Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Gutes Hotel, schlechter Service.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel war optisch in einem guten Zustand. Wir waren für 3 Tage zum wandern da, für 3 Tage war es für diesen Zweck ok, aber länger würden wir dort keinen Urlaub verbringen wollen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war von der Größe in Ordnung aber ohne Balkon, dafür aber mit einer kleinen Küche . (Kaffeemaschine, Wasserkocher, Kühlschrank, 2 Platten Herd vorhanden. Im Bad wurde Täglich das Waschbecken gesäubert, sonst nichts. Dusche und andere Flächen wurden außer acht gelassen. Das Zimmer war sehr ruhig und die Betten in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Echte Hausmannskost. Es schmeckte sehr gut und wurde auch schnell nachgelegt. 2 Fleischgerichte, 1 Vegetarisch, und verschiedene Beilagen. Suppe Nachtisch mehr braucht man eigentlich nicht. Speisekarte für den jeweiligen Tag lag immer auf dem Tisch aus.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beim Frühstück und Abendessen kam man sich vor wie in einer Jugendherberge. Tische wurden nicht abgeräumt und Geschirr fehlte auch. So ein Chaos hatten wir noch in keinem Hotel. Tische wurden gesäubert indem man die Kümmel auf den Boden und die Stühle verteilte. Ok , es waren sehr viele Sportlergruppen anwesend aus verschiedenen Ländern aber das weiß man vorher um die Servicekräfte einzuteilen. Ich denke das es keine Fachkräfte waren die im Service ausgebildet wurden , schlimm , wenn man nicht einmal weiß wie ein Kaffee Vollautomat mit Wasser aufgefüllt wird , dafür musste erst der Koch geholt werden, dieser hat allerdings durchweg einen guten Job gemacht. Unser Vorwurf geht hier eher an den Betreiber des Hotels, schlecht ausgebildete Mitarbeiter die viel Zuwenig Zeit für zu viel Arbeit haben können diesem Chaos nicht Herr werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Jeden Morgen befand sich auf jedem Tisch ein Blatt mit den verschiedenen Anregungen für den Ort oder in der näheren Umgebung sowie dem Wetterbericht. Das meiste war kostenlos mit der Oberhof-Karte die man bei seinem Aufenthalt gratis bekam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:56-60
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralf, wir danken Ihnen für Ihre kostbare Zeit unser Haus zu bewerten. Leider ist der Personalmangel heutzutage in jedem Bereich eine Problematik. Dafür kann auch der Chef nichts. Wir sind jedoch stets bemüht alles zu Ihrer Zufriedenheit zu erfüllen. Ihr Team des Aparthotel Oberhof