Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Gerda (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswertes, kinderfreundliches Hotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage besteht aus Zimmern im Haupthaus und Bungalowzimmer. Die Gartenanlage ist recht weitläufig und schön bepflanzt und gepflegt. Allgemein ist es im Hotel recht sauber. Wir hatten HP gebucht, waren aber diesbezüglich in der absoluten Minderheit. Nahezu alle anderen Gäste hatten AI-Aufenthalte. Zu unserer Reisezeit waren hauptsächlich Familien mit kleineren Kindern (bis 6 J.) oder Paare mittleren Alters aufwärts da. Von den Nationalitäten her waren viele Deutsche, einige Franzosen und natürlich auch einige Russen. Diese hielten sich von der Anzahl her allerdings noch im Rahmen. - Handyerreichbarkeit: gut - Anbindung an Fernstrasse 90 sehr gut - Preis-/Leistungsverhältnis allgemein: sehr gut - Für Mietwägen stehen Parkplätze im Hotelgelände ausreichend zur Verfügung


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Bungalowzimmer im EG bewohnt. Positiv: Es war von der Größe her gut ausreichend. Die Kühlschrank war bei Ankunft mit einer großen Flasche Wasser bestückt. Klimaanlage ist individuell digital einstellbar und hat gut funktioniert. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt, die Bettwäsche regelmäßig gewechselt und die Handtücher je nach Wunsch ebenso. Verbesserungswürdig: Das Badezimmer hat zwar eine Abluft in einen Kamin, allerdings ohne einschaltbaren Ventilator. Für zwei bzw. drei Personen sind der Kleiderschrank und die sonstigen Stauräume sehr knapp bemessen, zumal auch noch die dicken Decken im Schrank verstaut sind. Der Safe ist mit einem Code freizuschalten, der bei der Rezeption erhältlich ist. Für eine Woche Aufenthalt kostete die Safe-Benutzung 24,- €. Das empfinde ich deutlich zu teuer. Wie man mir gesagt hatte, sei das der Preis, egal ob man 1, 2 oder 3 Wochen bleibt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Speisen waren vielfältig, schmackhaft und gut temperiert. Bei den Salaten hätte es mehr Abwechslung sein können. Im Großen und Ganzen waren wir aber recht zufrieden. Es war auch ständig ein Herr im Speisesaal vertreten, der nach dem Rechten sah, so dass auch nichts ausging. Geschirr, Gläser und Besteck waren immer sauber, die Tische wurden zügig neu gedeckt, so dass man immer einen sauberen Tisch vorfinden konnte. Sehr schön war, dass es auch viele Sitzplätze im Freien gab. Zu den anderen Restaurants kann ich nichts sagen, da wir diese nicht besucht haben.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal der Rezeption als auch im Speisesaal spricht recht gut Deutsch. Die Animateure, v. a. die Kinderanimateure sind gemischter Herkunft. Die Reinigung des Zimmers war einfwandfrei, die Reinigungsdame sehr freundlich. Was die Freundlichkeit angeht, so habe ich das unterschiedlich empfunden. Im Hauptrestaurant waren die Kellner (männlich und weiblich) eher "sehr sparsam" mit einem Lächeln. Einzige Ausnahme: Ich glaube, er heißt Manolis, der immer gut gelaunt und sehr freundlich war. An der Rezeption wurden wir sowohl bei der Ankunft als auch bei der Abreise nicht übermäßig freundlich empfangen. Bei der Ankunft am späten Abend wurden die Koffer mit der Zimmer-Nr. (Anhänger) gekennzeichnet, diese sollten dann durch das Hotelpersonal ins Zimmer gebracht werden. Nachdem wir eine Stunde im Restaurant gespeist hatten und anschließend zu unserem Bungalowzimmer gegangen waren, mussten wir feststellen, dass das Gepäck leider noch fehlte. Wir haben es dann selbst aus der Lobby geholt. Bei der Abreise stand ebenso kein Personal zur Verfügung, um die Gepäckstücke in den Gepäckraum des Busses hinaufzuheben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, der vom Hotel her sandig ist, dann aber zum Wasser hin in gröberen Kiesel übergeht. In relativer Nähe steht eines von zwei Kraftwerken der Insel. Es ist zwar kein toller Ausblick in die westliche Richtung, aber ich habe es auch nicht als sehr störend empfunden. Die Lage des Hotels ist eher ruhig und abgeschieden, in unmittelbarer Nähe sind weder Lokale noch Geschäfte vorhanden. Allerdings scheint es eine regelmäßige Busverbindung zu geben, die wir jedoch nicht genutzt haben, da wir die ganze Woche einen Mietwagen zur Verfügung hatten. Außerhalb der Hotelanlage ist es abends und nachts recht finster, spazieren gehen ist da nicht so schön.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Kinderclub (Spielplatz und Gebäude) waren recht neu und sehr gut ausgestattet. ...... bis auf eine Schaukel, die meine Tochter vermisst hat. Das Personal dort war sehr freundlich und ist auf die Kinder zugegangen. Auch die Kinderdisco am Abend fand guten Anklang. Poolanlage: Alle Pools waren sauber. Die Sonnenschirme rund um den Kinderpool könnten etwas mehr sein. Handtücher für Pool und Strand gibt es gratis, sie haben eine gute Qualität. Weitere Sport- und Freizeitangebote kann ich nicht beurteilen, da wir untertags viel mit dem Mietwagen unterwegs waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerda
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    1. Juni 2011 Sehr geehrte Frau Gerda, wir haben Ihre Hotelkritik im Internet gelesen und freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel größtenteils gefallen hat. Unser Hotel erfreut sich jedes Jahr eine hohe Zahl an Stammgästen begruessen zu duerfen, die den Service im Hotel und das Essen sehr schätzen. Fuer unsere treuen Freunde bieten wir den CYAN BONUS CLUB an, der unsere „Wiederkommer“ mit interessanten Rabatten und speziellen Präsenten ehrt. Wir würden uns freuen, auch Sie bald in unserem CYAN BONUS CLUB willkommen zu heißen. Es tut uns leid, zu lesen, dass Sie bei der Ankunft Probleme hatten und moechten uns dafuer bei Ihnen entschuldigen. Gerne hätten wir Ihnen diesbezüglich Abhilfe geschaffen, wenn Sie diesen Missstand an der Rezeption oder Ihrer Reiseleitung gemeldet hätten, damit Sie Ihren Urlaub noch viel mehr hätten genießen können. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben und entschuldigen uns, dass Sie Anlass zu Kritik hatten. Wir würden uns freuen, auch Sie bald in unserem CYAN BONUS CLUB willkommen zu heißen. Informationen hierzu finden Sie unter: http://www.apollonia.gr/index.php?ID=hotel_Loyalty_Club Mit freundlichen Gruessen Manolis Manousos General Manager Apollonia Beach Resort & Spa