Am frühen Morgen ist das Meer meist total still. Ab Mittags kommt eine angenehme frische Grüße auf. Somit sind die im September immer noch sehr warmen Temperaturen angenehm. Ein Sonnenbad am Pool oder Strand, lohnt sich auch im Herbst. Alle Mitarbeiter sehr aufmerksam und freundlich. Es wird viel Wert auf Sauberkeit gelegt. Essen und Getränke immer und überall verfügbar. Strand immer sehr sauber (wird früh und abends gereinigt). Pools in sehr guter QUalität und sehr sauber. Die Wasserqualität in allen Pools wird täglich mehrfach kontrolliert (mit Wasser-Qualitäts-Messtechnik). Strandtuch kann man sich kostenlos ausleihen. Gute Verkehrsanbindung nach Amoudara und Heraklion (Bushaltestelle direkt vor dem Hotel). Ausflüge kann man im Hotel übernachten die Reiseveranstalter buchen. Mietwagen-Station direkt beim Hotel-Eingang (Fahrzeuge haben sehr gute Qualität). Kinderbetreuung im Kids-Club nach vorgegebenen Betreuungszeiten. Animation ist international und spricht sehr viele Sprachen. Programm der Animation ist gut aber auch nicht aufdringlich. Besuche der drei Themen-Restaurants sollten im Gäste-Büro angemeldet werden. Jetzt im September gibt es gute Kapazitäten für die Spezial-Restaurants. Wenn man Wünsche, Fragen, Probleme, Vorschläge oder Anregungen hat, kann man diese auch im Gäste-Büro bei Frau Elisabeth D. loswerden. Mir gefällt das Konzept des Hotels. Ich komme gerne wieder.
Hatte Doppelzimmer mit "seitlichem Meerblick" (Bungalow) gebucht und einen schönen Ausblick auf Pool und Garten und Meer gehabt. Zimmer sehr groß und sehr sauber. Die tägliche Zimmer-Reinigung überzeugte mich vollkommen. Handtücher kann man täglich wechseln lassen (bei Bedarf). Großer Flach-TV vorhanden und ein kostenloses Handy (freie Internet-Nutzung während des Aufenthaltes auf KRETA). Im Zimmer selbst gilt Rauchverbot (ich bin Nichtraucher). Aber auf dem Balkon kann man rauchen (bei Bedarf).
Alle Restaurants haben mich voll überzeugt und sind gut organisiert und geführt. Es gibt 5-Sterne-Koch Essen. Es gibt eigentlich nichts, was man in den Restaurants nicht essen kann. Mittags kann man auch Speisen an der Snack-Bar zu sich nehmen (Pizza ist bei vielen das Highlight, da diese immer frisch zubereitet wird). Getränke gibt es in allen Ausführungen in allen Restaurants und Bars. Danke an Despina, Benni und Stelios, Yannik und Marinos (und weitere)
Besonders hat mir die Freundlichkeit und die sehr offene Art aller Mitarbeiter gefallen. Alle sind sehr bemüht und fragen auch immer nach der Zufriedenheit aller Gäste. Wenn man Vorschläge oder Ideen hat, um den Service noch weiter zu verbessern, sind alle Mitarbeiter sehr für Hinweise und Ideen dankbar. Der gesamte Service im Hotel hat mich zur vollsten Zufriedenheit überzeugt. Zumal alle Mitarbeiter auch mehrsprachig tätig sind. Von der Rezeption wurde ich sehr freundlich und fröhlich empfangen, obwohl vor mir noch diverse andere Gäste eingecheckt haben. Auch zwischenzeitlich (wenn Fragen waren) würde ich immer sehr aufmerksam beachtet und mir wurde sehr gut weitergeholfen.
Das Hotel liegt nicht sehr weit weg vom Flughafen und der Hauptstadt Heraklion. Eine kurze Transferzeit (Max. 30 Minuten) ist möglich. Auf Grund der guten Flugwege gibt es keinerlei Fluglärm. Das Hotel liegt direkt am Strand von Amoudara. Der STrand ist fein sandig und sehr sauber. Neben dem Hotel liegt ein anderes Hotel und etwas weiter weg ein Elektro-Werk, was aber nicht störte. Auf der anderen Strandseite kann man bis Heraklion laufen (am Strand / es muss ein kleiner flacher Fluß) durchquert werden. Auch ein Naturschutzgebiet mit seltenen Pflanzen liegt direkt angegliederten am Hotel. Der bekannte Hotel-Garten ist herrlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist ausreichend vorhanden und kommt gut an, da sie nicht aufdringlich ist. Jeder kann nach eigenem Belieben mitmachen, wo er möchte. Das Animationsprogramm ist groß abwimmeln Hauptpool angeschrieben und wird von den Animateuren per Mikrofon angekündigt. Somit sollte keiner sein Programm verpassen. Sportgeräte stehen auch beim Kinderpool zur Verfügung. Es gibt auch einen Gymnastik-Bereich (überdacht und schattig). Ein Fitness-Raum gibt es im SPA-Bereich (kostenlos für Hotel-Gäste). SPA-Bereich kann man empfehlen, habe mir eine "KRETA-Massage" geleistet. Abends gibt es Programm im "Theater" und teilweise täglich Live-Musik in der Lobby-Bar.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo-Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrter Ingo-Wolfgang, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei HolidayCheck Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben und wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Manolis Manousos CEO Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/