Alle Bewertungen anzeigen
Anke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2011 • 1 Woche • Strand
"Immer eine Reise wert"
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Residence Filanda verfügt über behaglich und zweckmäßig eingerichtete Ferienwohnungen unterschiedlicher Größe sowie einigen Studios, die zum Verweilen und zum Genießen bei Individualreisen und Aktivurlauben einladen. Die Zimmergröße ist immer entsprechend der gewünschten Personenzahl angemessen. Seit 2005 sind wir jährlich Gäste im Residence Filanda. Wir fanden stets saubere Zimmer vor, die nie Anlass zur Beanstandung gaben. Häufig sind hier Biker anzutreffen, die Aktivurlaub mit Freunden genießen. Aber auch zum Familenurlaub lädt das Filanda ein. Neben einem warmherzigen, familiären und gemütlichen Ambiente findet man Abwechslung beim Baden im großen Pool, auf dem Tennisplatz oder auch für die kleinen Gäste - auf dem Spielplatz - alles auf dem Grundstück des Residence Filanda vorhanden und kostenlos nutzbar. Im Residence Filanda haben wir bereits im Frühjahr, Sommer und auch im Herbst unseren Urlaub verbracht. Zu jeder Jahreszeit ist eine Reise ins Filanda gut möglich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind großzügig geschnitten und angemessen ausgestattet. Bislang waren wir in unterschiedlichen Zimmern, mit unterschiedlicher Größe und Nutzungsmöglichkeit (Personenzahl), hatten immer einen Balkon zur Verfügung. Die Zimmer sind gut ausreichend bestückt mit Geschirr, Bialetti, Klimanlage und TV. Manche Wohnungen haben innenliegende Bäder, was allerdings aufgrund gut funktionierender Lüftungsanlage kein Problem darstellt. Zudem sind die Zimmer hell und freundlich eingerichtet und selbstverständlich wie das gesamte Haus, sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In unmittelbarer Umgebung gibt es eine Vielzahl landestypischer Restaurants, wo frischer Fisch, Pasta und Pizza einfach nur eine Gaumenfreude sind. Wir persönlich bevorzugen das La Colombera und das Linfano für unsere kulinarischen Höhepunkte.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Residence Filanda ist ein ansprechendes, sehr familiäres und gemütliches Feriendomizil. Es wird von den Eigentümern, der Familie A., selbst geführt. Der warmherzige, liebenswerte und aufgeschlossene Kontakt und Umgang der Familie mit den Gästen ist äußerst angenehm und sehr herzlich. Man fühlt sich unglaublich wohl im Filanda. Zudem kann man problemlos mit Kindern, auch Babys, ins Filanda reisen, da sowohl Kinderbetten und Hochstühle auf Anfrage bereitgestellt werden. Zudem finden die kleinen Gäste Abwechslung und Spaß auf dem Spielplatz im Gelände. Das Haus mit FeWo/Studios sowie die Außenanlagen ist stets gepflegt und sehr sauber. Ein großes PLUS im Service des Residence Filanda ist der unkomplizierte Buchungsservice, der Extrawünschen nachkommt und ausgesprochen flexibel ist! Große Klasse!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Residence Filanda liegt zentrumsnah zum Altstadtkern in Riva am Fuße des Monte Brione. Zum Stadtstrand des Gardasees sind es nur wenige Gehminuten, der durch Olivenhaine und eine kleine Nebenstraße schnell zu erreichen ist. Auch den Fährhafen für mögliche Ausflüge mit dem Schiff erreicht man günstig zu Fuß oder mit dem PKW, der auf dem nahegelegenen Parkplatz (gegen Gebühr) abgestellt werden kann. Vom Filanda aus hat man optimale Ausflugsmöglichkeiten, ob zum Lago di Ledro, zum Lago die Tenno, die zum Wandern und Baden einladen oder zur Cascata Varone (sehenswert), aber auch zum Shopping in die benachbarten Städtchen Limone oder Malcenine.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Außenanlagen des Residence Filanda bieten Abwechslung für Jedermann. Neben Tennisplätzen, einen großen Pool zum Schwimmen und Relaxen gibt es auch eine kleine Bar in Poolnähe für den kleinen Hunger, die Lust auf Eis oder einen Café zum Genießen sowie einen Kinderspielplatz zum Toben für die Kleinen. Liegen am Pool sind ausreichend vorhanden und kostenlos nutzbar. Alles - der Garten, der Pool, die Tennisanlage - sehr gepflegt und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:36-40
    Bewertungen:1