Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Top Ausgangsort für einen Aktivurlaub im Allgäu!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus 2 Häusern, die durch die Strasse voneinander getrennt sind. Wir waren im Haupthaus untergebracht und hatten die "Heuwoche" gebucht, was ein 2-Raum-Appartment mit 2 zusätzlichen Ausziehschlafcouches, Halbpension für uns und Frühstück für die Kinder zusätzlich zu täglich 2 Stunden Oberstdorf Therme und täglicher Benutzung sämtlicher Bergbahnen in der Umgebung beinhaltete. Es war sauber, die Gäste waren im Schnitt älter als wir. Die Terrasse ist durch Überdachung und Markise auch bei Regen zu großen Teilen nutzbar und bietet eine tollen Blick in den Kräutergarten mit dem Schildkrötenbecken, hinter dem schon die Therme liegt. Handy-Erreichbarkeit perfekt, super Preis-Leistungsverhältnis. Sennerei Schweineberg macht dienstags um 10:30 Uhr Führungen (mit Verkostung) durch den 1-Mann-Betrieb, sehr interessant und lecker. In Richtung Reutte/Tirol fahren nach Tannheim, dann zum und um den Vilsalpsee wandern, dort waren noch kleine Gletscher bis zum Weg (bei ca. 25°) Von Kornau aus an der Breitach entlang die Breitach-Klamm hoch, oben über den Zwingsteig nach Kornau zurück.


Zimmer
  • Gut
  • Unser 2-Raum-Appartement war wirklich ordentlich dimensioniert und hatte eine tollen Balkon, der an die hoteleigene Sonnenterrasse angrenzte. Eine Küche mit Kaffemaschine und Kühlschrank war vorhanden, ein Schlafzimmer mit Doppelbett und einer Schlafcouch, ein Wohn-/Eßzimmer auch mit Schlafcouch und Eßtisch mit Stühlen, lediglich das Bad hätte für 4 Personen etwas größer sein können. Die Wohntrakte waren mit Teppich ausgelegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück in Buffetform ließ wirklich keine Wünsche übrig: Müsli, viele Brotsorten, Süßzeug, herzhaftes wie Eier in allen Variationen, 6 versch. Säfte, Sekt. mehrere Allgäuer Käse etc. Wir hatten die Wahl, Mittag- oder Abendessen als Halbpension zu uns zu nehmen, und haben Abendessen gewählt. Man konnte aus 3 Menüs wählen, wovon eines immer fleischlos war und 1 meist Fisch beinhaltete, oder die Hauptspeise aus der normalen Karte wählen. Es gab meist Tagessuppe, Salat oder Starter, Hauptgericht und Nachspeise. Wir sind immer fündig geworden und konnten unsere Kinder (7 und 9 Jahre) fast noch von unseren Portionen miternähren (was uns von der Chefin bei der Begrüßung auch empfohlen wurde!) Auch hier war alles sauber, das Essen war wirklich toll!


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten im voraus eine Geburtstagstorte für unsere Tochter bestellt; am Geburtstag war der für uns reservierte Tisch ganz toll geschmückt und das gesamte anwesende Personal samt Chefin hat der jungen Frau gratuliert. Auf alle unsere Fragen wurde freundlich und ausführlich geantwortet, die Juniorchefin hat uns bei unseren Wanderungen beraten wegen der Begehbarkeit der Wege. Das Abendessen war mehr als reichhaltig, dennoch wurde uns angeboten, wir könnten jederzeit Nachschlag ordern. Das Personal wurde z.B. beim Haxenabend mit Alleinunterhalter ordentlich aufgestockt, um den Service auf dem gewohnt hohen Level halten zu können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Weinklause liegt direkt neben der Therme Oberstdorf, zu Fuß weniger als 1 Minute. In den Kurpark 2, in die Fußgängerzone 4 Gehminuten, Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe, Eislaufzentrum/Erdinger Arena mit Skisprungschanze 15 Minuten per pedes. Die Straße am Hotel war in den Pfingstferien sehr selten befahren; unser Navi hatte Probleme, uns zur Weinklause zu führen, aber nach dem ersten Reinfall sind wir immer der Beschilderung "Oberstdorf Therme" gefolgt, was immer zum Ziel führte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sportangebote gibt es keine, brauchten wir auch nicht. Wir haben die im Preis inbegriffenen Bergbahntickets genutzt und sind dann gewandert oder Eis gelaufen. Nach dem Wandern und Eislaufen tagsüber sind wir zur Lockerung der Muskeln vor dem Abendessen in die Therme mit Wellenbecken, was im Zimmerpreis inbegriffen war! Am Haxenmusikabend spielte ein Alleinunterhalter, und es gab Schweinehaxe in ordentlicher Qualität!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:1