- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Apollonia Beach ist ein Familienhotel der 4 Sterne Kategorie(Griechenland 5 Sterne).Zu buchen ist das Hotel mit Halbpension oder AI, wobei HP völlig ausgereicht hat.Die Gästestruktur ist bunt gemischt,alle Altersklassen,div. Nationalitäten und alle kommen gut miteinander aus. Die Gartenanlage ist gross mit vielen Pflanzen,schon zuviel Pflanzen weil man sich wie im Urwald fühlt,selbst die Balkone sind dicht bewachsen.Wer es mag,o.k. uns war es too much. Neben dem Hauptgebäude gibt es noch mehrere Nebengebäude zum Teil mit gemauerten Betten die je nach Zimmer zwischen 1,00und 1,60m breit sind. Die Zimmer sind renoviert haben aber den Charme der 70er Jahre und höchstens 2-3 Sterne Standard.Die Bäder sind nicht renoviert indem Sinne das neue Wannen etc. eingebaut wurden,die Wannen wurden einfach gestrichen,so das jetzt die Farbe abblättert. Wir hatten einen sensationellen Preis von 19€ inkl. HP pro Tag.Dafür ist das Hotel o.k.,ansonsten können wir das Hotel nicht weiterempehlen.
Das Hotel hat nach griechischem Standard 5 Sterne (TUI 4 Sterne).Die Zimmer haben einen 2-3 Sterne Standard. Ein Bad,das eine gestrichene Wanne hat,ein Zimmer das dunkel ist und 2 gemauerte Betten mit durchgelegener Matratze hat ist nicht empfehlenswert. Die Wände sind nur rauh verputzt so das sich der dreck darin sammeln kann.der safe kostet 24!!!€ die Woche.Einzig die Schränke und der Flachbildfernseher konnten überzeugen.
Hier gibt es nichts zu meckern,klar es gibt kein Sternemenü aber durchaus schmackhaftes und gutes Essen. Besonders hervorzuheben sind die einheimischen Spezialitäten jeden Abend. Zudem gab es abends Showcooking im Freien. Die Preise sind mit 2,50€-3,00€ für ein Glas Wein oder eine Flasche Wasser durchaus o.k..
Wir hatten dem Hotel ca. 3 Wochen vor Ankunft eine Mail geschickt und um ein Zimmer mit Doppelbett /nicht gemauerten Betten gebeten und auch eine Antwort erhalten,man bemüht sich kann aber nichts garantieren. Diese Mail war bei Ankunft verschwunden,unser erstes Zimmer hatte 2 gemauerte Betten a 1,00m ,natürlich nicht verschiebbar.2.Versuch: Nachfrage bei der Rezeption nach einem Zimmer mit Doppelbett,diesmal eine Etage tiefer,das Bett war 1,60m breit und die Klimaanlage des gesamten Gebäudes dröhnt,ist nicht abzustellen,also nochmal zur Rezeption.Es ist kein Zimmer mehr frei,also wollen wir abreisen und siehe da,plötzlich findet man unsere Mail und hat noch ein Zimmer.Wie bekomme ich jetzt einen Safe?In anderen Hotels erklärt man dieses an der Rezeption ,hier nicht.Man liest die Gebrauchsanleitung des Safes und geht wieder zur Rezeption,einen Safecode holen (24€ für 7 Tage).Was ist mit den versprochenen Pooltüchern?Auf dem Zimmer,nein also wiederzur Rezeption.Wo finde ich was,gibt es einen Plan?Anscheinend ja nur wir haben keinen bekommen,haben auch keine Lust mehr auf die Rezeption und gehen auf die Suche. Bei den 2 Umzügen haben wir auch einen Pullover liegen gelassen aber statt ihn auf das Zimmer zu bringen wurde gewartet bis wir an der Rezeption vorbeigingen um ihn uns dann als tolleÜberraschung zu präsentieren. Zimmerreinigung:ich weiss nicht ob wirklich eine Reinigung statt gefunden hat,ja die Betten wurden gemacht aber Spiegel oder Fussboden war oft tagelang dreckig.Putzfrauen hat man gesehen,aber mehr bei der Pause als in den Zimmern,zudem sind die Damen unfreundlich und können nicht grüssen.
