- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Da das Hotel zu unserer Reisezeit nur zu maximal 70 % belegt war, hatten wir keine Platzprobleme. Über die Sauberkeit konnten wir uns nicht beklagen. Das Publikum war gemischt, wurde aber als angenehm empfunden. Allerdings ließ die Atmosphäre sehr zu wünschen übrig. An der Poolbar, die tagsüber geöffnet war, lief von morgens bis abends der Fernseher, wie es beim bisherigen englischen Publikum Gewohnheit war. Es war in den 14 Tagen nicht ein einziges Mal Musik zu hören, wie wir es aus allen uns bisher bekannten Hotelanlagen gewohnt waren. Auch die abendliche Atmosphäre in der Animationsbar war für unseren Geschmack nicht zumutbar. Was den Aufenthalt im Hotel darüber hinaus noch mehr beeinträchtigte, war die mir nicht nachvollziehbare und sinnlose Anweisung, dass man als All-Inklusive-Gast zusätzlich zum gelben Bändchen zum Frühstück, zum Mittagessen, zum Abendessen und - sage und schreibe - zu jeder einzelnen Bestellung an der Bar die Türkarte vorlegen musste, die sämtliche persönlichen Daten aus dem Personalausweis enthiehlt - einschließlich des eingescannten Passbildes.
Die Zimmer waren ausreichend groß und wurden regelmäßig und ordentlich gereinigt. Auch das Äußere des Appartements und der Balkon waren in gutem Zustand.
Die Auswahl und Qualität der Speisen entsprach in den ersten 4 Tagen vollkommen unserer Vorstellung. Danach allerdings ähnelte das Gesamtbild eher der englischen Küche, die wir absolut nicht erwartet hatten. Obwohl eine gewisse Abwechslung weiterhin vorhanden war, empfanden wir die Auswahl der Speisen selbst am Wochenende (Freitag bis Sonntag) als unzumutbar für den deutschen Urlauber. Manchmal gab es z. B. nur Meeresfrüchte und Geflügel. Von täglichem Showkochen und 3 mal wöchentlichem Themenabend keine Spur. Auch der Wein, der uns anfangs sehr zugesagt hatte, wurde mehrmals gegen minderwertige Sorten ausgetauscht. Erst nachdem bekannt worden war, dass es hinreichend Beschwerden (auch bei Holidaycheck) gehagelt hatte, wurde das Essen etwas besser (bei uns in den letzten 3 Tagen).
Das Personal an der Rezeption und im Speiseraum war sehr freundlich und beherrschte im Allgemeinen die notwendigsten Grundlagen der deutschen Sprache. Das Zimmerpersonal war ebenfalls sehr freundlich und sorgte stets für ein aufgeräumtes und sauberes Appartement. Die Freundlichkeit des Barpersonals ließ allerdings sehr zu wünschen übrig. Außerdem waren die deutschen Sprachkenntnisse mangelhaft. Wenn man Urlaub macht, möchte man nicht dauernd abgespannte Gesichter sehen, sodass man sich kaum an die Theke traut. Offensichtlich war der Übergang vom englischen zum deutschen Publikum nicht ausreichend geprobt worden. Hinzu kam insbesondere die Prozedur mit der Türkarte, die bei jedem Getränkewunsch vorzulegen war, wobei in mehreren Fällen sogar die Zimmernummer genannt und aufgeschrieben werden musste.
Die Entfernung zu den beiden Badebuchten ist durchaus akzeptabel. Selbst die Fußwege nach Ciutadella und Cala Blanca waren für uns nur ein Spaziergang und außerdem sehr abwechlungsreich. Die Busverbindung nach Ciutadella, Cala Blanca, Cala'n Bosch etc. waren sehr gut. Leider waren die Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe bei weitem nicht so zahlreich, wie im Katalog angedeutet, sodass wir abends auf das Hotel angewiesen waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool waren die Liegen ziemlich ausgeleiert und durchgelegen. Auflagen waren nicht vorhanden. Auch die Stühle bestanden überwiegend aus einem Metallgerüst und waren nicht gepolstert. Sonnenschirme waren nur deswegen hinreichend vorhanden, da das Hotel bei Weitem nicht ausgebucht war. Was die sonstige Unterhaltung betrifft (keine Musik), habe ich bereits erwähnt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harald |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |