- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Schönes und sauberes Hotel. Gartenanlage sehr gepflegt, vielleicht mehr als die Pools selber. Leider war im Bereich des Asia-Restaurants sowie kleinem Markt (sehr überteuert, nicht zu empfehlen) stets ein sehr unangenehmer und ziehmlich stinkender Abwassergeruch zu beklagen. Sauberkeit im Hotel sehr gut, aber in der Anlage selber oder Strand nicht gut. Wir sind von geplanten 11 Tagen nur 5 geblieben, selbst die Kinder (4-13 Jahre) wollten nicht da bleiben. Wer den Deutschen Standart möchte ist hier fehl am Platz. Wie schon gesagt, wer den Deutschen Standart möchte, sollte hier nicht Urlaub machen, es sein denn er möchte nur im Zimmer bleiben und Essen gehn. Anlage vielleicht schön für Pflanzen-Liebhaber und Gärtner aber nicht für Familien die Urlaub am Pool und schon gar nicht am Meer machen wollen. Für den Preis haben wir viel mehr und besseres erwartet, wir sind sehr enttäuscht. Tui vor Ort konnte uns auch nicht helfen !!!
Wir hatten ein Familien Zimmer im Hauptgebäude, also 2 Zimmer, jedes mit Bad, wobei 1 mit Dusche und 1 mit Wanne, TV, Klima, Balkon und Safe. Zu den Zimmern kann ich eigentlich nur gutes sagen, aber im Urlaub bleibt mann ja nicht nur auf dem Zimmer !!! Allerdings auch hier gab es 1 Mangeldenn in unserem Zimmer wo auch meine 4-jährige mit uns schlief, war der Strom-Kontakt von der Terrassentür für die aktivierung der Klimaanlage kompkett freigelegt, sodass es quasi lebensgefährlich war wenn jemand daran gefasst hätte. Balkon voll mit Taubenkot.
Essen war eigentlich nur im Haupt-Restaurant gut, es war immer was für jeden Geschmack dabei: vom Champagna beim Frühstück bis zu den Kinder-Leibspeisen Mittags und Abends. Es gab auch viele Spezialitäten, vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber halt sehr breit gefächert. Nur die Getränke waren absolut minderwertig, leider auch an der Bar: viel zu süß und nicht als Cocktail zu bezeichnen. Das Essen im Pool-Restaurant war nicht geniessbar: kalt, fettig, einseitig. Nachmittags gab es nur trockenen Kuchen der nach rein gar nichts geschmeckt hat und nicht gutes Obst, das was ich hier kaufe schmeckt 10 mal besser. Als all-inklusive absolut minderwertig.
Personal sehr freundlich und bemüht, auch wenn nicht alle deutsch sprachen. Allerdings fand ich es eine Zumutung das wir mit 4 Kindern bis 14,00 Uhr warten sollten um unser Zimmer zu bekommen und wir sind um 8 Uhr morgens im Hotel angekommen !!! Es gab keine Umzugsmöglichkeit ausser den Toiletten, da haben wir abgelenht. Nach einer kleinen Bestechung des Koffer-Trägers, war das Zimmer dann doch früher fertig (haben aber trotzdem insgesamt 3 Stunden warten müssen)
Leider gibt es so gut wie gar nichts in der Umgebung, sehr desolat und eher verwahrlost. Hotel Strand ist schmutzig, es ist kein Bademeister vor Ort (wir haben in 5 Tagen keinen gesehen) genauso wie Ligen, von denen es absolut zu wenig in der ganzen Anlage gibt und die die da sind sind bestimmt schon 20 Jahre alt; es ist eine Zumutung so etwas noch als Strandliege zu bezeichnen. In Deutschland kommt sowas nur noch auf den Sperrmüll ! Nicht besser steht es um die Sonnenschirme: alt, schmutzig. zu klein und viel zu wenige. Duschen sehr weit weg und immer schmutzig. E-Kraftwerk hat uns eigentlich am wenigsten von allen Mängeln gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren eine große Enttäuschung: das Wasser war sehr schmutzig, daran zu erkennen das das Waser vom Salzwasser Pool, das größte also, mir