Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Empfehlenswertes Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel an sich hat uns sehr gut gefallen, die Anlage ist groß und in einem gepflegten Zustand. Der Garten ist sehr schön angelegt und bietet viele nette Aufenthaltsmöglichkeiten. Der hoteleigene Sandstrand mit Wäldchen ist bestens zum Erholen und Baden geeignet. Sauberkeit war überall in Ordnung und es wurde täglich geputzt. Bei All-Inklusive wird nicht nur kulinarisch einiges geboten (s.u.), man kann sich auch permanent überall Getränke holen und auf einige Angebote wie Boote, Minigolf, Tennis etc. kostenlos zurückgreifen - für Ausflüge werden auch Lunchpakete erstellt. Es waren relativ viele Familien mit kleineren Kindern unterwegs (hat nur selten gestört, da sich das auf der großen Anlage ganz gut verteilt), was wohl der offensichtlichen Kinderfreundlichkeit der Anlage geschuldet ist. Jugendliche fanden sich zu unserer Zeit wenige, eher mittleres Alter und auch Rentenalter war zahlreich vertreten. Deutsche stellen einen Großteil der Gäste aber auch viele Russen und Franzosen sind uns aufgefallen. Telefonieren sollte man vom Zimmer aus nur wenn absolut nötig und dann möglichst kurz - die Rechnung hat mich dann doch etwas überrascht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis beurteilen wir als sehr gut, es wird wirklich viel geboten. In manchen Details darf man vielleicht nicht unbedingt die Maßstäbe eines deutschen 5-Sterne-Hauses anlegen, dafür werden hier aber auch Dinge geboten, die ein entsprechendes Haus in D kaum bieten kann. Wir würden jedenfalls wieder hinfahren. Zu Ausflügen noch folgender Hinweis: z.B. die Ausgrabungsstätte Gnossos kann mittels ÖPNV relativ leicht selbst und günstig erschließen, insfoern ist hierzu eine Ausflugsbuchung über TUI o.ä. nicht nötig und eigentlich zu teuer (wir sind zu zweit für etwa 12 € dorthin und zurück gekommen, bei TUI hätte der Transfer PRO Person knapp 40 € gekostet). Bei anderen Zielen wie der Samaria-Schlucht wiederum ist es empfehlenswert bei einem Veranstalter zu buchen, weil der Transfer hier deutlich komplizierter ist (Start in den Bergen, Ziel in einem Dorf ohne Straßenanschluss) und man die Sache ohne die wertvollen Hinweise leicht unterschätzt. Noch ein Wort zum Veranstalter: durch TUI wurde man von der Landung in Heraklion an bis zum Abflug gut betreut und es stand auch im Hotel täglich jemand für Fragen zur Verfügung - die Einführungsveranstaltung im Hotel ist hilfreich zur Orientierung im Hotel und auf der Insel sowie bezüglich der vielen Ausflugsmöglichkeiten.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war relativ groß mit einem noch größeren Balkon, Klimaanlage, TV, Telefon, Safe und Kühlschrank. Bis auf die beiden "Kleinigkeiten" (etwas versifftes Polsterstück und etwas dreckig unter dem Bett) waren wir zufrieden. Schade war nur, dass man kein deutsches Fernsehen empfangen konnte (was hier mal als möglich beschrieben wurde).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die inkludierten Leistungen bei All-Inklusive sind mehr als gut: es werden sehr abwechslungsreiche Buffets zu allen drei Tageszeiten angeboten, sodass eigentlich jeder etwas findet - einige Sachen sind halt Geschmackssache. Es finden sich auch immer viele Nachspeisen sowie Obst etc. Tagsüber kann zudem an der Strandbar permanent auf Getränke, Cocktails aber auch Kuchen und Eis sowie ein zusätzliches Mittagsbuffet zurückgegriffen werden. An drei Abenden der Woche besteht zudem für jeden Gast nach Voranmeldung die Möglichkeit, eines der drei Themen-Restaurante aufzusuchen (Taverne, Italiener, Chinese) - die Taverne hat hier für uns einen besonderen kulinarischen Akzent gesetzt. Tische wurden immer sofort geräumt und neu eingedeckt (neue Decke) nach Benutzung, Sauberkeit war sonst auch immer in Ordnung.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, die meisten konnten gut Deutsch, mit Englisch kam man dann auf jeden Fall weiter (übrigens überall auf der Insel). Die Zimmerreinigung war in Ordnung, wir hatten im Zimmer lediglich ein leicht "versifftes" Polstermöbel und unter dem Bett war aktuell wohl nicht geputzt worden - Handtücher sind regelmäßig gewechselt worden. Einen Arzt gab es wohl im Haus, haben ihn aber nicht benötigt und gesehen. Für Kinder war einiges an Betreuung vorhanden, kam uns zumindest so vor.