Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Achim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Gutes Essen, freundlicher Service aber:
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist nicht gerade in einem optisch sehr ansprechenden Zustand der ein oder andere Eimer Farbe würde da geradezu Wunder bewirken. Auch die eigentlich schöne Gartenanlage dürfte einfach etwas besser gepflegt werden es scheint einfach zu wenig Personal für diesem Bereich zur Verfügung stehen. Wir hatten All Inclusive gebucht und waren recht zufrieden mit den gebotenen Leistungen warum allerdings bei den Süßgetränken irgend ein No Name Produkt ausgeschenkt wird bleibt für uns ein Rätsel so etwas haben wir ausser auf Cuba noch nirgends erlebt. In jedem anderen Hotel gab es Getränke von Pepsi oder Coca Cola, aber da sieht man wer den cent nicht ehrt.... Auch unverständlich warum in den Restaurants es nicht möglich war nach dem Abendessen noch einen Kaffee zu bekommen um sich den Nachtisch noch angenehmer zu Gestalten die Automaten dafür waren auf jeden Fall vorhanden allerdings ausgeschaltet?! In unserer Reisezeit war das Hotel sehr gut besucht trotz Nachsaison, sehr viel deutschsprachige Gäste und auch rusische Gäste aber niemand viel in irgend einer Art unangenehm auf. Das Hotel war wie gesagt bei Service und Essen voll in Ordnung und wer nur Strand und Badeurlaub macht der kann gerne dort Hinreisen aber die Umgebung ist in keinster Weise attraktiv zu viele Ruinen rund um und dann ist Kreta an sich ein so was von dreckiges Urlaubsziel das wir dort in den nächsten Zehn Jahren nicht geschenkt noch mal Urlaub machen wollen, wo man hinschaut an allen Wegen und Strassen Müll ohne Ende, wir verstehen nicht wie man so mit seiner Umwelt umgehen kann wenn man doch auch und vor allem vom Tourismus lebt und das Betrifft alle Orte an denen wir landeten egal ob Heraklion, Chania oder Rhetymnon überall das gleiche Bild. Wir waren vor vier Jahren das letzte mal da und seit dem ist das Problem eher noch größer als kleiner geworden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Klein, zu wenig Platz in den Schränken einfach nicht im geringsten Attraktiv gestaltet und uralt. Wie man eine Toilette ohne Lüftung und Fenster bauen kann??? Aber da alles vorhanden wie versprochen sogar ein moderner Flatscreen den wir im Urlaub so dringend brauchen wie 14 Tage Regenwetter eben noch drei Sterne für Air Condition und Balkon. Safe kostet zwar war aber preislich ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vom großzügigen Frühstücksbuffett bis zum Abendessen alles reichlich und Lecker wir waren sehr zufrieden mit der Auswahl der Speisen. Was wir allerdings sehr vermisst haben war mal ein schöner Fisch ohne Tonnenweise Gräten; Mensch Urlaub am Meer da gibt es so viel Seafood und dann werft ihr die billigsten und schlechtesten Fische in die Töpfe und auf den Grill, schade. Was auch fehlte war eine etwas größere Auswahl beim frischen Obst(z.B Feigen die man auf Kreta lieber an den Bäumen verfaulen läßt als sie den Gästen zu servieren, schade) Was schön war es gab zu jeder Mahlzeit typisch Kretische Spezialitäten und drei a.la carte Restaurants die bis auf das griechische sehr zu Empfehlen waren, dafür war beim griechen die Atmosphäre am Strand sehr angenehm. Allerdings ist hier jede Kritik letzlich jammern auf hohem Niveau das muß man ganz klar sagen und soll nur als Anreiz an den Hotelier verstanden sein. Im Gegensatz zum Zimmer alles Tip Top sauber.


