Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Sonstige
Ein ganz toller Urlaub...
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel macht gleich bei der Ankunft einen tollen Eindruck, der sich dann auch durch den ganzen Urlaub bestätigt. Es hat eine unheimlich tolle Lobby, in der sich auch die Bar befindet. Es ist dort unheimlich sauber und hell. Wir saßen auch am abend gern mal auf bierchen dort. Die 5 Stockwerke auf die die Zimmer verteilt sind lassen sich nicht erahnen. Ein toller Baustil, der nicht an bekannte Blockbautenhotels erinnert. Im Hotel an sich, auch in den Zimmern war alles sehr neu, keine verschlissenen Möbel oder ähnliches. Tolle Sitzgelegenheiten an der Bar oder auf den Terassen. Man konnte immer ein ruhiges Eckchen für sich finden, alles ist sehr weitläufig... Unbedingt all inklusive buchen, denn die 3 Restaurants (chinesisch, italienisch und griechisch) waren wirklich ein Highlight. Ansonsten war das Buffet immer reichlich gefüllt und unserer Meinung nach, war auch für jeden was dabei. Auch ganz tolle Sache für die All Inclusivler die kleinen Lunch pakete für unterwegs... liebevoll und frisch zubereitet. O. k. Internet mit 2 Euro für 30min. schon teuer aber wer fährt in den Urlaub um stundenlang im Internet zu surfen ??? Ein unheimlich behindertenfreundliches Hotel, alles rollstuhlgerecht gemacht. Zum größten Teil waren Deutsche im Hotel, ein paar Schweizer, Österreicher und Franzosen vielleicht ein wenig sagrotan einpacken, für die toiletten am Strand.... ansonsten ein Preis-Leistungs-Verhältnis aller erster Klasse..... Aber das bekommt man wohl nur in der Vorsaison. Das Wetter war super, nicht zu heiss aber man konnte schon am Strand liegen. Lieber sich selber ein auto mieten als diese überteurten Touren (bis auf die safaritour) buchen... Kann man ganz bequem über die Reiseleitung machen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer und die Ausstattung waren in einem wirklich guten Zustand. Alles funktionierte prima. Groß genug waren die Zimmer auch. Sicherlich hört man es, wenn im Nachbarzimmer die Stühle gerückt werden und die Kinder im Flur toben aber das ist glaub ich überall so. Wir hatten ein Zimmer in der 5ten Etage mit Meerblick... ein Traum. Von manch anderen Zimmern sieht man die großen Türme vom Kraftwerk aber die sieht man vom Strand aus auch... uns hat es nicht gestört


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Alle Restaurants, auch der große Speisesaal, die Bars, die Lobby waren immer sauber. Die kleinen spatzen hinterließen schonmal den einen oder anderen kleinen Sch... auf der Tischdecke aber das wurde dann auch gewechselt. Die Tische waren stets eingedeckt und das benutzte Geschirr, wurde sehr schnell eingesammelt. Das Essen war immer frisch, es war abwechslungsreich und von allem war immer genug da. Sehr zu empfehlen, die gebratenen Nudeln, die es jeden Abend in einer anderen Variante gab. Natürlich darf man nicht vergessen, dass die Griechen mit unheimlich viel Öl ihre Speisen zubereiten... Selbst als der Speisesall fast voll gefüllt war, musste man nicht lange anstehen, um an das Essen zu kommen.


    Service
  • Gut
  • O. k. Die Leute an der Rezeption (bis auf den schlanken jungen Mann) strahlten nicht die unbedingte Freundlichkeit aus aber hilfsbereit waren sie immer. Check in lief super ab und wir konnten sogar schon um 12Uhr in unser Zimmer. Die Zimmer wurdne täglich gut gereinigt und die Handtücher bei Bedarf gewechselt. O. k. unsere Decke von Beginn an dreckig und wurde leider nicht gewechselt.. aber es gibt schlimmeres... Mit Deutsch kam man immer weiter egal wo, auf dem Gelände.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit zum Flughafen beträgt etwa 20min. was sehr angenehm ist. Im Hotel ansich ist ein kleiner Supermarkt, in dem man alles bekommen kann, sicher sind die Preise sehr hoch aber man muss wissen, was man unbedingt braucht.... In der Umgebung vom Hotel ist leider nichts los, was uns aber überhaupt nicht störte, denn wer Party machen wollte, brauchte nur mit dem Bus nach Heraklion. Die Bustickets gibt es zum Originalpreis im Supermarkt und auf dem Weg nach Heraklion finden sich auch immer wieder kleine Tavernen, wo man nett was essen oder trinken kann. Etwa 20min. Fussweg vom Hotel ist ein großer Supermarkt, wo man günstig einkaufen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das mit dem ausleihen der Sportgeräte hat immer gut geklappt. Gute Tennis und Tischtennischläger waren auch vorhanden. Nur leider bei den Fahrrädern mussten wir große Abstiche machen, in beiden Rädern ein acht, die Bremsen waren verrostet und die Gangschaltung ging auch nicht mehr. Der Pool war sehr sauber und die Animateure nicht aufdringlich. Der Strand war besser als erwartet, nur ganz vorn ist Kies ansonsten schöner Sand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Steffi, wir haben Ihre Hotelkritik im Internet gelesen und freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Es tut uns leid, dass der Strand waerend Ihres Aufenthaltes verschmutzt war. Die Straende auf Kreta sind alle oeffentlich und die jeweiligen Gemeinden sind fuer die Reinigung zustaendig. Dennoch hoffen wir, dass es sich bei Ihrer Kritik um die Straende neben dem Hotelstrand handelt, den wir regelmaessig reinigen. Aus Ihrer Kritik geht dies leider nicht klar hervor. Bei einer offenen Terasse im Frühling bleibt es nicht aus, dass die Vögel im Park auf Futtersuche sind. Wir sind uns dieser Problematik sehr wohl bewusst und unsere Angestellten im Restaurant bemüht, den „Besuch“ der Spatzen so gering wie möglich zu halten und den Terrassenbereich sauber zu halten. Unser Hotel erfreut sich jedes Jahr eine hohe Zahl an Stammgästen begruessen zu duerfen. Seit diesem Jahr bieten wir unseren treuen Freunden den CYAN BONUS CLUB an, der unsere Wiederkommer mit interessanten Rabatten und speziellen Präsenten ehrt. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich fuer Ihren nächsten Urlaub wieder fuer unser Hotel entscheiden würden. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben und hoffen Sie wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Manolis Manousos General Manager Apollonia Beach Resort & Spa