Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Oli & Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Januar 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, März 2024)
Flop statt top
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vom Preis-/Leistungsverhältnis des Hotels sind wir enttäuscht. Familienfreundlich fanden wir das Hotel (ausgenommen die Kinderanimation) nicht- im Gegenteil: der Spielplatz zum Beispiel war eine Gefahrenquelle, die Teilnehmer der Verkaufsveranstaltungen sehr unfreundlich zu unseren Kindern. Wir hatten dass Gefühl, dass die Leistung im All-Inklusive-Bereich so niedrig wie möglich gehalten wurde: lange Wartezeiten auf Getränke, wenig Getränke- und Speisenauswahl. Auf ganz Menorca ist ein gut ausgebautes Busnetz. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt am Hotel.Besonders sehenswert fanden wir Ciutadella mit seinem Hafen und den romantischen kleinen Gässchen. Menorca hat unzählige, wunderschöne Badebuchten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Appartement mit separatem Schlafraum und Küchenzeile. Ein Babybett wurde uns zur Verfügung gestellt. Die Möbel waren schon etwas älter.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • In unserer ersten Aufenthaltswoche wurden im Hotel Verkaufsveranstaltungen für spanische Seniorengruppen durchgeführt. Regelmäßig zu den Essenszeiten waren ca. 60 Teilnehmer gleichzeitig und zusätzlich zu den übrigen Urlaubern im Restaurant. Für uns war der hohe Lautstärkepegel sehr nervig. Das Personal wirkte überfordert. Oftmals mussten wir auf freie Plätze, saubere Tische, Geschirr und Besteck warten. Die Speisen waren nicht ausgeschildert. Das Essen fanden wir wenig abwechslungsreich und wurde oft erst nach Aufforderung nachgelegt. Themenbereiche haben wir nicht mitbekommen. Nachmittags gab es statt Kuchen nur abgepacktes Gebäck auf Nachfrage. Regelmäßig mussten wir an Pool- und Hotelbar ca. 20-30 Minuten nach Getränken anstehen. Die Bedienung sprach hauptsächlich spanisch und englisch.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war hilfsbereit und freundlich. Es wurde hauptsächlich spanisch und englisch gesprochen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Wohngegend. Die "zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten" nach ca. 100 m Entfernung (lt. offizieller Beschreibung) bestehen aus 3 Restaurants, einem Mietwagenverleih und einem Souvenirshop. Weitere Restaurants sind etwas weiter an der Cala Santandria zu finden. Diese ist allerdings mit einem Kinderwagen über Treppen nur schwer zu erreichen. Die kleine Bucht Sa Caleta liegt in unmittelbarer Nähe zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation fanden wir unterhaltsam und unser Kind besuchte gerne den Kinderclub. Die Diskothek wurde, soweit wir erkennen konnten, ausschließlich vom italienischen Nachbarhotelclub und seinen Gästen genutzt. Zur Anlage gehören ein großer Pool und ein Kinderbecken. Die für das Wasser verwendeten Reinigungsmittel (Brom lt. Nachfrage) verfärbten unsere Badekleidung! Der Poolbereich wurde nicht täglich gereinigt, die Mülleimer wurden erst nach einer Woche geleert. Dies fanden wir eklig! Den Kinderspielplatz empfanden wir als schmutzig und marode. Er wurde, nachdem unsere Kinder dort fast zwei Wochen gespielt haben, aus Sicherheitsgründen gesperrt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oli & Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:1