- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Empfang im Hotel war ok, aber leider fehlte hier ein Kofferträger, der in einem 5 Sterne Hotel eigentlich schon am Bus warten sollte. Wir checkten im Haupthaus ein und man bot uns sofort noch an im Restaurant zu Mittag zu essen. Das empfanden wir dagegen als positiv! Das Hotel ist teilweise in die Jahre gekommen, aber wenn man sich wie wir hauptsächlich an der Lobbybar, am Pool und am Strand aufhält, fällt das nicht weiter auf. Wlan und Fernseher (deutsche Programme) gingen nur nach Lust und Laune und eine Reklamation an der Rezeption wurde von der weniger netten Dame am Empfang nicht ernst genommen. Den größten Pluspunkt bekommt das Hotel für das Essen! Das Essen war immer frisch und von der Auswahl gut sortiert. Auch die drei à la carte Restaurants haben eine gute Auswahl gehabt. Den Italiener können wir wärmstens empfehlen! Die Gäste waren bunt gemischt und zu keinem Zeitpunkt unangenehm. Auch die hohe Anzahl der Gäste verläuft sich gut in der großen Anlage. Einen dicken Minuspunkt gibt es fürs Auschecken! Keine Nachfrage wie der Aufenthalt war und keine netten Worte. Die zwei Schlüsselkarten und die Handtücher wurden uns fast wortlos abgenommen und dann galt die Aufmerksamkeit wieder neuen Gästen. Da wurde ich in jedem Ibis Hotel besser verabschiedet. Das hatte für mich einen bitteren Nachgeschmack! Das Personal sollte besser geschult werden und das muss auch in regelmäßigen Abständen nachgehalten werden. Wenn die Ausstattung schon nicht 4 oder 5 Sternen entspricht, sollte der Service aber diesem entsprechen. Das ist die Stellschraube die am einfachsten und billigsten zu bewegen ist und gleichzeitig den größten Effekt hat.
Die Größe des Zimmers ist ausreichend, aber das Inventar entspricht leider keinen 5 Sternen sondern eher 3 - 3,5 Sternen. Das Zimmer war stets geputzt, auch wenn der eine oder andere Spiegel vernachlässigt wurde. Nach 5€ Trinkgeld vermuteten wir aber eine Verbesserung! :) Der Vorhang in unserem Zimmer war sehr angeranzt und sollte getauscht werden. Auch die Größe des Fernsehers dürfte überdacht werden. (dies ist aber nebensächlich) Die Auswahl der Sender, wie auch schon weiter oben beschrieben, ist unterirdisch und kann durch eine kleine Investition wesentlich verbessert werden. Selbes gilt fürs Wlan. Dies funktioniert auf dem Zimmer eher nicht. In der Lobby zwar besser, aber immer noch unzureichend. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und der Ausblick zum Garten war ok. Die Tagesdecke hatte komische weiße Flecken sowie auch die blauen Tageskissen die auf dem Bett lagen. Weniger gut ...
Das Essen war sehr gut und auch die Getränke sind ok. Die Servicekräfte im Restaurant schwanken von gut bis unmöglich. Wenn ich gerade die letzte Gabel in den Mund stecke will ich nicht, dass ein Kellner/in sofort den Teller während ich esse wegzieht ... Zudem merkt man, dass die Kellner untereinander über die Gäste reden. Auch ohne die Heimatsprache zu kennen, konnte man gut verstehen wie sich zwei Kellner über eine übergewichtige Russin ausließen. Das ist mehr als daneben. Hier fehlt es meiner Meinung nach an Führung. Im à la carte Restaurant hat man uns dagegen sehr gut bedient. Hier entspricht das Hotel nahezu dem was die Sterne versprechen. Das Highlight war ein Fischbuffet das in dem Aussenbereich aufgebaut war. Sehr originell und ein tolles Motiv für ein Erinnerungsfoto! Die Küche verdient eigentlich 6 Sonnen aber aufgrund der schwankenden Qualität der Servicekräfte 5 Sonnen.
Nahezu alle relevanten Servicekräfte konnten Deutsch oder Englisch. Das war sehr erfreulich aber eigentlich auch Standard für "5" Sterne. Der Umgang mit unserer Beschwerde war leider nicht so erfreulich, da ich mich nicht ernst genommen gefühlt habe. Dies ist aber eine Momentaufnahme von der Servicekraft an der Rezeption und spiegelt nicht den ganzen Umgang mit Beschwerden wider, da dies unsere einzige Beschwerde war.
Die Lage war für uns gut, denn wir wollten nur in der Anlage bleiben und einen kurzen Transfer zum Flughafen haben. Beides wurde erfüllt. Für Touristen die was unternehmen wollen, empfiehlt sich ein Hotel näher an der Stadt, da um das Hotel rum eher die Armut regiert. Das nahe Kraftwerk stört höchstens die Optik ein bisschen, aber hat uns nicht wirklich gestört. Der Strand grenzt nahezu an den Pool und ist in 30 Sekunden zu erreichen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der große Salzwasserpool ist der Hauptpool und sehr gut besucht. Das bringt mich zu dem Nachteil der mich sehr enttäuscht hat. In der Hotelbroschüre steht geschrieben, dass Handtücher von Gästen die Liegen reservieren abgehängt werden. Die passiert nicht!! Wir konnten leider fast nie am Hauptpool liegen, da !alle! Liegen um 7:30 - 8 Uhr morgens wegreserviert waren. Teilweise wurden die Liegen bis 14 Uhr nicht eingenommen von dem jeweiligen Gast, da dieser vormittags am Meer lag ... Andere Freizeitangebote haben wir nicht genutzt und können somit nicht bewertet werden. Der Pool war aber soweit sauber und man fand noch freie Liegen am Süßwasserpool (der eher ein Kinderpool ist) oder auf der angrenzenden Wiese. Schattenplätze waren immer verfügbar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Martin, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und bedanken uns, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke hier zu äußern. Bei grossen Transfer-Busankünften ist es nicht immer möglich das ein Kofferträger anwesend ist. Dieser war vermutlich gerade mit der Auslieferung der Koffer von anderen angekommenen Gästen unterwegs. Der grösste Teil unserer Mitarbeiter sind jahrelang für uns tätig und demzufolge geschult und erfahren. Unser gesamtens Personal ist sehr Kunden- und Serviceorientiert. Wir möchten anmerken, dass die Vermutung über das Thema der Unterhaltung unserer Restaurant-Mitarbeiter eine von Ihnen individuell empfundene Beobachtung darstellt. Dass Ihnen der Teller noch während des Essens von unserer Service-Mitarbeiterin entfernt wurde bedauern wir und ich bitte diesen Übereifer der Kollegin zu entschuldigen. In der Regel kommt ein so überschneller Service in unserem Restaurant nicht vor und war sicherlich auch nicht beabsichtigt. Wir bedauern sehr, dass Sie die Missstände bezüglich Ihres Zimmers während Ihres Aufenthaltes weder der Reiseleitung, der Rezeption oder unserer deutschen Guest Relation Managerin noch über unser internes Online-Fragebogensystem gemeldet haben um alles nach Ihren Wünschen bereitzustellen. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Fischbuffet gefallen hat ! Wir veranstalten es jeden Samstag auf der Aussenterasse des Hauptrestaurants und es werden frische Meeresfrüchte und fangfrischer Fisch gegrillt ! Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben und würden uns freuen Sie wieder als Gast begrüssen zu dürfen. Mit hochsommerlichen Gruessen aus Amoudara Manolis Manousos CEO Apollonia Beach Resort & Spa