- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Weiterempfehlungen werden am Abend von den Animateuren mit dem Tablet eingefangen. Nur so sind die 96% Weiterempfehlung zu erklären. Man erkennt dieser Bewertungen an dem wenigen Text zu den einzelnen Bereichen. Die Animateure haben uns bestätigt, dass das Management Sie dazu drängt, die Umfragen unter den Gästen einzufordern. Das Hotel ist aus den 70er-Jahren und hat realistisch betrachtet 3*. Alles andere entspricht nicht mehr den Erwartungen, die man heute hat. Einzig die Lobby wurde wohl aufwändig renoviert.
Die Zimmer sind einfach alt. Hier und da wurde mit Farbe (versucht) zu arbeiten. Die Bäder sind im Orginalzustand und stellenweise so alt, dass sie nicht mehr zu reinigen sind (Rand Badewanne). Wir hatten ein Familienzimmer direkt auf der Seite zum nächsten Hotel. Dort war bis ca. 23:00 Uhr Halligalli mit lauter Musik und Animiation. Für Kleinkinder sicher nicht geeignet. Aber immerhin hat in unserem Zimmer alles funktioniert und war den Möglichkeiten entsprechend geputzt. Andere Gäste hatten da weniger Glück.
Das Essen im Hauptrestaurant ist ok, auch wenn es wenig Abwechslung gibt. Auch kulinarisch kann Griechenland mehr als hier gezeigt. Der Wunsch nach einer langen Hose beim Abendessen bleibt ein solcher trotz mehrere Hinweisschilder. Ich war (gefühlt) einer von 10 Herren, die sich darangehalten haben. Zu Erinnerung: Dieses Hotel will ein 5*-Haus sein! Der Boden im Restaurant ist nicht sauber. An der Snackbar am Pool klebt er vor Essensresten. Auch aufgrund der viel zu vielen Gäste im Restaurant hat man das Gefühl von Massentourismus. Es ist auch unerträglich laut. Man kann nur schauen, dass man im Außenbereich einen Platz bekommt.
Richtig Willkommen haben wir uns nirgends gefühlt auch wenn sich alle bemüht haben. Man hatte schon ein schlechtes Gewissen, wenn man was gebraucht hat. Hatte man diese Schwelle überwunden, wurde einem dann aber auch geholfen. An der Lobby-Bar war am Abend einfach zu wenig Personal.
Direkt neben dem Hotel ein Kraftwerk in dem Schweröl verbrannt wird. Abhängig vom Wind auffallender Verbrennungsgeruch. Der Strand ist ganz nett aber ins Meer gehts nur über Steinplatten. Direkt neben dem Hotel führt ein eiskalter Gebirgsfluss ins Meer, dadurch ist das Wasser deutlich kälter. In der schönen Anlage gibt es ein Geschäft für allerlei Krims-Krams und ein Schmuck-Geschäft. Der Transfer zum Flughafen ist mit ca. 20 sehr kurz. Ansonsten gibt es um das Hotel herum nichts Erwähnenswertes.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles was wir gesehen haben, war ok. Der Fitnessbereich war aber viel zu klein und alt. Giulia führt die Mini-Disco im militärischen Stil. Wenn die Eltern nicht anständigen klatschen, übt sie erstmal mit ihnen. Zwischen den Liedern gibt es immer wieder seltsame Spiele wie "Game of the names". Das nervt teilweise sogar die Kinder und sie setzen sich dann zu den Eltern bis es vorbei ist und das nächste Lied kommt. Ein Highlight: Ein Gesangs-Duo im Garten. Das war ein Magic-Moment! Davon hätte ich mir mehr gewünscht. Nochmal zur Erinnerung: Wir wollen ein 5* Hotel sein!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Simone, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei HolidayCheck Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Seien Sie versichert, dass all Ihre Kommentare für weitere Verbesserungen unseres Service in Betracht gezogen werden. Das Hotel ist aufgrund des Baustiles/-jahr 1977 nicht mit einem modernen Neubau zu vergleichen. Dies bezieht sich auch auf die Schallisolierung. Überzogene Ansprüche bezüglich der Einrichtung der Zimmer können wir nicht gerecht werden, für Schnickschnack und super Luxus-Ausstattungen sind andere Länder besser bekannt. Unser Hotel wird jedes Jahr im Winter, wenn die Saison beendet ist, renoviert. Leider bleibt es nicht aus, dass sich Abnutzungserscheinungen im Laufe einer Saison zeigen. Dennoch sind unsere Haustechniker selbst während der Saison bemüht, Reparaturen nach Bedarf während des laufenden Betriebes durzuführen. Die Sauberkeit wird von den meisten Gästen positiv gelobt. Aus Ihrer Sicht war dem leider nicht so, hilfreich wäre für mich, wenn "alles" etwas genauer beschrieben wäre. Deswegen empfinden wir Ihrer Bemerkung als ungerecht, dass unser Hotel der 5 Sterne nicht gerecht wird. Wir sind in Griechenland mit 5 Sternen zertifiziert und entsprechen daher in der Ausstattung und der Serviceleistung, die in Griechenland in dieser Kategorie gefordert wird, dem landestypischen Standard. Seien Sie versichert, dass die Animation vom Management nicht dazu "gedrängt" wird, Bewertungen einzuholen. HolidayCheck empfiehlt sogar den Hoteliers, Bewertungen bereits vor Ort einzuholen. Wenn andere Hotels dieser Empfehlung nicht nachkommen, verpassen diese die einmalige Chance, bereits vor Ort nicht nur positive Stimmen zu erhalten, aber auch gleichzeitig Probleme schon während des Aufenthaltes der Gäste zu erfahren und zu lösen. Genau aus diesem Grund bitten wir die Animateure, sich mit den Gästen zusammenzusetzen. Darüber hinaus verfügen wir, wie Ihnen sicherlich bekannt ist, über eine Gästebetreuung, die unseren Gästen dabei behilflich ist, Lösungen für jegliche Probleme zu finden. Wir versichern Ihnen, dass Lösungen an Ort und Stelle gefunden werden können, sofern uns darüber berichtet wird. Beschwerden die erst nach dem Aufenthalt veröffentlich werden, nehmen uns die Möglichkeit, etwas dagegen zu tun. Daher empfinden wir Ihre Aussage für alle unsere Gäste die das Apollonia Beach Resort & Spa positiv bewertet haben mindestens respektlos. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben. Mit freundlichen Grüßen Manolis Manousos CEO Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/