Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Erholsame & schöne Woche!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist etwas älter- aber dennoch in einem sehr guten Zustand. Die Anlage ist sehr schön mit vielen Pflanzen/Liegewiesen. Wir haben All - Inclusive gewählt, was auch wirklich sehr zu empfehlen ist, da sich in der näheren Umgebung des Hotels kein Restaurant bzw. Supermarkt befindet. Es gibt zwar im Hotel einen kleinen Minimarkt - aber auch mit teureren Preisen als außerhalb. Im Apollonia Beach Resort haben vorwiegend Deutsche, aber auch Russen, Holländer, Engländer Urlaub gemacht. Wir würden auf alle Fälle im Mai wieder nach Griechenland/Kreta reisen. Da das Wetter sehr angenehm war (ca. 22-26°C) und nicht zu heiß. Außerdem ist die Insel in den Monaten April und Mai landschaftlich am schönsten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind von der Größe in Ordnung und in gutem Zustand, allerdings auch etwas älter und zeitlos eingerichtet - nicht unbedingt 5-Sterne-würdig. Eher 3-Sterne! Ein Balkon bzw. Terrasse ist vorhanden mit einem Tisch und zwei Stühlen. Minibar ist auch vorhanden - allerdings ohne Getränke. Im Bad konnten wir etwas Schimmel an der Decke feststellen. Klimaanlage und LCD-TV sind ebenfalls vorhanden. Es gibt drei Deutsche Programme: ARD, ZDF und RTL.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In der kompletten Anlage gibt es ein Hauptrestaurant und drei A-La-Carte Restaurants (italienisch, asiatisch, griechisch). Bei Buchung ist ein Besuch jeweils in den Restuaurants kostenfrei. Sollte man auch auf alle Fälle nutzen! Essen im italienischen und griechischen Restuaurant super lecker. Das Griechiche Restaurant ist vor allem zu empfehlen, da es das Restaurant direkt am Strand ist mit herrlichem Blick!! Im Hauptrestaurant ging es schon richtig hektisch zu - haben wir im Mai nicht erwartet. Beim Frühstück zwischen 9-10 Uhr musste man schon mal auf einen Platz warten. Oft waren Tische der Vorgänger nicht abgeräumt und man musste auf dem dreckigen Tisch essen bzw. warten bis jemand kommt und abräumt. Früstück war sehr lecker und riesige Auswahl. Aufschnitt /Schinken/Käse alles sehr lecker. Habe nur Räucherlachs vermisst. Ansonsten alles mögliche wie z.b. Joghurts, Müsli, Kornflakes, Rührei, Spiegelei uvm. vorhanden. Beim Mittag- bzw. Abendessen haben wir mit mehr Auswahl an griech. Spezialitäten / Fleisch gerechnet. Fleisch sehr fettig. Es gibt so ziemlich jeden Tag das gleiche - kaum Abwechslung. Mittags kann man auch an der Poolbar essen - weniger Auswahl und oft kalt das essen (aber es gibt oft anderes Essen als im Hauptrestaurant). Die Softgetränke sind kaum zu genießen - viel zu süß!! Alles in allem: Für eine Woche völlig in Ordnung - bei zwei Wochen kann man sicher das Essen nicht mehr sehen ;-)


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption ist hilfsbereits und kann auch teilweise deutsch. Die Zimmerreinigung findet täglich statt - lässt aber auch etwas zu wünschen übrig. Staub im Zimmer - auf dem Balkon riesengroße Spinnenweben, die in der ganzen Woche nicht entfernt wurden. Was wir super fanden: Zum Geburtstag bekommt man einen Obstkorb und eine Flasche Wein im Zimmer. Negativ: Beim Frühstück und Abendessen ging es teilweise hektisch zu - dadurch wurden Tische nicht bzw. zu spät abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie bereits oben beschrieben liegt das Hotel außerhalb von Amourda in Richtung eines Indurstriegebeites. Wie auch schon mehrfach