- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Der Lobbybereich wurde sehr aufwändig renoviert. Der Garten ist sehr schön. Die Zimmer hingegen haben wahrscheinlich nur einen Eimer Farbe und ein paar neue Möbel gesehen. Die 96% Weiterempfehlung nicht sind nachvollziehbar. Kommen wahrscheinlich deswegen zustande, weil die Gäste am Abend mit Tablets dazu animiert werden, bei Holidaycheck ihre Bewertung abzugeben. Für 96% müssen sich anderen Hotels DEUTLICH mehr anstrengen!
Wir hatten ein Familienzimmer. Alle Familienzimmer im Haupthaus sind in Nord/West-Richtung an die ein anderes Hotel angrenzt. Die dortige Animation schreit (untermalt von lauter Musik) bis ca. 23.00 Uhr ins Mikro. Auch bei geschlossenen Fenstern konnte man nicht schlafen. Als wir das Zimmer tauschen wollten, bot man uns eine Alternative in den Bungalows beim SPA-Bereich an. Dieser Zimmer sind aber aus den Gründungszeiten des Hotels und waren daher noch schlechter. Wir sind dann einfach später ins Bett. Unsere Kinder sind 6 und 7. Mit kleineren Kindern kann das ein Problem werden. Wie eingangs erwähnt haben die Zimmer hauptsächlich Farbe gesehen. Die Bäder sind im Urzustand. Die Umrandung der Badewanne versifft. Ansonsten wurde ordentlich geputzt. Die Klima-Anlage funktionierte. Das Thema Hotelzimmer war aber omnipräsent. Ständig standen Leute an der Rezeption und wollten ihr Zimmer tauschen. Weil die Klima nicht ging, es von der Decke tropfte oder es stark nach Schimmel roch. Der Zimmerwechsel wurde dann allerdings auch ermöglicht. Das Hotel war einfach komplett ausgebucht. So dass auch die Zimmer vermietet wurden, die nicht in Ordnung waren. Als Neuankömmling bekam man dann zunächst ein Zimmer mit Mängel. Wenn man sich beschwerte, gab es ein anderes. Wen sich die Leute nicht beschwerten, hatte das Hotel Glück.
Das Essen am Hauptbuffet war wirklich gut. Es wurde ständig nachgefüllt. Der Speisesaal hoffnungslos zu klein, wenn das Hotel ausgebucht ist. Die Pizza am Pool ist ungenießbar, weil kein Salz am Teig ist. Jeder der von Pizzateig auch nur einen Hauch Ahnung hat, würde die Hand über dem Kopf zusammenschlagen. Der Boden im Außenbereich wird schlecht gereinigt. Der Gastronomiebereich am Pool ist noch schlechter. Hier kann man vom Boden essen, da liegt genug rum. Die Spezial-Restaurants waren ein Reinfall. Im italienischen Restaurant hat außer der Tischdecke nichts an Italien erinnert. Die Panna-Cotta war ein Karamellpudding. Im japanischen Restaurant war es nicht viel besser mit Ausnahme der zwei Sushi pro Person. Ansonsten gab es frittiert Hähnchenschenkel und Bauchfleischstücke. Das Currygeschnetzelte wusste nur mit Schärfe zu Punkten. Fazit: Restaurant ok, Spezialrestaurants kann man sich schenken, wenn es um das Essen dort geht.
Der Service war gut. Die Leute waren hilfsbereit auch wenn man nicht immer das Gefühl hatte, dass man sich über uns freut. Es war halt Ende der Saison. Nach mehreren 1000 Touristen kann das Lächeln schon mal nachlassen.
Die Transferzeit vom Flughafen ist mit ca. 20-30 Minuten wirklich sehr kurz. Auch mit dem Stadtbus hat man eine sehr kurze Verbindung nach Heraklion. Das vielfach beschrieben E-Werk nebenan war dann doch dominanter als wir erwarten hatten. Filteranlagen (falls diese überhaupt vorhanden sind) funktionieren nicht so, wie wir es erwartet hätten. Das führt dazu, dass es immer mal wieder nach Abgasen vom Verbrennen von Schweröl riecht. Vergleichbar mit dem Aufenthalt auf dem Achterdeck eines Kreuzfahrtschiffs. Der Ruß legt sich ebenfalls nieder. Wenn man barfuß auf den Balkon geht, hat man schwarze Fußsohlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles was versprochen wurde, war vorhanden. Kinderdisco sogar an jedem Tag. Yoga, Beachvolleyball, Poolgymnastik - alles gut. Das Gym ist sehr klein und nur bis 16.00 Uhr kostenlos. Danach soll man 10,- EUR pro Tag zahlen - was viel zu viel wäre. Den Spa-Bereich kann man getrost als völlig überteuert bezeichnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Christian, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und bedauern, dass wir Ihre Erwatungen nicht erfüllen konnten. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben Mit freundlichen Grüßen Manolis Manousos CEO Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/