Alle Bewertungen anzeigen
Johanna Christine Elisabeth (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2018 • 1 Woche • Strand
Eintöniges Essen und schlechte Sauberkeit
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kleines Hotel mit schöner Terrasse für die Mahlzeiten. Besteht aus zwei Gebäudekomplexen. Apollo I ist das Hauptgebäude und eher für musikliebende (Poolbar) Gäste, Apollo II ist 5 Gehminuten entfernt und eher für Ruhe liebende Gäste.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hatte ein Zimmer im Apollo II-Gebäude. Gut war, dass es dort ruhig war und dass das Schlafzimmer ein gutes Mückenschutzgitter hatte. Leider hatte aber das Badezimmerfenster keines, so dass man dort nicht lüften und ggfs. Durchzug machen konnte. Dies war umso misslicher, als die Klimaanlage für mich nicht benutzbar war, da sie einen starken Schimmelgeruch verbreitete. Anfangs lief das Wasser aus dem Bad-Wasserhahn nur in einem ganz dünnen Rinnsal, ohne jeden Druck. Nach zweimaliger Beschwerde wurde danach geschaut und ein großer Klumpen Kalk aus dem Wasserhahn entfernt, danach war's gut. Wasserdruck bei der Dusche allerdings weiterhin sehr gering. Keine ausreichenden Ablagemöglichkeiten für Bad-Utensilien oder für das vom Hotel angebotene Seifenstück. Die Matratze habe ich als gut empfunden. Ausstattung des Zimmers ok, aber ein Stuhl als Ablage fehlte. Kein Wäscheständer auf dem Balkon, sehr unbequeme Balkonstühle.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war jeden Tag exakt gleich und hatte nur für Menschen, die schon morgens gerne warm essen, etwas mehr Auswahl. Für alle anderen gab es "Toast"brot, mit dem ein normaler kleiner Privathaushaltstoaster überfordert war, tagelang eine Sorte Marmelade, nach einigen Tagen dann zwei, und Schokocreme als Aufstrich. Ansonsten Haferflocken, Cornflakes und Schoko-Cornflakes. Es gab nie frisches Obst morgens. Mittags und abends gabe es zwei bis drei Varianten, die sich aber auch immer nur abwechselten. Gemüse ohne Gewürze, immer der gleiche Fisch in der gleichen Soße, völlig verkocht (Fleisch habe ich nicht gegessen). Es gab Obst, viele Tage aber nur Wassermelone bzw. Orangen, die als Ganzes da standen. Mit den vorhandenen Messern unmöglich, sie zu schälen. Nach einigen Tagen waren sie zwar "geschält", aber so schlecht, dass noch die ganze dicke weiße Haut dran war, die man wiederum nicht abbekam, da nun die Orange bereits in Schnitte geschnitten war. Am besten vom Essen waren die tatsächlich wechselnden Kuchen und einige der Salate.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war höflich, aber nicht freundlich, zum Teil schien es überfordert (vergaß, eine Beschwerde weiterzuleiten, verwechselte in einem anderen Anliegen Daten). - Es gab eigentlich einen Shuttle-Service zum und vom Strand zu verschiedenen Uhrzeiten. Diese wurden nie eingehalten! Es ging dabei auch nicht um die in GR üblichen 5 - 10 Minuten Verspätung, sondern z. T. warteten wir am Strand 30 Minuten und länger. Je nach Fahrer gab es dafür eine Entschuldigung oder auch nicht. - Die Reinigung der Zimmer und der Bettwäsche ist unzureichend: in 10 Tagen wurde kein einziges Mal die Ablage um das Waschbecken oder die Dusche geputzt. Die Bettwäsche wurde in unklarem Rhythmus gewechselt, und auch "frische" Laken zeigten unzweideutige Spuren von Körperflüssigkeiten der "Vorgänger". Dafür gab es, was inzwischen ja aus Umweltschutzgründen eher überholt ist, jeden Tag frische Handtücher, mal mit mehr, mal mit weniger Flecken. - Im Restaurant gab es Stuhlhussen und auf den Stühlen der Terrasse Stuhlkissen. Beides war extrem schmuddelig. Die Stuhlkissen zeigten alle Ränder von verschiedenen Flüssigkeiten, die dort schon getrocknet waren. Das benutzte Geschirr musste jeder Gast selbst abtragen und auf einen bestimmten Tisch stellen. Dort stand es dann mehr oder weniger lange herum, bis Personal es von dort wegräumte. Das Essensangebot war nicht nur dürftig (s. u.), sondern wurde auch nicht zügig wieder aufgefüllt. - Insgesamt strahlen der Besitzer und seine Söhne, die das Management darstellen, eine absolute Gleichgültigkeit gegenüber dem Wohlbefinden der Gäste aus.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man ist vom Hotel aus in knapp 10 Minuten an der Bushaltestelle der Linienbusse nach Rethymnon und Chania. Zum Strand sind es 15 Minuten zu Fuß, 20 Minuten zu dem zum Hotel Apollo gehörenden Abschnitt. Wenn man den Hotel-Shuttle-Service (s. u.) nutzt, ist man in 5 Minuten am Strand. Die Beach-Bar "Vanilla Beach" arbeitet irgendwie mit dem Hotel Apollo zusammen. Man kann deren Liegen und Schirme umsonst nutzen. Der Strand und das Meer sind wunderschön dort. Es gibt am Strand auch viele Bereiche, in denen man selbst einen Sonnenschirm aufstellen kann. Baumschatten gibt es allerdings keinen. - Die Umgebung ist sehr vielseitig, man kann viele Ausflüge unternehmen, auch ohne eigenes Fahrzeug, so z. B. auch mit dem "Trenaki", einem Zug auf Rädern, der verschiedene Ziele anfährt, oder mit dem öffentlichen Bus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei kleine Pools, kein Fitness- oder Wellness-Angebot, aber das erwarte ich auch nicht in einem 3-Sterne-Hotel. Das Animationsprogramm fand ich gut und vielseitig, da es nicht nur aus den üblichen Strand- und Unterhaltungs-Aktivitäten bestand, sondern auch Ausflüge umfasste, z. B. zum Kournas-See, nach Georgioupolis, abends nach Chania, oder nach Argyroupolis. Die Animateurin war eine der wenigen Mitarbeiterinnen, die mit Engagement dabei war und der es wichtig war, dass es den Gästen gut ging.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johanna Christine Elisabeth
    Alter:51-55
    Bewertungen:5