beschrieben befindet sich in Sichtweite neben dem Hotel ein Eletrizitätswerk. Dieses ist vom Pool bzw. in der Anlage nicht zu sehen. Man kann das Werk und das Industriegebiet nur vom Strand aus sehen, wenn man nach links schaut. Das Elektrizitätswerk hat uns auch so manche Nacht den Schlaf geraubt.... Nach Amoudara läuft man ca. 15-20 Minuten - nach Heraklion mit dem Bus ungefähr genauso lange. Der Vorteil ist: Kurze Transferzeit zum Flughafen! Ausflugsmöglichkeiten werden von der Reiseletiung (in unserem Fall TUI) angeboten. Die Preise hierfür sind extrem hoch. unter 50 Euro / p. P. für einen Tagesausflug (ohne Verpflegung) geht hier nichts. Wir haben einen Ausflug gemacht, um die Landschaft näher kennen zu lernen - es hat sich gelohnt! Also unbedingt bei der Reiseleitung informieren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele tolle Angebote durch die Animation - für Groß und Klein! Kinderclub ist vorhanden. Es wird Aqua-Fitness, Volleyball, Darts, Comedy-Abend usw. angeboten. Es sind im Untergeschoss mehrere PC's vorhanden mit Internetzugang. Minimarkt gibt es - hier kann man alles wichtige kaufen - aber teuerer wie in den Supermärkten außerhalb. Am Strand und am Pool sind genügend Liegen vorhanden - auch mit viel Schatten! Das Wasser war zu dieser Jahreszeit noch etwas kalt, aber es war durchaus möglich im Pooll/Meer schwimmen zu gehen (würde so ca. 19°C Wassertemperatur schätzen). Am Strand bzw. wer ins Meer möchte sollte Badeschuhe einpacken. Negativ: jeden Tag die gleiche Musik am Pool - irgendwann etwas nervig!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:65
    Kommentar des Hoteliers

    1. Juni 2011 Sehr geehrte Frau Sandra, wir haben Ihre Hotelkritik im Internet gelesen und freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel größtenteils gefallen hat. Unser Hotel erfreut sich jedes Jahr eine hohe Zahl an Stammgästen begruessen zu duerfen, die den Service im Hotel und das Essen sehr schätzen. Fuer unsere treuen Freunde bieten wir den CYAN BONUS CLUB an, der unsere „Wiederkommer“ mit interessanten Rabatten und speziellen Präsenten ehrt. Wir würden uns freuen, auch Sie bald in unserem CYAN BONUS CLUB willkommen zu heißen. Es tut uns leid, zu lesen, dass die Zimmerreinigung und mit der Sauberkeit am Tisch im Restaurant wärend Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Vorstellungen entsprach und moechten uns dafuer bei Ihnen entschuldigen. Gerne hätten wir Ihnen diesbezüglich Abhilfe geschaffen, wenn Sie diesen Missstand an der Rezeption oder Ihrer Reiseleitung gemeldet hätten, damit Sie Ihren Urlaub noch viel mehr hätten genießen können. In der Hauptsaison ist es fuer das Personal oft schwierig, dem hohen Gästeaufkommen gerecht zu werden. Gerade zu den Hauptstosszeiten im Restaurant, wenn die meisten Gäste essen gehen moechten, kann es zu Problemen im Abräumen und Eindecken kommen. Es tut uns leid, dass Ihnen das Essen im Hotel nicht zugesagt hat. Geschmaecker verschieden sind, ist es oft schwierig, allen gerecht zu werden. Die meisten unserer Gaeste sind sehr zufrieden mit der Auswahl und der Qualitaet der Speisen. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben und entschuldigen uns, dass Sie Anlass zu Kritik hatten. Wir würden uns freuen, auch Sie bald in unserem CYAN BONUS CLUB willkommen zu heißen. Informationen hierzu finden Sie unter: http://www.apollonia.gr/index.php?ID=hotel_Loyalty_Club Mit freundlichen Gruessen Manolis Manousos General Manager Apollonia Beach Resort & Spa