- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Etwas in die Jahre gekommenes 5 Stern Hotel, das sicher diesem Anspruch nicht ganz gerecht wird. Im grossen und ganzen war das Gebotene aber ok, wir hatten aber auch schon besseres gesehen und erlebt.
Die Zimmer bräuchten auch mal eine Renovation. Wir hatten zwei Zimmer Bungalow Typ A. Wie man solche Zimmer Bungalow nennen kann, ist mir schleierhaft. Aber da wir das schon wussten, war es keine Enttäuschung. Die Matratzen waren einmal härter, einmal weicher. Die Zimmer wurden täglich doch eher lieblos gemacht, geputzt wurde nicht sehr gründlich. Das Trennglas an der Badewanne zum duschen ist recht klein, so dass immer wieder Wasser daneben ging. Ausserdem hatte das Badezimmer keine aktive Lüftung. Positiv: es hatte immer sofort und genügend heisses Wasser. Und man hat den Zimmerschlüssel am Armband, so muss man nicht immer eine Karte rumtragen oder in der Tasche suchen musste. Es ist eher ringhörig, so dass man von frühen oder späten Gästen gerne mal im Schlaf gestört wurde.
Das Essen in Büffetform war abwechslungsreich und gut. Wem das Essen zu kalt wurde, ist wohl zu lange herum gelaufen. Die Nachspeisen waren für meinen Geschmack viel zu süss. Wir besuchten je einmal das griechische und italienische á la carte Restaurant. Es war wohltuend, mal nicht in dem üblichen Gewusel essen zu können. Man wurde angenehm bedient und die Speisen waren sehr lecker. Zum Schutzkonzept: beim Essen holen musste die Maske sowie Gummihandschuhe an der Hand, welche die Schöpfbestecke berührt, getragen werden. Die in AI inbegriffene Getränkeliste war zwar relativ lange, die Drinks waren auch hier eher süss genug. Überhaupt wären zusätzliche Wasserzapfstellen für eigene Trinkflaschen zu begrüssen, es gab nur eine an der Lobbybar. Schön war, dass man auch meist draussen noch einen Platz zum Essen fand, sofern man rechtzeitig zum Essen kam. Je nach Tag war es aber doch ein etwas dicht gedrängt.
Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Das galt sowohl für die Bedienung in den Restaurants oder Bar, als auch an der Reception.
Die Hotelanlage hat die besten Zeiten sicher schon hinter sich. Sehr gut gefallen hat uns die Gartenbereich, der gut gepflegt wird und absolut einladend wirkt. Die Gäste bestanden zum grössten Teil aus Deutschen, dann hatte es auch einige Schweizer, französisch Sprechende und je länger es ging immer mehr Holländer. Die Gäste haben sich wirklich durchgehen an die Schutzmassnahmen, also Maske tragen in Innenräumen, gehalten. Das Hotel liegt fast am Ende eines langen Strandes. Vom Nahe liegenden Kraftwerk hat man nichts mitbekommen. Wenn man nicht aktiv dorthin sah, dann hat es einem auch nicht gestört. Mit dem Taxi hatten wir gerade mal 15 Minuten vom Flughafen, das ist sehr positiv. Heraklion ist mit dem Bus mit der Haltestelle vor dem Hotel gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage haben wir nicht besucht, da die Plätze auch schon recht schnell besetzt waren. Am letzten Tag, wir betrachteten noch den Sonnenaufgang, war schon jemanden beim besetzen von Liegestühlen. Das finde ich einfach nicht in Ordnung, und sollte von den Hotels stets unterbunden werden. Am Strand war genügend Platz vorhanden. Der Strand bestand aus relativ viel Kiesel, und die Steine im Wasser haben das rein und rausgehen ordentlich behindert. Da haben wir schon schönere Strände erlebt. Sonstige Freizeitangebote, wie Tischtennis oder Minigolf, haben wir nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Rene, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei HolidayCheck Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Seien Sie versichert, dass all Ihre Kommentare für weitere Verbesserungen unseres Service in Betracht gezogen werden. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Das Guest Relations Team Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/