Alle Bewertungen anzeigen
Nils (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Irritationen schwächen Gesamteindruck leider sehr
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Anführend möchte ich erwähnen, dass wir dieses Hotel über ein Groupon-Angebot besucht haben, welches wir zusätzlich um Übernachtungen zum Normaltarif erweiterten. Das Hotel ist im Allgemeinen sehr gepflegt, ist unter den Groupon-Bedingungen allerdings eher als Bed-n-Breakfast zu verstehen. eMail-Kontakt wurde zeitnah beantwortet. Die Betreiberin wirbt zudem mit besonderer Kinderfreundlichkeit "Kinder können sich wie zuhause fühlen". Dies mag jeder beurteilen wie er will, das Haupthaus hat allerdings eine ziemlich hellhörige Bauweise.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gepflegt und in kürzlich renoviertem Landhausstil eingerichtet. Das Badezimmer passt sich in dieses Bild ein und war gründlich gesäubert, hier mangelt es allerdings an rudimentären Ausstattungsmerkmalen wie Seife oder Zahnputzbechern. Ein Reisefön war vorhanden, allerdings in sehr schlechtem technischen Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücks-Büffet war gut, der Speisesaal schön hergerichtet und auch mit jahreszeitgemäßer Dekoration versehen.


    Service
  • Schlecht
  • In diesem Punkt gab es leider Abstriche und Irritationen, die dringend zu vermeiden wären. "Empfangen" wurden wir vom Vater der Betreiberin, der offensichtlich nicht viel von der Groupon-Aktion zu halten schien. Während meine Partnerin noch knapp mit einem Händedruck begrüßt wurde, viel dies bei mir schonmal aus. Der Weg zum Zimmer wurde knapp beschrieben, bevor sich die Tür zur Rezeption auch schon wieder schloß. Die Webseite und Aushänge im Hotel offerieren die kostenlose Sauna-Nutzung an drei Tagen in der Woche. Auf Rückfrage wurde mir von dem Herrn mitgeteilt, dass dieser Service für Groupon-Kunden nicht im Preis enthalten sei (nicht in den Groupon-Bedingungen erwähnt) und die Sauna überdies auch nicht angeschaltet sei trotz "Saunatag". Wenn wir damit nicht einverstanden wären, sollten wir mit seiner Tochter sprechen. Daraufhin wurde mir die Tür vor der Nase geschlossen. Bitte schnellstmöglich in den Ruhestand entlassen! Die Tochter war dann aber leider bis zum Abreisetag im Hotel nicht anzutreffen, wohl auch wegen Krankheit. Auch sonst war die Rezeption ab dem Nachmittag generell nicht besetzt noch irgendwelches anderes Personal im Haus anzutreffen. Eine erneute Rückfrage in dieser Sache beim Küchenservice am nächsten Tag konnte nicht direkt beantwortet werden, förderte allerdings einen Zettel an der Zimmertür hervor. Danach würde man die Sauna zwar am kommenden regulären Sauna-Tag aktivieren, allerdings müssten wir bei Nutzung mit zusätzlichen Kosten von EUR20,- rechnen. Ein Witz. Wir besuchten die Sauna im Nebenhaus dann trotzdem (Zustand ok) und hätten die Zusatzzahlung sicherlich verweigert, hätte man dies tatsächlich auf der Endabrechnung aufgeführt. Dies war zum Glück dann doch nicht der Fall trotz aller Ansagen, was eine Eskalation verhinderte. Der fehlende Zimmerservice wurde im Groupon-Angebot zwar erwähnt, allerdings sollte sich dies nicht auf zusätzliche Übernachtungen beziehen oder zu Toilettenpapier-Mangel führen wie wir es leider erfahren mussten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Gebäude befindet sich in einem Mischwohngebiet (Wohnblocks, Reihenhäuser, freistehende Häuser) in Westerland in Fußentfernung zum Bahnhof, Strand und Zentrum (ca. 10-15 Minuten). Die Umgebung ist für Westerland zentral, lässt aber nicht unbedingt Insel-Flair aufkommen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils
    Alter:31-35
    Bewertungen:2