- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist recht groß, aber es entsteht nicht das Gefühl von Massentourismus. Die Anlage ist sauber und in einem guten Zustand. Gäste sind deutsch und aus den Niederlanden. Auch die meisten Animateure sind Niederländer; sprechen aber perfekt deutsch. In der Anlage befindet sich ein Supermarkt, welcher die besten Preise in Cala Millor aufweist! Man kann sich sein Eis oder Getränk direkt selbst aus dem Markt an die Poolliege holen (ca.50 Meter) und das für kleines Geld - absolut genial!!! Unsere Abreise war erst am Abend geplant und so konnten wir für 30 Euro den Tag im Zimmer bleiben bis zur Abreise. Einfach an der Rezeption fragen. Safe kostet 15 Euro pro Woche.
Wir waren sehr überrascht von der Größe des Apartments. Im Schlafzimmer gibt es einen großen Kleiderschrank und trotz zusätzlichem Babybett (Vorbestellung) konnte man sich noch im Raum bewegen. Das Bad war ebenfalls recht groß und mit einem Regal war auch für genügend Ablagefläche gesorgt. Das Wohn- und Esszimmer war groß, hell und sehr gut eingerichtet. Hier gab es noch einen Kleiderschrank und eine super ausgestattete Küche mit Töpfen, Besteck, Wasserkocher, Mikrowelle und Geschirr. Der Balkon ist möbiliert, sehr groß und hat sogar einen "Wäschetrockner" (gespannte Leinen).
Ich hatte ja wegen manchen Bewertungen etwas Angst, das Essen könnte so la la sein und auch Bedenken, dass meine kleine Tochter von 2 Jahren mit Durchfall kämpfen muss. Aber das Gegenteil!!! Wir waren sehr überrascht von der guten und abwechslungsreichen Küche! Also für ein 3 Sterne Hotel absolut oberklasse! Zu den abwechselnden Themenabenden gab es immer eine extra Nudelecke. Als Nachtisch immer Süßes und Obst. Die Bedienung war stets freundlich und auch schnell im Getränke bringen und Tisch abräumen. Es waren ausreichend Hochstühle vorhanden. Und das in der Hauptsaison!
Unsere Anliegen wurden vom Personal der Rezeption sofort freundlich bearbeitet. Deutsch versteht jeder im Hotel. Auf Reinigung wird 2x in der Woche verzichtet. Dies wurde oftmals als Mangel angegeben, aber wer wischt denn zu Hause jeden Tag oder wechselt die Handtücher? Wir wurden bei Ankunft darauf hingewiesen, dass Reinigung nur 5x pro Woche erfogt und das war völlig ok!
Zum Strand muss man ca. 10 Minuten laufen und dann in der Hauptsaison um ein Plätzchen kämpfen. Es ist total voll am Strand von Cala Millor (rechts vom Hotel). In Cala Bona (links vom Hotel) ist nicht so viel los, aber der Strand ist auch nicht so schön. Man ist mit wenigen Schritten direkt auf der Strandpromenade, wo es viele Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten gibt. Freitags gibt es in Son Severa einen Markt. Gelaufen ca. 50 Minuten vom Hotel (Animation bietet Unterhaltung auf dem Weg), mit dem öffentlichen Bus keine 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war stets bemüht, aber nicht aufdringlich! Die Kinderanimation war sehr lustig und absolut kindgerecht. Die Animateure haben sicher manchmal mächtig unter ihren Kostümen am Tag geschwitzt. Poolliegen gibt es ab 08:00 Uhr kaum noch, so dass gezwungen ist, den Reservierungskrieg ab 07:00 Uhr mitzumachen. Allerdings haben wir auch an mehreren Tagen beobachtet, dass gegen Mittag verlassene Handtücher eingesammelt wurden...sehr zum Ärger der betreffenden Gäste bei deren Rückkehr. Naja: Schilder, dass Reservieren verboten ist, gibt es genug. Und wenn man morgens zum Strand geht und nachmittags an den Pool will, kann man einfach nicht die Liegen bei so vielen Gästen den halben Tag blockieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 27 |