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Durch den hoteleigenen Sandstrand liegt das Meer quasi vor der Haustür. Amoudara ist nicht weit entfernt, bietet im direkten Hotelumfeld allerdings nur wenige Möglichkeiten. Die direkte Umgebung macht einen etwas ungeordneten Eindruck, der gegenüberliegende Supermarkt ist geschlossen, das benachbarte Hotel ebenfalls. Insofern ergibt sich beim Verlassen der schönen Hotelanlage ein gewisser Kontrast (die direkte Hotelumgebung ist aber mehr oder weniger typisch für ganz Kreta, da finden sich so einige halbfertige Häuser und Eigentümer mit rudimentär ausgeprägtem Ordnungssinn). Es gibt aber eine gut Busverbindung Richtung Heraklion (alle 20 Minuten), worüber sich einige Straßen mit Tavernen und Geschäften erschließen lassen. In Heraklion selbst und damit auch dem Flughafen ist man mit diesem Bus auch relativ schnell (30 - 40 Minuten). Mit diesem Bus lassen sich über den Busbahnhof Heraklion auch entsprechende Ausflugsziele erschließen. Man kann aber auch auf die regelmäßig im Hotel präsenten Vertreter der Reisegesellschaften zurückgreifen (in unserem Fall TUI) und bei diesen Ausflüge buchen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Sandstrand wird regelmäßig gesäubert und macht einen guten Eindruck - Liegen und Schirme sind in ausreichender Zahl vorhanden, wir haben trotz der zahlreichen Handtuch-Reservierer immer etwas gefunden. Besonders gefallen hat uns das kleine Wäldchen, wo man sehr schön im Halbschatten lesen, dösen oder einfach das Meer genießen konnte. Das Meerwasser war an der Stelle sehr sauber und klar, da der Sand bis weit hineinreicht (einige Steine nur an der Wasserkante) hat das Baden auch ohne Schuhe richtig Freude bereitet. Duschen und WC sind direkt am Strand verfügbar. Je nach Tageszeit und Wetter ist auch eine Rettungsschwimmer vor Ort. Die Pools haben wir zwar nicht genutzt, aber auch diese machten einen sauberen Eindruck. Die Animationen empfanden wir als relativ dezent und nicht störend - grade Beachvolleyball mit zwei Netzen am Strand habe ich gerne mitgenommen. Ansonsten werden abends in einem separaten Bereich auch diverse Shows und Abendprogramme angeboten, von denen wir allerdings keinen Gebrauch gemacht haben (es war immer zu schön mit Cocktail in dem schönen Garten zu sitzen). In der Anlage gibt es einen kleinen Laden wo man alles mögliche (zusätzliche Getränke, Postkarten, Sonnenmilch) erwerben kann. Im Keller gibt es einige kostenpflichtige Internet-PC, in der Empfangshalle findet sich auch ein kostenfreier.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    8. Juli 2010 Sehr geehrter Herr Jochen, wir haben Ihre Hotelkritik im Internet gelesen und freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel größtenteils gefallen hat. Unser Hotel erfreut sich jedes Jahr eine hohe Zahl an Stammgästen begruessen zu duerfen, die den Service im Hotel und das Essen sehr schätzen. Seit diesem Jahr bieten wir unseren treuen Freunden den CYAN BONUS CLUB an, der unsere „Wiederkommer“ mit interessanten Rabatten und speziellen Präsenten ehrt. Wir würden uns freuen, auch Sie bald in unserem CYAN BONUS CLUB willkommen zu heißen. Es tut uns leid, zu lesen, dass die Zimmerreinigung wärend Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Vorstellungen entsprach und moechten uns dafuer bei Ihnen entschuldigen. Gerne hätten wir Ihnen diesbezüglich Abhilfe geschaffen, wenn Sie diesen Missstand an der Rezeption oder Ihrer Reiseleitung gemeldet hätten, damit Sie Ihren Urlaub noch viel mehr hätten genießen können. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben und entschuldigen uns, dass Sie Anlass zu Kritik hatten. Wir würden uns freuen, auch Sie bald in unserem CYAN BONUS CLUB willkommen zu heißen. Informationen hierzu finden Sie unter: http://www.apollonia.gr/index.php?ID=hotel_Loyalty_Club Mit freundlichen Gruessen Manolis Manousos General Manager Apollonia Beach Resort & Spa