Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2020 • 1 Woche • Strand
Im Großen und Ganzen ein guter Deal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt mitten in Albufeira an einer Hauptstraße, etwa 10 Minuten Fußweg zum Strand. Ausreichend Parkplätze (kostenlos) in der Nähe, Einkaufszentrum nebenan, Supermarkt gegenüber. Überwiegend sehr freundliches Personal. Wir hatten zwei sehr große saubere Appartements mit kompletten Küchenzeilen. Publikum während unseres Aufenthaltes überwiegend Engländer und ein paar Holländer.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Appartements waren sehr geräumig und sauber, aber etwas "altbacken" von der Einrichtung. Mietsafe für meinen Geschmack nicht mehr zeitgemäß. Matratzen und Kissen waren mir persönlich zu hart, aber das ist Geschmackssache.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In der Nebensaison kein Frühstücksbüffet sondern eine kleine Auswahl aus Frühstückstellern geringer Qualität und Quantität. Die Preispolitik des Hotels beim Frühstück habe ich nicht verstanden: Wer beim CheckInn spontan Frühstück für den Aufenthalt dazu buchte, bezahlte überwiegend mehr als bei a la card Auswahl im Restaurant und bekam Teller mit weniger Auswahl. Macht also nicht viel Sinn, das Frühstück vor Ort dazu zu buchen - vermutlich war das auch einer der Gründe, warum das Restaurant morgens immer gähnend leer war - zumal man sich ja dank der Küchen in den Zimmern auch billiger und besser selbst versorgen konnte. Wir hatten hingegen vorab von daheim Halbpension gebucht, und zumindest das Abendessen war um Klassen besser. Wir hätten jeden Abend aus verschiedenen Gerichten ein anderes 3-Gänge-Menü zusammenstellen können, wenn wir so viel hätten essen wollen. Qualität der Gerichte hier auch weitgehend richtig gut. Letztlich haben wir für unsere Appartements mit HP praktisch das bezahlt, was man bei Buchung vor Ort nur für die HP bezahlt hätte, haben also quasi kostenfrei gewohnt. Das ergibt ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, wobei ich einen Preisfehler auf der Buchungswebseite nicht ausschließen will.


    Service
  • Gut
  • Überwiegend sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Verständigung in Englisch gut, teils auch in Deutsch möglich. Für mich negativ: Der Roomservice kam nie vor 15:00 Uhr, einmal auch gar nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mitten in Albufeira an einer Hauptstraße, etwa 10 Minuten Fußweg zum Strand. Ausreichend Parkplätze (kostenlos) in der Nähe, Einkaufszentrum nebenan, Supermarkt gegenüber. Appartements/Studios zur Straße hin sind nichts für Lärmempfindliche, da auf der Hauptstraße auch Busse und Lkw fahren. Wer mehr Ruhe braucht, sollte zur Poolseite wohnen, dort hat man auch Sonne auf den großen Balkonen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei Pools, die auch in der Nebensaison nutzbar waren, auch Sonnenliegen waren ausreichend vorhanden - beides in Mittelmeerländern zu dieser Zeit alles andere als selbstverständlich. Was fehlte waren Handtücher am Pool, die aus dem Zimmer durfte man auch nicht mit an den Pool nehmen - also selbst welche mitbringen. Abends musikalische Unterhaltung (Karaoke oder Musiker), die wir nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:204