile des Servicepersonals austauschen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war gerade noch akzeptabel. Die beiden Liegen im Wohnzimmerbereich allerdings von minderer Qualität. Im einzigen Schrank war kaum Platz für die Sachen von vier Personen und es gab nicht genügend Platz, um vier Koffer abzustellen. Die Klimaanlage war viel zu laut und teilweise während des Schlafs störend. Es war kein Safe im Zimmer vorhanden, um wichtige Papiere und Karten zu deponieren, sondern ein solcher war nur Gebühr an der Rezeption zu mieten. Bei den Wegen zwischen den Häusern ein absolutes Unding!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Mit wenigen Worten: Unter aller Kanone. Das Frühstück war gerade noch erträglich, obwohl auch hier die Qualität von Wurst, Quark und des Brotes zu beanstanden sind. Frisches Obst gab es morgens zumindest nicht sichtbar. Mittags- und Abendbuffet waren erschreckend einfältig und auch von der Qualität nicht akzeptabel. Es gab 14 Tage genau das gleiche Salatbuffet, wobei z.B. auch die Eier vom Frühstück mittags und abends wieder als Eiersalat mit einer Marinade auftauchten. Die Nudeln (wichtig für Kinder) waren in den meisten Fällen einfach nur schlecht. Das Gemüse zumeist verkocht, der Fisch erschreckend schlecht zubereitet. Von landestypischen Essen konnte nicht in sehr wenigen Fällen die Rede. Zur Sauberkeit sei noch angemerkt, dass in einem Getränkeautomat im Speisesaal mehrmals Ameisen kreisten, was aber niemanden vom Personal so richtig störte. Sauberkeit und Hygiene waren erschreckend schlecht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist insgesamt schauderhaft. Ausnahmen bilden hier das Animationsteam , das Barpersonal und zwei Damen an der Rezeption. Die Zimmermädchen kommen - außer wenn man ein Schild an die Tür hängt - morgens ab 8 Uhr einfach ins Zimmer und gehen erst nach Aufforderung bzw. wenn Sie die Gäste eh geweckt haben. In 14 Tagen wurden an drei Tagen die Zimmer nicht gereinigt und man bekam an der Rezeption nur nach freundlichem Bitten weitere Handtücher. Der Service in der Gastronomie ist die absolute Katastrophe und fast schon eine Frechheit. Essensreste, die den Gästen beim Transport vom Buffet, vom Teller gefallen waren, wurden zumeist einfach liegengelassen. Die Tische wurden total lieblos gedeckt und wenn man nicht direkt zu Beginn der Essenzeit zum Tisch kam, mußte man diesen auch noch selbst decken, wenn man in der Nähe zufällig Gabeln und Messer fand. Auf entsprechende Anforderung reagierte das Personal zumeist sehr unfreundlich. Morgens um Punkt 10.01 Uhr wurde das Buffet abgeräumt, egal wieviele Gäste in dieser Zeit noch beim Frühstück saßen. Abends kurz nach 20 Uhr (bis 21 Uhr Abendessen) wurde ebenfalls eine Seite des Buffets geschlossen, sa daß die Auswahl schon sehr spärlich aussah. Am Pool war die Terrasse mit Liegen völlig zugestellt, um wirklich jeden Platz auszunutzen. Diese Liegen waren nur zum Teil mit Sonnenschirmen ausgestattet, so dass man sich auch noch einen Schirm selbst kaufen mußte, der dann natürlich nicht richtig in die dafür vorgesehene Halterung passte. Auch hier sammelte das Hotel zumeist die Schirme von abgereisten Gästen und gab diese dann manchmal über die Rezeption heraus - auch eine Möglichkeit, Geld zu sparen! Eine weitere Schlamperei: Die Liegen, die nicht unmittelbar am Pool standen, wurden überhaupt nicht abgewaschen - einfach ekelhaft. Als mehrmals der Zugang zum Internet nicht funktionierte (der an 5 Plätzen im Foyer möglich war), bekamen die Kinder zunächst das Geld mit fadenscheinigen Begründungen nicht zurück und erste nach Einschreiten eines Erwachsenen wurde dies dann zurückerstattet. Auf der Herrentoilette im Untergeschoß des Hauptgebäudes gab es in den 14 Tagen weder ein Handtuch zum Abtrcknen noch funktionierte der Fön für die Hände durchgehend.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage ist noch gerade akzeptabel, obwohl die Entfernung zum nächsten nutzbaren Strand schon 700 Meter beträgt. Das All Inclusive Konzept wird hierbei jedoch stark in Frage gestellt, da dieses nur bei einem reinem Poolurlaub ohne Meernähe greift. Der Block, den wir bewohnten, war von Wohnhäusern umgeben, so dass man abends unweigerlich mit lautem Hundgebell einschlief und morgens von ebendiesem sowie einem durchgedrehten Hahn geweckt wurde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sortprogramm und das Animationsteam waren die einzigen positiven Aspekte des Hotels. Wer hier mitmachen wollte, hatte genügend Möglichkeiten hierzu. Der Pool war nur am frühen Morgen ansehnlich. Im Laufe des Tages wirkte er zunehmend schmuddelig, so daß man als Erwachsener zur Abkühlung besser kurz unter die kalte Dusche ging. Die Sauberkeit der meisten Liegstühle war eine absolute Frechheit. Die Qualität der Sonnenschirme für ein Alltours- Vertragshotel absolut beschämend. Die Hälfte der Terrasse lag durch die nicht vorhandenen Schirme in der prallen Sonne - eine Zumutung, auch unter gesundheitlichen Aspekten. Dazu gab es keine wirklichen Durchgänge zwischen den Liegestuhlreihen - auch eine Art von Hürdenlauf, die man im Urlaub wirklich nicht braucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hotel: Grundstücksgrösse der Anlage entspricht den Tatsachen. Eigentums= verhaltnisse sind nicht Gegenstand der Ausschreibung. Lage: Am Ortsrand und ca. 800 m zum Sandstrand sind exakt definiert. AI-Konzept hat nichts mit der Lage zu tun! Service: Schauderhaft ist eine subjektive Meinung . Das Schild bitte nicht stören hat schon seine Berechtigung. Essensreste werden entsorgt und nicht auf dem Buffet plaziert! Tische waren normal eingedeckt. Sobald einer frei wurde möglichst schnell neu eingedeckt. Frühstückzeit von 07:30 – 10.00 h war im Hotel ausge= schrieben. Gekaufter Sonnenschirm entweder mitnehmen oder entsorgen und hat nichts mit der Rezeption zu tun. Geld zurück von einem der 4 Internetzugäge an nicht geschäftsfähige Personen, nein. In Begleitung eines Erw. und entsprechender Kontrolle, ja. Gastronimie: Zu Frühstück 10 versch. Sorten von Brot, Brötchen, Croissants, Brioches etc. täglich. 14 tägiger Menueplan mit unterschiedlichen Varianten für Mittags und Abends ebenfalls ausreichend. Sport und Unterhaltung: War also positiv. Alles weitere gehört nicht zu diesem Punkt und stellt eine subjektive Meinung dar. Zimmer: Mit ca. 38 qm ausreichend. Mietsafes sind im Katalog nicht unter App. vermerkt. Wege zwischen den App. Blocks mehr als breit genug. Fazit: Hotel entsprach voll der Katalogausschreibung und erfüllte auch alle Kriterien einer spanischen 3 Sterne Kategorie. Interne Befragungen bestätigen beide Punkte!