- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein gutes Hotel, in dem man auch als vierköpfige Familie Urlaub machen kann, ohne arm zu werden. Vorausgesetzt, man hat einen sehr gesunden, bombentiefen Schlag - siehe Bewertung Zimmer. Badeurlauber sollten vorsichtig sein, wenn sie außerhalb von Juni-Sept. kommen wollen. Wir waren im Oktober eine Woche dort und haben es nur einen einzigen Tag in Badesachen ausgehalten bzw. mal einen Sprung ins Meer. Alle anderen Tage waren bewölkt oder verregnet, zudem kaum über 20 Grad und immer bis auf den einen Tag heftiger auflandiger Wind und auch entsprechender Wellengang. Kalt!!
Der Knackpunkt in unserem Urlaub, sonst hätte es wirklich schön sein können. Aus meiner Sicht ist das Hotel nur geeignet für Schwerhörige und Kinder, die wachen eh von nichts auf. Das Hotel stammt aus den 70er Jahren, es ist alles gefliest und ich denke, Schallschutz ist in Griechenland sowieso kein Thema wie in Deutschland. Das Hotel ist ungeheuer hellhörig. Das Publikum bestand (wie schon in anderer Bewertung beschrieben) zu 95 % aus deutschen Rentnergruppen, die täglich in Busladungen eintreffen. Diese reisen entweder im Rahmen ihrer Busrundreise morgens wieder ab oder machen einen Tagesausflug, Abfahrt ist jedenfalls immer um 7 Uhr. Das heißt - um 5 Uhr machen sich die Senioren fertig, Koffer auf und zu, Stuhl rücken - kreiiiiisch - Badtür auf und zu, Schranktür auf und zu... das ist der einzige Urlaub, den ich je gemacht habe, wo ich allmorgendlich ab 5 Uhr nachts im Dunkeln wachgelegen habe (mein Mann auch) und darauf gewartet habe, dass es endlich Zeit ist, die Kinder ohne schlechtes Gewissen zu wecken und den Tag zu beginnen. Dementsprechend müde den ganzen Tag. Sehr, sehr frustrierend. Auch unsere Terrasse war nicht nutzbar, da direkt darunter die Entlüftungsanlage des Restaurants war, die 24 Stunden am Tag ohrenbetäubendes Brummen produziert hat. Zwei andere Zimmer wurden uns zwar angeboten, jedoch konnten wir uns schon bei der Besichtigung davon überzeugen, dass die Probleme dieselben waren. Definitiv ein Grund, hier niemals wieder herzukommen, obwohl es sonst ein schönes Hotel mit einem bezaubernden Garten und einem guten Preisleistungsverhältnis ist. Auch die Zimmer waren renoviert und schön. Aber ohne Schlaf kein erholsamer Urlaub!
Naja. Großes Hotel, große Mengen Essen. Für mich persönlich hätte es etwas weniger Auswahl sein müssen, dafür mehr Geschmack. Marmelade - da stimme ich einer früheren Bewertung zu - ist wirklich ungenießbar und ich bin bestimmt kein Gourmet. Es findet sich schon für jeden etwas, das er mag, aber insgesamt wiederholt sich auch vieles. Die Kinder haben zweimal am Tag Spaghetti Bolognese gegessen. Gut die Snackbar am Strand - Pizza und Co. waren völlig ausreichend, um - wenn denn halbwegs Wetter war - am Strand bleiben zu können.
Personal ausnahmslos nett und freundlich. Wir liebten besonders Vali, den Fotografen - unsere Urlaubsfotos sind eine tolle, kostbare Erinnerung an diese Woche! Frischer Orangensaft wurde bereitwillig gebracht und auch alle anderen Dinge professionell und nett gehandhabt.
Wer länger am Strand wandern will, muss den Fluss durchqueren (geht also nur in Badesachen). Der Ort Amoudara, bis zu dem man nicht allzu lange läuft, ist - freundlich ausgedrückt - nichtssagend bis verfallen. Was ich leider auf unseren Ausflügen mit dem Mietwagen von so ziemlich allen Orten sagen muss, die wir gesehen haben. Hier ist die Krise in Griechenland überall sichtbar, das war ziemlich beklemmend. Super die Nähe zum Flughafen und zu der absolut sehenswerten Ausgrabungsstätte Knossos, in ein paar Minuten ist man da!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausflüge werden nur von externen Dienstleistern zu horrenden Preisen angeboten. Das Spa ist für Kinder unter 12 Jahren eigentlich nicht zugänglich. Kinderbetreuung wurde während unseres Aufenthalts eingestellt, Saisonende. Fünf Sonnen von uns für die tollen Mädels im Spa. Die waren lieb und die Kinder durften mit rein. Allerdings waren wir auch zweimal die einzigen Gäste, hätten also eh niemanden gestört. Gutes Gym im Spa. Insgesamt kann man hier Regentage gut verbringen, sollte aber natürlich für Massagen etc. das Portemonnaie vor dem Urlaub gut bestücken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reni |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit sonnigen Grüßen Manolis Manousos CEO Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/