Wer es ruhig mag,den ganzen Tag im Hotel bleibt ist hier genau richtig.Das Hotel liegt direkt am Strand (Sand/kleine Kiesel) Ansonsten sind rund um die Anlage nur geschlossene Läden/Hotels zu finden. Das E-Werk direkt neben dem Hotel nimmt man nicht wahr,es gibt allerdings jeden Abend starken Dieselgestank,ob nun vom E-Werk oder von anderer Stelle kann ich nicht sagen. Nach Amoudara geht man ca. 15 min zu Fuss,kann man sich aber sparen. Heraklion ist mit dem Bus zu erreichen (Haltestelle vor dem Hotel) .Die Fahrtzeit beträgt ca. 20 min für 1,50€.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel liegt direkt am Strand.Wenn schon die Zeiten für einen Lifeguard angeschlagen sind,sollte dann auch ein Lifeguard anwesend sein. An 3 von 4 Tagen war das nicht der Fall.Liegen waren überall genug vorhanden,sind aber mal wieder überholungsbedürftig. Das Hotel hat einen Spabereich mit Fitnesstudio.Die Geräte müssten dringend wieder gewartet werden,hier wackelt es an vielen Ecken. Zudem ist der Preis von 30€!!!!!!!!!!!!!! für einen Besuch (60€ die Woche) überhaupt nicht zu verstehen zumal man im Freien nur unzureichend laufen kann da man immer mal wieder auf frei laufende Hunde stösst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joerg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 19 |
Heraklion, den 20.10.2011 Sehr geehrter Herr Jörg, wir haben Ihre Hotelkritik im Internet gelesen und moechten zu Ihren Kritikpunkten folgendes sagen: Unser Hotel wurde 2007 das letzte Mal komplett renoviert. In dieser Zeit wurden alle Zimmer und Bäder neu gemacht und mit Möbeln ausgestattet, die zu diesem Zeitpunkt aktuell waren. Offensichtlich gefällt Ihnen dieser Stil nicht, viele unserer Gäste dagegen loben die Ausstattung. Es tut mir leid, dass Sie bei Anreise nicht das Zimmer erhalten haben, dass Sie sich vorgestellt hatten. Sie hatten in Ihrer Mail unter Anderem ein frühes Check-in angefragt. Das erste Zimmer, das bereits fuer Ihre Anreise zur Verfügung stand, hatte leider keine Doppelbetten. Bitte bedenken Sie, dass es sich bei Ihrer Mail, die wir hier gerne nochmal im Anhang zeigen, um einen sog. „Kundenwunsch“ handelt, der grundsätzlich nicht bestätigt werden kann, da es abhängig von den frei werdenden Zimmern ist, ob dieser Wunsch erfüllt werden kann oder nicht. Generell versuchen wir immer, die Kundenwuensche nach Möglichkeit zu erfuellen. Diese Wuensche werden in die Reservierungslisten eingetragen, sobald die Reiseveranstalter diese uns übermitteln. Leider ist in Ihrem Fall Ihre Mail unter den Papieren der Tagesanreisen untergegangen und es wurde daher offensichtlich versäumt, einen Eintrag zu machen. Nach Rücksprache mit dem Rezeptionisten, der an diesem Tag Dienst hatte, bestätigte er mir, dass er nach Durchsicht des Ordners fuer die Anreisen des Tages Ihr Schreiben dann doch gefunden hatte. Daraufhin wurde Ihnen sowohl im Haupthaus als auch in den Bungalows jeweils ein Zimmer mit Doppelbett gezeigt. Da Sie es vorzogen, ein Zimmer in den Bungalows zu erhalten, konnten Sie dieses dann auch bereits am Anreisetag beziehen. Dass Sie wegen der verschiedenen Informationen bezüglich des Hotels mehrmals an die Rezeption gehen mussten, können wir jetzt im Nachhinein leider nicht nachvollziehen. Normalerweise klären unsere Mitarbeiter an der Rezeption die Gäste bei der Zimmervergabe über den Safe und die Vergabe der Strandtücher auf und weisen auch auf den Hotelplan hin, der an der Rezeption ausliegt. Es tut uns leid, dass Sie sich wegen der mangelhaften Reinigung des Zimmers weder an Ihre Reiseleitung, die Rezeption oder unsere Guest Relation gewandt haben, um auf diesen Mangel hinzuweisen. Gerne hätten wir über dieses Problem gewusst, um Abhilfe zu schaffen, so dass Sie Ihren Urlaub vielleicht besser hätten genießen können. Unser Hotel erfreut sich jedes Jahr über eine wachsende Zahl an Stammgästen, die mit dem Service im Hotel sehr zufrieden sind. Mit freundlichen Gruessen Manolis Manousos General Manager Apollonia Beach Resort & Spa