    Service
  • Gut
  • Wir haben nicht einen unangenehmen Mitarbeiter in diesem Hotel angetroffen von der Rezeption über die Mitarbeiter in den Bars und Restaurants alle Top in Ordnung immer bemüht uns alles recht zu machen, großes Lob. Aber zum Sehr gut gehört auch die Zimmerreinigung und die war ne schlichte Katastrophe ausser Handtuch und Bettwäschewechsel fand da eigentlich nix statt sonst häzze es für den Service 6 Sterne gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der Umgebung des Hotels gibt es tatsächlich wie schon von manchem anderem Gast bemängelt sehr viele geschlossene Geschäfte und Hotels. Der ist je nach Zimmer wenige Schritte bis einige hundert Meter entfernt aber das war kein Problem allerdings gibt es nicht wie in den Katalogen beschrieben einige Steine im Meer sondern selbst nach ausgiebiger Suche keinen Zugang ins Meer ohne über Steine zu stolpern, Wasserschuhe dringend zu Empfehlen. Der Flughafen liegt nur wenige Kilometer entfernt aber eigentlich keine störenden Einflüsse von dort, dafür von dem vielbeschriebenen "Elektrizitätswerk" das in Wahrheit ein Ölbetriebenes Kraftwerk ist und eben nicht nur optisch etwas störend für das Bild ist sondern je nach Wind eben sehr wohl eben nach Öl stinkt. Ausflugmöglichkeiten in Hülle und Fülle preislich im Rahmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles vorhanden was man braucht, auch Animation fand reichlich statt aber das ist nicht so unser Ding wir liegen lieber am Strand. Im Hotel gab es einen Shop aber ausser den Bustickets nach Heraklion haben wir dort nichts gekauft war aber so auf den ersten Blick auch nicht wesentlich teurer als das Angebot im Ort. Liegestühle immer in reichlicher Zahl vorhanden, Sonnenschirme für 2 Personen viel zu klein um ausreichend Schatten zu spenden. Umkleidekabine und Toiletten vorhanden aber optisch naja wie die ganze Anlage halt dringend mal zu renovieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:41-45
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Heraklion, den 20.10.2011 Sehr geehrter Herr Achim H., wir haben Ihre Hotelkritik im Internet gelesen und moechten hierzu folgendes sagen: Unser Hotel befindet sich in einem sehr guten Zustand, vielleicht hätten Sie uns zumindest in dem von Ihnen abgegebenen Gästefragenbogen mitteilen können, wo Sie der Meinung waren, dass das Hotel einen Anstrich vertragen könnte. Ggf. hätten dies unsere Haustechniker sofort erledigen können. Generell wird unser Hotel im Winter Instand gebracht und vor Saisonbeginn frisch gestrichen. Dass auf Grund der Witterungsbedingungen im Sommer evtl Farbe abblättert, ist sicherlich nicht zu vermeiden. Auch unser Garten wird das ganze Jahr über von unseren beiden Gärtnern regelmässig gepflegt. Es ist daher unwahrscheinlich, dass er sich in schlechtem und ungepflegtem Zustand befindet. Viele unserer Gäste bewundern gerade unseren schön ausgewachsenen Garten und bewerten diesen positiv. Es tut uns leid, dass Sie sich wegen der Reinigung des Zimmers nicht bei Ihrer Reiseleitung, der Rezeption oder der Guest Relation gemeldet haben, wo Sie gerade die Mitarbeiter u.A. an der Rezeption über ihren Service loben. Gerne hätten wir Ihnen diesbezüglich Abhilfe leisten wollen, damit Sie Ihren Aufenthalt im Hotel noch besser hätten genießen können. Dass Ihnen das Essen in der Taverne offensichtlich nicht geschmeckt hat, tut uns leid. Viele Gäste im Hotel loben gerade das griechische A-La-Carte-Restaurant. Und dass wir den wie Sie behaupten „billigsten und schlechtesten Fisch“ verwenden, möchte ich hiermit auf das Schärfste widersprechen. Auch bezüglich des Zimmers hätten Sie sich gerne an die Rezeption wenden duerfen, um vielleicht dieses zu wechseln. Vielleicht benötigen Sie keinen Fernseher im Urlaub. Andere Gäste dagegen wünschten sich mehr TV-Programme im Angebot. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen Ihr Aufenthalt auf Kreta nicht gefallen hat und Ihnen nicht die Vorzüge dieser wunderschönen Insel mit Ihren gastfreundlichen Menschen in den Städten und Dörfern aufgefallen sind und wir hoffen, dass Sie dies in anderen Urlaubsländern finden werden. Mit freundlichen Gruessen Manolis Manousos General Manager Apollonia Beach Resort & Spa