Alle Bewertungen anzeigen
Mina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Apollo wurde von November 2015 bis April 2016 umfassend renoviert und im Mai 2016 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelmanagement, Stand Juli 2019)
Außen hui - innen pfui!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei diesem Hotel handelt es sich um zwei voneinander getrennten Gebäuden, Apollo 1 und 2. Apollo 2 scheint zwar das neuere Gebäude zu sein und es gibt einen Rezeptionstisch dort, ansonsten spielt sich allerdings alles in Apollo 1 ab. So muss man zum Essen, Trinken oder auch um mit einem Mitarbeiter zu reden ins Apollo 1 pilgern. Der Zustand der Gebäude ist gut und man erkennt viele schöne Deteils, doch leider hört das in den Zimmern auf.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer variieren sehr, sodass wir im endeffekt sehr froh waren uns beschwert zu haben. Ausstattung siehe oben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Kleines Frühstücks - und Abendbüffet. Eher einseitig und nichts für hohe Ansprüche. Lieber ganz darauf verzichten und außerhalb essen gehn.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Begrüßung war alles andere als freundlich. Eine schnäppische Mitarbeiterin forderte uns auf ihr ins Apollo 2 (Zimmer 413)zu folgen, obwohl in ihren Papieren deutlich Zimmer 313 stand. Die Koffer mussten wir selber schleppen, obwohl ich vorher gesagt hatte, dass ich wegen meiner Herzprobleme bei der Hitze nicht so hohe Belastungen auf mich nehmen darf. Wir waren zu beginn in einem Doppeltzimmer mit Zustellbett im Apollo 2 untergebracht, indem man sich nicht bewegen konnte, obwohl wir ein Familienzimmer gebucht hatten, in das eigentlich 4 Betten hätten reinpassen müssen. Nachdem wir uns direkt bei der Mitarbeiterin beschwert haben, meinte sie, wir sollen unsere Koffer ins Apollo 1 bringen und bekamen dann das Zimmer, welches uns zustand (Zimmer 313). Das Zimmer war mit einem Telefon( welches nicht funktionierte), TV (kaum Sender und dann auch noch schlechter empfang), Dusche/WC ( voll mit Schimmel und kein einziges mal geputzt), Fön und Balkon ausgestattet. Ein Mietsafe ist nicht im Zimmer, sondern als abschließbare Schublade in einem seperaten, offenen Raum, vorhanden. Kliemaanlage gegen Gebühren von 5€ am Tag. In unserem Zimmer gab es zudem eine kleine Kochniesche, in der trotz Waschbecken kein Wasser lief. Der Kühlschrank stank so fürchterlich, dass wir nichts offenes darin rumliegen lassen konnten. Am Anfang wurde uns gesagt, dass die Handtücher alle zwei und die Bettwäsche alle vier Tage gewechselt werden würde, doch das war nicht der Fall. Sowohl Bettwäsche, als auch Handtücher wurden erst gewechselt, nachdem wir uns an Tag 5 von 10 beschwert haben und das auch nicht ganz Kommentarlos. Nachdem wir an Tag 8 weder frische Handtücher, Bettwäsche noch Klopapier hatten und auf die Pooltoilette gehen mussten, wurden wir als Lügner dargestellt, weil die Angestellte meinte in ihrem Plan stünde was anderes. Meine Tochter nahm also, nachdem wir 6 Stunden vergeblich auf Handtücher und Klopapier gewartet hatten ( das Zimmer wurde auch nur ab und zu sauber gemacht), die Handtücher und die leere Klopapierrolle und brachte sie zur Rezeption. Dort meinte die Angestellte nur, dass sie angerufen hätte und wollte sich weigern selber Handtücher zu bringen. Immerhin gab sie uns gütigerweise 2 Rollen Klopapier und nach langem suchen Handtücher, von denen 2 total verdreckt waren und nicht ausgetauscht wurden, trotz beschwerde! So unfreundliches Personal hab ich noch niemals erlebt. An zwei Tagen vergaßen die jungen Putzfrauen sogar ihr verdrecktes abgenutztes Putzzeug und ein Glas im Zimmer, keine entschuldigung, nur ein lächeln. Einmal kamen die Putzfrauen ohne anklopfen einfach so ins Zimmer und wir standen in Unterwäche da. Das Mini-Frühstücksbüffet bestand aus Weißbrot, Käse, Feta und einer sorte Wurst, sowie Joghurt, Honig und Marmeladen. Dazu gab es Kaffe und heißes Wasser für Tee. Das Büffet(8-10 Uhr) wurde nach 9 Uhr nicht mehr nachgefüllt, sodass wir an vielen Tagen kalten oder auch keinen Kaffe hatten. Als einige die Mitarbeiterin nach frischem Kaffe fragten bekamen sie zur Antwort, dass die Küche um 10 zu mache und jetzt nicht genügend Zeit für frischen Kaffe sei. Abends gab es zwei Essen zur Auswahl und einmal wurde gegrillt. Das Essen war nicht schlecht, aber irgendwie hat alles gleich geschmeckt. Die Bedienung am Abend und an der Bar war sehr freundlich und hilfsbereit, doch die All-Inclusiv Gäste waren mehr als enttäuscht, da die Bar nicht immer besetzt war und nicht jedes Getränk, dass da stand kostenfrei war. Man solle lieber darauf verzichten und sich in eine der kleinen Tavernen was zum Essen holen. Die Gäste waren sehr angenehm. Oft waren es kleine Familien vor allem aus dem skandinawischen Bereich. Alles in allem ein schönes Hotel, dass allerdings von den falschen Menschen geleitet wird. Wir hatten sehr viel Frust, da es am Minimum an Freundlichkeit seitens der Servicekraft fehlte. Es bringt nun mal nichts, wenn die MItarbeiterin deutsche ist, ihrem Chef(wenig bis garkeine Englisch - oder Deutschkenntnisse) dann bei allen Auseinandersetzungen alles auf griechisch erzählt, um die Gäste als Lügner darzustellen. Lieber zahlen wir das nächste mal ein paar Euro mehr, als nochmal sowas durstehen zu müssen. Viel Frust um nichts!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt 2 Stunden vom Flughafen Heraklion und 30 Minuten vom Flughafen Chania entfernt. Im kleinen Ort (Kavros) gibt es einige Tavernen und Touristenläden. Der Ort ist komplett auf Tourismus eingestellt. Der Strand ist ca. 10 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt und es muss eine große gefährliche Straße überquert werden. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, was allerdings immer mit langen Busfahrten verbunden ist. Für junge Leute gibt es nicht viele Möglichkeiten abends weg zu gehen. Ein Paar Cocktailbars und zweimal die Woche eine Beachparty. Ansonsten ist der Ort für kleine Kinder und Familien geeignet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über je einen Pool pro Gebäude. Der Pool im Apollo 1 ist sehr tief und leider färbt die Farbe des Pools ab, sodass man öfters mit blauen Flecken aus dem Pool steigt. Die liegen waren gut. Die Poolbar war nicht immer besetzt, aber ansonsten preiswert und mit freundlicher Bedienung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mina
    Alter:51-55
    Bewertungen:1