- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das DoubleTree by Hilton firmierte bis zum letzten Jahr unter dem Namen «Helios Spa». Der Umbau und der Transfer zu DoubleTree by Hilton war bei unserem Besuch im Juni noch nicht ganz abgeschlossen. Die Erwartungen an ein Hilton konnten deshalb noch nicht vollständig und in allen Punkten erfüllt werden (siehe vorhergehende Bewertungen). Wir buchten unsere Zimmer bereits im Januar im Rahmen des «Hilton January Sales» und ergatterten damals den Zimmerpreis pro Nacht für sagenhafte 20 (statt normal 40) €. Zu diesem Preis gab's als HHonors Diamond auch noch ein schönes Upgrade und Frühstück. Da waren wir rundum zufrieden! Ein Zimmer in den oberen Etagen bietet einen tollen Ausblick auf die Stadt und das Meer.
Die Zimmer überzeugten mich vor allem durch die Grösse (einmal Suite und einmal Zimmer mit Verbindungstüre). Aber auch die Ausstattung (in der Suite) entsprach voll meinen Wünschen. Vom Zustand her natürlich nicht mit einem Luxus-Hotel zu vergleichen aber es handelt sich ja auch nur um ein DoubleTree by Hilton und nicht um ein Full-Service-Luxus-Hilton.
Das Frühstücksbuffet überzeugte mich weder in der Qualität noch in der Auswahl der Speisen. Der Lieferservice auf's Zimmer war grösstenteils gut bis sehr gut. Vor allem die Preise für Zimmerservice waren ganz gut, nicht so eine Abzocke wie man es sonst in den Hotels kennt. Somit konnten wir uns fast täglich eine Lieferung auf's Zimmer leisten.
Der Service ist gewissermassen ambivalent. Für uns verlief beinahe alles super gut während des ganzen Aufenthalts. Die negativen Punkte waren vor allem die folgenden drei: - HHonors-Punte wurden nicht automatisch gutgeschrieben. Das Hotel kümmerte sich, trotz drei E-Mails, nicht um mein Anliegen. After-Sales würde ich somit als durchaus schlecht bezeichnen. - Für den Weg zurück zum Flughafen bestellten wir einen Hotel-Fahrer. Dieser erschien beim Check-Out bei der vereinbarten Zeit nicht, obwohl mein Name gelb und gross markiert im Tagesplan vermerkt war. In der Eile trieb das Front Desk-Personal einen Ersatzfahrer auf. Dieser fuhr aber wie ein Spinnner zum Flughafen (teilweise hochriskante Überholmannöver und bei fast rot über die Ampeln). Der Preis entsprach auch nicht dem vereinbarten (wir mussten ca fünf € mehr als vereinbart bezahlen). - Einmal wurde meine Bestellung für's Essen auf's Zimmer an der Rezeption aufgenommen aber nicht weitergeleitet. Da mein Zeitplan zienmlich knapp war stand ich dann mit leerem Magen da. Aufgrund des schönen Upgrades und des durchaus guten Vor-Ort-Services gebe ich trotz den drei gravierenden Mängeln ein «eher gut» beim Service. Verbesserungspotential besteht jedoch.
Uns gefiel die Lage sehr gut. Das Hotel liegt ein bisschen abseits vom grossen Trubel und doch genügend kurz zu den Restaurants und Geschäften. Nach etwa fünf bis zehn Minuten gemütlichem Fussmarsch ist man bereits mitten im Geschehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnesscenter war sehr klein und zweckdienlich eingerichtet. Leider war es mir nicht möglich dieses zu benutzen, da es von Kindern als Spielplatz missbraucht wurde. Der Innenpool war zwar gross genug aber meist durch lärmende Kinder besetzt. Die beiden Aussenpools benutzte ich nicht, da mir das Wasser in den nicht beheizten Pools Anfang Juni noch zu kalt war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 588 |