Alle Bewertungen anzeigen
Ivonne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Apollo wurde von November 2015 bis April 2016 umfassend renoviert und im Mai 2016 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelmanagement, Stand Juli 2019)
Urlaub mit kleinen Hindernissen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren mit unseren 3 Kindern (5,9,11 Jahren) vom 28.07. - 05.08. auf Kreta. Der Checkin war ok, mit Englisch kommt man gut weiter. Uns wurden im Apollo2 zwei Zimmer zur Verfügung gestellt, da kein großes Familienzimmer zur Verfügung stand. Nach 3 Nächten haben wir mit viel Einsatz der Rezeptionistin und der Servicekraft Maria ein großes Familienzimmer in einem anderen Hotel (näher am Strand) bekommen. Die Austattung war höherwertiger, die Klimaanlage umsonst. Da wir ein Mietauto hatten, war die Entfernung zum Apollo1 (wegen den Mahlzeiten) völlig ok. Das Essen war im Apollo völlig ausreichend, die Gerichte waren regional und schmeckten hervorragend. Die AI-Getränke waren auch völlig in Ordnung, der Wein war nur zu warm, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Die Arbeit für eine Servicekraft (Maria) war viel zu viel. Sie kam leider manchmal nicht hinterher mit dem Nachfüllen, Teller und Besteck hinstellen ect. pp. Sie war jedoch stets bemüht und hatte immer nette Worte übrig, half auch nanchmal bei organisatorischem. Die Gegend ist ok, ein bisschen Abseits vom Touristentrubel. Schräg gegenüber befindet sich der FunPark, wo man Abends auch mal nen Film gucken und die Kinder spielen konnten. Der Strand ist sauber und zu Fuß (in sehr gemäßigten Tempo) in ca. 8 min. zu erreichen. Fazit: Preis-Leistung-Verhältnis ist gut. Für Großfamilien gibt es leider nicht genügend große Zimmer, aber wenn man mit älteren Kinder unterwegs ist, sind 2 Zimmer ja wiederum vorteilhafter. Die Organisation des Fam.Betriebes ist verbesserungswürdig, zu wenig Personal für die vielen Gäste. Wenn die gute Seele des Hauses mal ausfällt, beginnt das Chaos. Am günstigsten ist es sich ein Auto zu mieten und die schöne Insel selber zu erkunden. Die TschuTschu-Bahn ist ganz schön teuer (9,00 € pro Person für z.B. Ausflug zum Kourna Lake [ca.4km entfernt]). Zur Lagune Balos braucht man mit dem Auto ca. 2 Stunden, Eintritt für den Nationalpark 1 € pro Erw. Unbedingt festes Schuhwerk tragen, es geht ca. 2km trepp ab und bei Retour natürlich wieder trepp auf.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ivonne
    Alter:41-45
    Bewertungen:1