Ich war mit meinem Partner das zweite Mal -in diesem Jahr- im Hotel. Wir hatten über unser Reisebüro wieder Doppelzimmer mit Einzelnutzung gebucht. Da ich schon etwas älter bin, war(ist) mir ein Zimmer in der ebenen Erdgeschoß-Lage immer sehr angenehm. Auch bei diesem Hotelbesuch (Oktober) wurde mein Wunsch wohlwollend berücksichtigt. Wie bekannt, wurde der große Koffer von einem freundlichen Mitarbeiter ins Zimmer transportiert (über eine kleine Aufmerksamkeit freut sich jeder Mitarbeiter?). Aufgefallen ist mir, daß neue Animations-Mitarbeiter/innen waren, die sehr nett und freundlich auf alle Gäste eingegangen sind. Aufdringlich war das aber nicht! Im Gegenteil, eher angenehm. Das Essen war wieder sehr gut. Besonders hat uns auch die Idee gefallen, am “Tag der deutschen Einheit” ein “Oktoberfest durchzuführen. Mit viel Freude, Spaß, Musik, Tanz und Essen konnten alle Gäste aus Europa (und der restlichen Welt) diesen Tag genießen. Unseres Wissens werden viele Nationalfeiertage (Z.Bsp. auch Belgien, Frankreich, Italien, Griechenland, etc…) als “Themen-Tage” gefeiert. Das gefällt uns sehr gut, daß man somit auch mit den Gästen aus anderen Ländern einmal zusammen kommt und sich nett unterhalten kann. Die Speisen und Getränke haben sich nicht verändert und wir waren wieder positiv beeindruckt. Es gibt alles was man “essen und trinken” kann. Besonders hat mich die persönliche “Schulung” vom Maitre “Manolis” zum echten “griechischen Kaffee” beeindruckt. Das ist gute und richtige Handarbeit (beim Kaffee machen). Abends kann man sich auch mal mit dem 5-Sterne Chefkoch Periklis unterhalten, um die besten “Rezepte für zu Hause” zu erfahren. Periklis kann besonders gut = “Fleisch” und “Fisch!” Natürlich ist das Meer im Oktober keine 28°C mehr warm. Aber auch bei ungefähr 22 bis 25°C immer noch annehmbar, um sich zu erfrischen. Im Oktober waren alle Restaurants und Bars noch geöffnet. Somit hatten man keinerlei Service-Einschränkungen. Der bekannte Garten war immer noch hervorragend gepflegt. Im Mini-Zoo ist in dieser Zeit auch ein kleiner Esel zur Welt gekommen und wird nunmehr die Kinder im Mini-Zoo erfreuen können.Der Mini-Zoo ist gleich neben dem Kinderclub. Seit diesem Jahr gibt es auch ein Pferdchen im Mini-Zoo. Dieses soll wohl ab der kommenden Saison auch zum “Pferde-Reiten” zur Verfügung stehen? So wurde es uns übermittelt. Den Garten-Rundgang am Mittwoch haben wir auch wieder mitgemacht. Zwar das zweite Mal in diesem Jahr, aber siehe da: “Ich habe neue Pflanzen und Früchte entdeckt, die ich beim ersten Rundgang nicht gesehen hatte.! Eine tolle und empfehlenswerte Sache, dieser Gartenrundgang. Man hört und sieht viel über die vielen Pflanzen und die Anlage. Am Ende des Garten-Rundgang gibt es eine schöne und tolle “Überraschung”! Im Oktober hat die Animation das Programm insofern noch durchgeführt, wie es von den Gästen gewünscht war. Es hat an nichts gefehlt. Alle Restaurants und alle Bars waren auch voll geöffnet (gemäß der bekannten Öffnungszeiten). Über die Betreuung in den Restaurants, Bars und an der Rezeption können wir uns in keinster Form beklagen. Alle Service- und Kunden-Bereiche waren zu unserer vollsten Zufriedenheit aufgestellt. In persönlichen Gesprächen mit einigen Mitarbeitern hört man zwar, daß es eine anstrengende und harte Saison war, aber dafür hat man vollstes Verständnis. Andererseits sagen alle Mitarbeiter: “Wir machen das gerne und freuen uns, wenn viele Gäste im nächsten Jahr wieder zu uns kommen.Der Maitre “Manolis” (im Hauptrestaurant) äußerte auf eine Anfrage von Gästen: “Ich helfe ihnen gern. Wie möchten Sie es haben? Ist das so okay für Sie?” (Platz-Zuordnung und Organisation der persönlichen Bedienung am Tisch). Den neuen Smart-TV im Zimmer habe ich nicht genutzt. Aber? Total gut empfinde ich das kostenlose Smartphone mit komplett kostenfreiem Internet und Telefonaten (nach Hause / weltweit). Eine sehr gute Idee und ein toller Service vom Hotel! Sehr gut ist, man kann dieses Smartphone auch außerhalb des Hotels kostenlos nutzen (bitte nicht verlieren !). Man hat überall kostenloses Internet und schnelle Verbindung. Dieses Hotel-Smartphone kann man sehr gut als “Reiseführer” nutzen. Alle interessanten und wichtigen Informationen sind verfügbar. Sogar wir (als ältere Leute) sind damit gut klar gekommen. Wirklich einfache Bedienung.
Einmal hatte ich auch die Möglichkeit (mein Wunsch), dem Hotel einen Verbesserungsvorschlag zu machen. Dazu kann ich empfehlen, sollte man das s.g. “Gäste-Büro” nutzen. In Englisch wird das wohl “Guest-Relations -Office” geschrieben? Eine sehr freundliche Mitarbeiterin “Elisabeth” hörte mir zu (eine Frau aus Deutschland aber auch vielen Sprachen mächtig) und nahm meine “Anfrage/Problem/Idee”auf. Sehr schön: ...am nächsten Tag war meine “Idee” umgesetzt (gut für das Hotel).
Das bekannte Elektro-Kraftwerk hat uns wieder nicht gestört, da wir es ja kannten (daß es da ist). Eine Geruchsbelästigung konnten wir bisher nicht feststellen. Eventuell hatten wir bisher auch immer die richtige “Windrichtung”?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
“Badeschuhe” (um ins Meer zu gehen) brauchte ich bisher noch nie. Je nach “Wasserlage” ist es möglich, daß man im rechten Strandbereich auf einige Felsplatten stößt? Vorteil am Hotelstrand ist, man geht ungefähr 30 bis 50 Meter nach links = denn, da gibt es keine “Felsplatten”. Die etwas kältere Wassertemperatur (durch den kleinen Gebirgsfluss) kann man bestätigen. Viele Gäste lieben diese “Abkühlung” im heißen Hochsommer! ...und wer es etwas “wärmer” haben möchte, geht einfach auf der linken Strand-Hälfte des Hotels schwimmen/baden?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eveline |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Eveline, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei HolidayCheck Ihre Erfahrungen in unserem Hotel so ausführlich mitzuteilen. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben und wir würden uns freuen, Sie wieder bald bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Manolis Manousos CEO Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/