- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Diese Bewertung bezieht sich auf das Apartment Nr. 80, in der Anlage "La Residencia", Calle Puerto de la Cebada in Costa Calma. Das Apt. wurde online direkt beim Vermieter (Engländer) angemietet; Objekt wird aber auch bei FeWo u. a. angeboten. Buchung für 2 Wochen im November 2017. Um es kurz zu machen: wir waren bei Betreten der Unterkunft maßlos enttäuscht, da Online-Fotos und Beschreibungen sowie Bewertungen doch erheblich vom vorgefundenen Zustand abwichen. Das gesamte Inventar ist abgewohnt, verschliessen, teilweise defekt und verschmutzt. Wenn wir die Möglichkeit gehabt hätten, die Wohnung zu wechseln, hätten wir dies sofort getan. Allerdings war Anfang November 2017 alles preislich erschwingliche ausgebucht. Seit ca. 10 Jahren kommen wir regelmäßig auf diese Insel und haben bereits die unterschiedlichsten Apartments bewohnt - dieses war im schlechtesten Zustand! Empfangen wurden wir vom "Cleaner". Dieser war freundlich und zuvorkommend, allerdings ausschließlich englisch sprechend. Leider konnte dieser am vorgefundenen Zustand der Wohnung nichts ändern, da er nunmal nur für die Reinigung zuständig war. Reinigung: naja, auf den ersten Blick ok - aber bei genauen Hinsehen, anfassen pp. - ganz viel Luft nach oben. Den Backofen haben wir aufgrund der Verschmutzung z. B. nicht genutzt. Eine Auflaufform hatte noch diverse Anhaftungen von Speisen. Türen und Innenschränke verdreckt und verklebt. Griffe vom Kühlschrank eingerissen. Kühlschrank kühlte nur oberflächlich. Sitzmöbel vom billigsten, abgenutzt, durchgesessen und verdreckt. Matratzen in den Schlafzimmern durchgelegen und vom billigsten (konnte ich mit Daumen und Zeigefinger ohne Kraftaufwand zusammendrücken!). Abgenutzte Holzliegen auf dem Balkon, keine Auflagen vorhanden. Verrosteter Schirmständer vorhanden. Aber nun der größte Mängel - die Wasserversorgung: wie explizit bekannt, wird auch diese Wohnung durch eine eigene Pumpe versorgt. Diese war offensichtlich defekt und der Cleaner meinte, das läge alles daran, dass grad zufällig ein anderer Mieter Wasser nehmen würde... Also: Wasserhahn (egal ob Küche oder Bad) aufdrehen: es kommt ein ganz leichter Strahl, der ca. 2- 3 Minuten anhält. Dann wird für ca. 3 Minuten Druck aufgebaut und auch gehalten. Danach fällt dieser Druck sofort wieder ab und es muss wieder einige Minuten gewartet werden, bis Druck aufgebaut ist.... Eine nervige Sache beim Duschen und auch sehr kostspielig .... Es liegt aber an der Pumpe und nicht an anderen Personen, die zufällig Wasser nehmen. Ich kann das so ausdrücklich behaupten, weil ich mich mit diesen Geräten auskenne und mir auch die unterschiedlichen Wasserversorgungen auf Fuerteventura vertraut sind. Lärm: hatten wir durchgängig 14 Tage lang! Die Wohnung liegt an einer stark befahrenen Straße, die auch nachts stark genutzt wird. Schlafen bei offenem Fenster ist nicht möglich. Unter diesem Apt. befinden sich zwei weitere Wohnungen, die von einheimischen Großfamilien bewohnt werden. Morgens und spät abends ist es nicht auszuhalten (Türen schlagen, Möbel rücken, lautes schreien). Wir hatten den Eindruck, dass sich dort 20 Personen aufhalten. Mehrmals wurden ab 21.30 h auch länger andauernde handwerkliche Bohrarbeiten durchgeführt... Aus den Wohnungen stieg auch durchgängig unangenehmer Geruch zu uns auf .... Pool: einige Gehminuten vom Apt. entfernt, Gemeinschaftspool. Ungepflegt, defekte Fliesen (erhebliche Verletzungsgefahr), keine funktionsfähige Dusche, keine sanitären Anlagen. Aufgrund des desolaten und des vermuteten unhygienischen Zustandes von uns nicht genutzt! Das war der "schlimmste" Urlaub, den wir je erlebt haben. Wir sind ein Paar im Alter von 60 Jahren, nicht anspruchsvoll, reiseerfahren und "pflegeleicht". Wir wollen uns in unseren Urlauben erholen und nicht ärgern - schon gar nicht nach Fehlern suchen! Nehmen SIE sich die nötige Zeit und suchen sich ein anderes Apartment - dieses ist zum Erholen/Bewohnen nicht geeignet! Das einzige, was durchgängig funktionierte, war der TV-Empfang (Dt. Sender). WLAN stand nicht immer in voller Stärke zur Verfügung. Der Vermieter wurde natürlich kontaktiert. Seinen Angaben nach, gibt es keine Mängel in der Wohnung. Dr. C.... (Vermieter) wird diese Unterkunft sich und seiner Familie ganz sicher nicht zumuten!
siehe obige Beschreibung
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mibeka |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |