- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein in neuderdings ausgezeicneter Lage agierendes Hotel mit sehr reizvoler Architektur, nicht zu vielen Zimmern und Appartments. Das Hotel macht einen leicht vernachlässigten Eindruck. Die Zusammensetzung der Gäste ist keineswegs nur deutsch, sondern international. Vorwiegend Benelux, Skanidnavien, Engländer und über Ostern auch viele Spanier. Das Hotel ist in der Sasion deutlich überteuert, es besticht einzig durch die Lage, alle anderen Leistungen liegen kaum auf 4 Sterne Niveau. Am Ende eines Urlaubs haben wir zwar gesagt: Es war alles schön und gut oder eben erträglich und wenn Geld keine "Rolex" spielt, kann man hier einen absolut schönen und erholsamen Urlaub genießen. Letztlich aber muss ich den Preis immer in Bezug auf die erbrachte Leistung sehen und da stimmt in diesem Hotel einiges nicht. Ich kann mir vorstellen in einem der benachbarten Drei oder zwei Sterne Hotels für wesentlich weniger Geld, dasselbe Ergebnis zu erzielen. Das ersparte Geld könnte man in einem der vielen interessanten Bars und Restaurants in Can Pastilla verprassen.
Ich würde die Zimmer gerne als sehr gut bezeichnen. Man hat es schön aufgeteilt und das Schlafzimmer zum ruhigeren Innenbereich gelegt, so daß man durch eventuelle Fernseher des Nachbarn, Balkonpartys oder Lärm von außen nicht gestört wird und ziemlich gut schlafen kann. Dennoch finde ich die Hellhörigkeit zur Nachbarwohnung im Wohnbereich außerordentlich unerträglich. Hier wird wirklich jedes einzelne Wort verstanden und das ist nun mal was für Campingfreunde aber nicht mehr Standard im Hotelbereich. Wen das nicht stört, ok. Technisch hat man hier gut aufgerüstet: Flachbildschirm und Microwelle, Ceranfeld, Klimaanlage, alles sehr schön. Die Küchenzeile dennoch wiederum nur was für Camper. Die Geschirr- und Bestecksusstattung -einfach armselig, wie in allen spanischen Aparthotels. Kann man an diesen Dingen wirklich sparen? Oder soll der Gast nicht wirklich in einem Apartment kochen? Man hat eher das Gefühl: Ich könnte, wenn ich denn wollte, hier auch mal was kochen, z.B. Nudeln mit Ketschup. Was fehlte war eine richtige Grundreinigung: Also auch Spinnweben in der Ecke oder DIE FENSTER, die ja einen schönen Ausblick bieten sollen mit dem Geschmiere des letzten Dreijährigen drauf. Nicht sehr schön. Alles in allem aber: schonmal besser gesehn aber durchaus gut.
Wir hatten lediglich Frühstück. Das war wirkich ok. Es gib nichts Wesentliches zu bemängeln, außer dem Geschmack des Kaffees, was aber kaum in anderen Hotels bisher anders erlebt wurde. Der Service und alles weitere war aber so schlecht, dass ich hier abwerten muss. Im Speisesaal wurde nur ein kleiner Teil des Raumes benutzt, weil für den gesamten Saal wohl kein Personal da war. Das vorhandene Personal schaffte es gerade einmal, ständig die Tische neu zu decken. Es herschte dauerhaft hektische Betriebsamkeit und keine Atmosphäre zum Essen. Abräumen während des Essens: Fehlanzeige. Kaffee? Können sich die Gäste ja auch selbst holen. Meistens war auch erst Mal keiner da. Teller? Waren nicht immer zu bekommen. Besteck: besser bunkern. Im Barbereich, der sehr gut besucht war, gab es an den Tischen keine Bedienung. Der Ober im Dienst war alleine und musste neben der Thekenbedieung, auch Tische abräumen etc.. Die Drinks waren zwar schön bunt, besaßen aber nicht die sonst üblichen Umdrehungen, dafür aber denselben Preis.
Ich muss den Service leider als schlecht beurteilen, da man schon feststellen muss, dass an vielen Ecken an Personal einfach gespart wird und das vorhandene Personal zwar sehr bemüht ist, aber auch überfordert. Dies zieht sich wie ein roter Faden duch alle Bereiche. Um auf den Service zu kommen: Gleich zu Beginn sollten wir auf Doppezimmer statt auf Appartements gelegt werden. Nicht als einzige, dies passeirte auch anderen Gästen (ein angeblicher Wasserschaden). In sehr unfreundlicher Art und Weise wurden wir vor vollendete Tatsachen gestellt. Hier half nur ein hohes Maß an Widerstand am Schlater. Ergebnis: Zwar dann doch das richtige Zimmer aber KEINE weitere Information. Nicht mal wie ich das Zimmer finde. Das scheint aber normal: Es gibt wenig konkrete Informationen vonr Seiten des Hotels. Der Gast muss sich alles selbst erarbeiten. Die Rezeption hat sich auch im weiteren Verlauf zwar als funktionsfähig, aber auch überaus unfreundlich erwiesen.
Lage, wie gesagt top, in dirketer Nähe zum Palma Aquarium. Die Busverbindungen nach Palma sind günstig und gut. Ebenso Taxi zum Flughafen. Ein Fahrradweg, nebst Strandpromenade direkt vor der Haustür. Alle Appartments mit Meerblick, wirlich sehr schön
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine sehr kompetente und nette Animateurin kümmerte sich liebevoll um die Kinder. Es wurde aber ein sehr mageres Standardprogramm geboten. Die Kinder selbst hatten wie so oft einen kleinen Resteraum im Keller, wo kaum 1o Kinder Platz hatten. Es gab aber auch noch einen Tischtennisraum, etwas knapp bemessen. Das Hallenbad wurde von den Kindern gern und gut angenommen, stank aber beinahe bestialisch nach Chlor. Eine vorhandene Außentür wurde nicht geöffnet. Der Pool war noch zu kalt zur Nutzung, er macht zwar nass, hat aber sonst wenig Qualität. Keinen richtigen Schwimmbereich und zu kleine Ausmaße. Er ist eher optischer Bestandteil einer Architektur, in die er formschön eingepasst ist, hat aber wenig Funktionalität oder Erlebniswert. Der Strand ist direkt vor der Tür. Er wird auch regelmäßig gesäubert, macht aber dennoch einen sehr staubigen, mehligen Eindruck. An die einen ständigen anlabernden Brillen- und Uhrenverkäufer afrikanischer Herkunft muss man sich erst gewöhnen. Eine Liege am Pool schützt davor, ein Aufenthalt in den vielen Straßencafes leider nicht. Die Enkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe sind gut, nicht optimal.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |