- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat ein erhebliches Potential, dass es leider nicht gänzlich ausspielt. Mit nur ein paar wenigen Dingen könnte noch eine echte Qualitätssteigerung erreicht werden. Dazu in den Unterpunkten mehr! Unter dem Strich sind wir zufrieden mit dem Hotel und dem gewählten All-Inklusive Paket. Das Publikum während unseres Aufenthalts bestand hauptsächlich aus Familien im Wesentlichen aus Deutschland, Österreich und Russland. Wobei allen Vorurteilen zum Trotz, die russischen Gäste nicht negativer auffielen als andere Landsmannschaften auch. Äußerst unangenehm hingegen fiel eine Gruppe arabisch sprechender Gäste auf, die während unserer letzten Tagen u.a. den Pool für sich allein beanspruchten und viele Gäste vor den Kopf stießen. Das Betragen dieser Truppe war dort wie auch in der Bar oder dem Restaurant unmöglich und hat viele Leute geärgert. Das Personal hat es nicht interessiert. Insektenschutz mitnehmen, die Chemiekeule am besten, denn über Autan lachen die griechischen Moskitos bloß.
Wir hatten ein Zimmer mit Beistellbett, wir haben bekommen was wir erwartet hatten. Ein Kühlschrank war da, ein Fernseher (ARD, ZDF), Klimaanlage, Balkon okay! Badezimmer war etwas klein. Das der Handschuhfachgroße Zimmersafe etwas kostet ist ein Unding und habe ich noch in keinem Hotel auf dieser Welt erlebt. Das hat mich geärgert.
Grundsätzlich: Löblich ist das viele Produkte aus Kreta stammen. Frühstück: Reichhaltiges Frühstücksbüffet mit einer Frischstation (Omelette, Spiegelei, etc.) es fehlt jedoch ein ordentlicher (frischer) Orangensaft den es sonst auf der ganzen Insel gibt. Der aufgebrühte Kaffee ist okay, die Kaffemaschinen mit Cappucino, grauslich.... aber zu Getränken später mehr. Mittagessen: Für jeden Geschmack etwas dabei, immer auch frisches Obst!!!! Poolbar: Kantinencharakter nicht gerade ansprechend und appetitlich wir die daneben liegende Bar. Auch wenn man über das Essen nicht sagen kann, so isst das Auge mit. Schade.... Eine etwas bessere Möblierung, freundlichere Theken, etwas Farbe und hier sähe die Welt ganz anders aus! Abendessen: Es gibt neben dem Standardprogramm drei Kochstationen an denen das Essen frisch zubereitet wird: Im Freien eine Pastastation, drinnen eine Fleisch- und ein Grillstation. Das Essen hier war immer sehr gut. Es gibt immer Obst, beim Nachtisch fehlt die Abwechslung. Die Salatbar ist okay, allerdings sind die Dressingangebote solala, es gibt Essig und Öl aber an einer ganz anderen Ecke! Themenrestaurants: Es gibt drei Themenrestaurants: Italien, Asien, Griechenland. Das Essen ist ordentlich aber keine Offenbarung. Jedoch die Atmosphäre ist wesentlich entspannter als im großen Speisesaal und trägt viel zu einem angenhemen Abend bei. Man darf jedes Restaurant einmal nutzen und muss dies min 3 Tage im Voraus buchen. Bar: Hervorragender Espresso, da habe ich mich den ganzen Tag darauf gefreut, schönes Ambiente aber die Getränke... Getränke: Es ist schon viel geschrieben worden über die Getränke in diesem Hotel und ja es stimmt, sie sind grauenvoll!!!!! Da hilft auch das Schönreden des Managements nicht, hier sollte eher das Konzept überdacht werden und vielleicht ist ja weniger mehr: Trinkbar: Kaffee, Espresso Sprudel und stilles Wasser Ouzo Bedingt trinkbar: Bier, Weißwein (ganz, ganz kalt), Spirituosen Nicht trinkbar Rotwein Softgetränke (Pseudo-Cola, etc.) "Säfte" Cappuccino Das ganze Getränkekonzept mal überdenken und lieber an der Vielfalt des Essens was sparen und bei den Getränken etwas mehr auf Qualität achten, die Gäste werden es danken. Die Spülküche war scheinbar dem mittaglichen und abendlichen Ansturm nicht gewachsen. Insbesondere Gläser, Teller und Schüssel waren für meinen Geschmack zu häufig nicht sauber und hatten erhebliche Reste des Vornutzers zu verzeichnen. Dies kam etwa jeden 2-3 Tag vor und ich empfand dies in diesem Augenblick als sehr unangenehm.
Das Personal an der Rezeption war freundlich distanziert und verfügte über polyglotte Fremdsprachenkenntnisse. Die Gleichgültigkeit nach dem ich unseren Diebstahl am Strand angezeigt hatte, hat mich jedoch sehr verärgert. Das Personal im Restaurant hat keinen leichten Job. Großes Lob, in der Belegschaft gab es ganz fitte aber auch echte Stoffel. Der Bademeister am Kinderpool war ein posender Adonis, der mal lieber ab und zu für Ordnung am Erwachsenenpool hätte sorgen sollen, als ständig zu telefonieren. Es gab ein Strandtuchservice das war prima, allerdings war die Qualität der Tücher sehr, sehr unterschiedlich. Die Zimmer wurden gut gereinigt. Insgesamt machte die Anlage mit Ausnahme der Poolbar einen sehr gepflegten sauberen Eindruck. tui-Animationsteam Arzt
Die Bewertung der Lage und der Umgebung hängt natürlich davon ab, was man im Urlaub machen möchte. Will man nur im Dunstkreis des Hotels bleiben ist, die Lage eher schlecht. Das Umfeld des Hotels ist grauslich. Eine verlassene Hotelanlage, ein Kraftwerk (manche Zimmer leiden wohl unter den Abgasen), ein geschlossener und dem Verfall ausgesetzter Mini-Super-Markt…. Da bleibt man lieber innerhalb der Anlage. Das nahegelegene Amadoura hat auch keinen großen Flair. Will man was sehen von der Insel ist die Lage gut. Mit dem Stadtbus ist Heraklion in nur 20 Minuten für 1,50€ zu erreichen. Mit dem Mietwagen ist das Hotel eine zentrale Stelle für Ausflüge über die ganze Insel. In 2 Minuten ist man auf der Schnellstraße. Für den Süden (Matala) sollte man als reine Fahrzeit 70 Minuten einplanen bis Rethymno etwa 60 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die tui-Animateure machen einen guten Job, haben ein vielfältiges Angebot und geben sich ordentlich Mühe. Die Las Vegas Show der tui war echt sehr nett und der Umgang gerade mit den Minis war klasse. Die Kinderdisco war sehr nett, obwohl unser Sohn mehr auf die Musik der anschließenden russischen Kinderdisco stand. Es gibt auch eine Abendveranstaltung in der Woche des Hotel eigenen Animationsteams, das ist Niveau mäßig unterirdisch und nicht zu empfehlen. Es gibt einen kleinen Mini-Supermarkt hier bekommt man alles und es ist nicht wesentlich teurer als in Amadoura. das Personal dort ist sehr nett, hat jedoch hin und wieder Probleme mit den Grundrechenarten. Es gibt Pools für alle Geschmäcker, ein weiterer wäre kein Luxus. In unmittelbarer Nachbarschaft, getrennt nur durch eine kleine Mauer verrottet einer. Diesen zu reaktivieren wäre ein echter Gewinn. Der Strand ist okay, allerdings ist der Zugang ins Wasser schwierig. Es gibt einen Rettungsschwimmer! Es bietet sich an, vor dem Frühstück liegen zu besetzten. Leider wurden wir am Strand beklaut, obwohl es sich eigentlich um eine Art Privatstrand handelt. Unsere Badetasche wurde mitgenommen, Wertsachen waren keine drinnen aber jede Menge Dinge mit idealem Wert...sehr, sehr, sehr ärgerlich. Wireless LAN - kostenlos Wellness-Spa: sehr, sehr teuer! Es gibt wohl eine Joggingstrecke, die Kopien dazu sind nicht lesbar. Fahrräder können kostenlos ausgeliehen werden!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
13. September 2011 Sehr geehrter Herr Oliver, wir haben Ihre Hotelkritik im Internet gelesen und freuen uns sehr, Sie mit unserer Serviceleistung zufrieden waren. Dass sie das Verhalten der erwähnten Arabisch sprechenden Gäste gestört hat, tut uns leid und wir bitten dafür um Entschuldigung. Da wir jetzt im Nachhinein leider nicht nachvollziehen können, was genau am Pool passiert ist, können wir leider auch nicht beurteilen, ob es unser Personal „interessiert“ hat oder nicht. Auch moechten wir uns fuer den Diebstahl Ihrer Badetasche entschuldigen. Bitte bedenken Sie, dass die Strände Kretas alle öffentlich sind und daher nicht ausschließlich von Hotelgästen frequentiert werden. Daher gilt grundsätzlich persönliche Sachen nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Nach Ihrer Meldung des Vorfalls haben wir sofort unseren Mitarbeiter am Strand darüber informiert, um nach Ihrer Tasche zu suchen bzw. ein Auge auf evtl. auffällige Personen zu werfen. Bei der großen Anzahl der Gäste, die sich wärend der Hauptsaison im Hotel und am Strand aufhalten ist dies manchmal etwas schwierig. Dass Sie den Bademeister am Pool ständig haben telefonieren sehen, ist fuer uns schwer nachvollziehbar. Generell bekommt er sehr viel Lob von unseren Gästen und musste leider auch schon manches Mal in Aktion treten ohne Rücksicht auf sein Telefon. Bedenken Sie außerdem bitte, dass es sich hierbei um den Ausbilder und Verantwortlichen der sich am gesamten Strand von Amoudara befindenden Rettungsschwimmer handelt, mit denen er daher auch ständig in Kontakt steht und mit dem wir seit einigen Jahren bereits zusammenarbeiten. Es tut uns leid, dass Sie mit der Atmosphäre und der Sauberkeit in der Snack-/Poolbar nicht zufrieden waren. Zum einen handelt es sich hier nun einmal um eine Snackbar, die von den Pool- und Strandbenutzern stark frequentiert wird. Zum anderen hat dies allerdings auch leider zur Folge, dass gerade zur Mittagszeit von vielen Strandbesuchern entsprechend viel Sand „mitgebracht“ wird. Unsere Mitarbeiterinnen sind daher den ganzen Tag sehr um die Sauberkeit in unserer Snackbar bemüht. Ich denke, die Beliebtheit der Softdrinks im Hotel sind bereits genügend diskutiert worden. Die einen mögen sie, die anderen nicht. Genauso ist dies bei unserem Wein. Bei diesem handelt es sich um einen landestypischen KRETISCHEN Hauswein (rot und weiß), wie er auch von den Einheimischen getrunken wird. Dieser ist sicherlich nicht vergleichbar mit einem italienischen oder französischen Hauswein, da, wie Sie sicherlich wissen, der Geschmack vom Anbaugebiet abhängt. Dass Ihnen das Programm der TUI-Animation gefallen hat, freut uns und wir werden Ihr Lob gerne weiterleiten. Das Hoteleigene Team besteht im Vergleich dazu nur aus 3 Animateuren, die hauptsächlich fuer unsere nicht-deutschsprachigen Gäste tagsüber fuer Unterhaltung sorgen. In dieser Anzahl ist es verständlicherweise schwierig, ein großes Showprogramm auf die Beine zu stellen. Der von Ihnen erwähnte Nachbarpool gehört zum leider stillgelegten Nachbarhotel und ist nicht im Besitz des Apollonia Beach. Eine Nutzung dieses Geländes ist daher nicht möglich. Die empfohlenen Jogging- bzw. Wanderrouten sind im Original am Reiseleitertisch gegenüber der Rezeption einsehbar und außerdem im Text nochmal ausführlich beschrieben. Bei evtl. Fragen bzgl. des genauen Weges, hätten Sie unsere Mitarbeiter an der Rezeption fragen können, die Ihnen den Weg nochmal hätten mündlich beschreiben können. Unser Hotel erfreut sich jedes Jahr eine hohe Zahl an Stammgästen begruessen zu duerfen, die den Service im Hotel und das Essen sehr schätzen. Fuer unsere treuen Freunde bieten wir den CYAN BONUS CLUB an, der unsere „Wiederkommer“ mit interessanten Rabatten und speziellen Präsenten ehrt. Wir würden uns freuen, auch Sie bald in unserem CYAN BONUS CLUB willkommen zu heißen. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben und entschuldigen uns, dass Sie Anlass zu Kritik hatten. Wir würden uns freuen, auch Sie bald in unserem CYAN BONUS CLUB willkommen zu heißen. Informationen hierzu finden Sie unter: http://www.apollonia.gr/index.php?ID=hotel_Loyalty_Club Mit freundlichen Gruessen Manolis Manousos General Manager Apollonia Beach Resort & Spa