direkt auf der Haut gebrannt hat. Das andere Becken mit Süßwasser war sehr schmutzig und teils trübe, die Baby-Becken eine Zumutung, mein Kleinkind hätte ich da niemals rein gelassen, sorry. Die Fliesen an den Becken Rändern waren zum größten Teil ohne Fugen, meine Kinder haben sich alle 4 die Füße aufgeratscht. Boden in der Anlage sehr rutschig, viele, sehr viele Leute sind ausgerutscht. Rutschen waren nur 2-3 Stunden am Tag geöffnet, konnten aber fast nur von Kleinkindern genutzt werden, viel zu langsam, kein Gefälle in der gelben. Animation, nichts besonderes. Und natürlich keine Liegen wenn mann nicht um 6,00 Uhr schon besetzt hatte !!! Security Personal, keine Spur, jeder machte was er wollte, keine Rücksicht auf kleine Kinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Heraklion, den 21.09.2011 Sehr geehrte Frau Diana, wir haben Ihre Hotelkritik im Internet gelesen und möchten zu Ihrer Kritik folgendes richtig stellen: Nach Rücksprache mit der Reiseleitung und den Mitarbeitern an der Rezeption wollten Sie aus persönlichen Gründen das Hotel vorzeitig verlassen und wieder zurückfliegen. Nach Angaben der Reiseleitung wurde daraufhin Ihr ursprünglicher Flug storniert. Anschließend wollten Sie dann doch weiterhin im Hotel bleiben, konnten dies jedoch nicht, da es aufgrund der Hochsaison nicht mehr möglich war, die stornierten Flüge zurückzubuchen, so dass Sie vorzeitig abreisen mußten. Zu keinem Zeitpunkt haben Sie sich weder bei der Reiseleitung noch bei der Rezeption wegen der von Ihnen hier dargestellten Mängel beschwert, so daß wir hätten Abhilfe schaffen können. Zu einzelnen Kritikpunkten sei noch folgendes angemerkt: Wieso Sie meinten, daß durch die Bestechung des Kofferträgers es schneller gegangen ist, ein Zimmer zu erhalten, ist uns absolut unklar. Der Kofferträger hat absolut nichts mit der Vergabe der Zimmer zu tun. Die Verantwortung hierfür liegt einzig und allein bei den Rezeptionisten und ist abhängig von den abreisenden Gästen. Generell versuchen wir immer Familien mit Kindern so zügig wie möglich ein Zimmer zuzuteilen. Generell können abreisende Gäste bis 12.00 Uhr in ihren Zimmern bleiben (das ist international so üblich). Da Sie eine Junior Suite gebucht hatten, die es nur in begrenzter Anzahl im Hotel gibt und diese zum Zeitpunkt Ihrer Anreise belegt waren, war ein sofortiger Bezug nicht möglich. Im Allgemeinen erhalten unsere anreisenden Gäste bis spätestens 14.00 Uhr ihre Zimmer. Aufgrund der Belegung der Zimmer und der Abreisen haben Sie um etwa 12.30 Uhr Ihr Zimmer bezogen. Es tut uns leid, dass Sie sich wegen der fehlenden Abdeckung der Klimaanlagen-Unterbrechung Sorgen gemacht haben und wir entschuldigen uns dafür, dass das Zimmermädchen es versäumt hatte, den defekt sofort bei unserem Haustechniker zu melden. Eine Lebensgefahr beim Berühren des Unterbrechers bestand zu keiner Zeit, da hier nur 24 Volt durchfließen. Aber vielleicht waere es fuer beide Seiten sinnvoller gewesen, wenn Sie sich deswegen gleich an die Rezeption gewandt hätten, anstatt uns den Mangel durch unkommentierte Bilder bei Holidaycheck zu übermitteln. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa finden es sehr seltsam, dass Sie sich niemanden gegenüber im Hotel über Ihre Unzufriedenheit geäußert haben und empfinden es als nicht sehr passend, auf diesem Wege eine negative Propaganda zu führen, die den Umständen Ihres Aufenthaltes nicht entsprechen. Mit freundlichen Gruessen Manolis Manousos General Manager Apollonia Beach Resort & Spa