Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
In die Jahre gekommenes Hotel mit schönem Garten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist über 30 Jahre alt, was man überall im Hotel sieht. Für den Garten ist das von Vorteil, da es viel alten Baumbestand und damit viele Schattenplätze gibt. Es ist grundsätzlich in Ordnung, aber es gibt sehr viel Verbesserungspotenzial. Wo die 5 Sterne herkommen, kann ich nicht erklären. Nach meiner Ansicht ist es zwischen 3 und 4 Sterne einzuordnen und dafür ist es leider viel zu teuer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit separatem Schlafraum für die Kinder. Das Zimmer war groß, sauber aber rein zweckmäßig. Es hatte keinerlei Charme. Mit etwas Farbe an der Wand, Bildern oder schöner Bettwäsche hätte man durchaus was tun können. Im Bad gab es eine Badewanne mit Duschvorhang. Das ist auch einfach nicht mehr zeitgemäß. Wir fanden die Betten sehr hart und bekamen sofort nachdem wir die Rezeption informiert haben einen weichen Topper drauf. Dann schliefen wir sehr gut. Etwas ungeschickt finde ich, dass man durch den Schlafraum für die Kinder durch muss um auf den Balkon zu kommen. So waren wir in unserem Schlafraum "eingesperrt" sobald die Kinder im Bett waren. Tauschen war nicht möglich, da die Betten im Nebenraum für uns zu klein gewesen wären.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl am Büffet war umfangreich und geschmacklich in Ordnung, aber nichts Besonderes. Es ist ein großes Hotel, da leidet die Atmosphäre am Büffet. Es war nunmal einfach voll und laut. Coktails gingen für meinen Geschmack gar nicht. Mich stört es nicht, dass einheimische Alkoholika verwendet werden, aber in diesem Hotel kam der Rest für den Coktail aus dem Schlauch, bei dem der Barkeeper das Knöpfchen für Wasser, Orangesaft, COoa, etc. drückt. Mir hat leider kein einziger Coktail geschmeckt. Das Lowlight war der Pina Colada, der mit Milch gemacht wurde.


    Service
  • Sehr gut
  • Service war der absolute Lichtblick in diesem Hotel. Wir haben (abgesehen von einer Person an der Rezeption) nur freundliche, motiviert und kompetente Mitarbeiter erlebt. Die Kellner waren schnell und haben es trotzdem geschafft mit den Kinder und auch erwachsenen Gästen Späßchen zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt im Urlaubsgebiet Amoudara. Es fährt direkt vor der Tür ein Linienbus für knapp 1,50 € nach Heraklion. Es ist das letzte Hotel vor der Endstelle, das angefahren wird. Weiter außerhalb geht quasi nicht. Wenige Fußminuten entfernt ist ein kleiner Supermarkt. In die Ortschaft Amoudara läuft man 15-20 Minuten. Ein Ölkraftwerk ist direkt in Sichtweiite. Das ist zwar keins chöner Anblick, aber man muss ja nicht hinschauen und hören/riechen tut man nichts. Die Anfahrt vom Flughafen geht ganz schnell. Wir waren die ersten, die abgesetzt wurden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist schön und auch groß genug. Man bekam immer eine Liege, auch im Schatten dank des großen Baumbestandes. Dann lag man eben nicht direkt am Pool. Warum die Rutschen nur 2 mal am Tag für 2 Stunden in Betrieb genommen werden, habe ich nicht verstanden, denn es waren den ganzen Tag über 2 Bademeister da. Einer allein hätte die Poolanlage gar nicht überschauen können, da es um die Ecke ging. Die gerade (blaue) Rutsche war toll, die gelbe rutsche nicht. Man musste sich mehr oder weniger runterschieben. Die Animateure waren nett und engagiert, besonders die im Kinderclub. Sprachkenntnisse waren super. Ich habe aber zum ersten Mal erlebt, dass es an einem Tag in der Woche keinerlei Animation gibt. Ich bin dafür, dass Animateure auch mal freihaben, aber alle auf einmal? An diesem Tag gab es auch keine Musik am Pool, weil die Animateure sich um die Musik kümmern. Es gibt einen Fitnessraum mit uralten Geräten, um die sich keiner kümmert. Als wir ankamen waren beide Laufbänder kaputt, als wir nach 2 Wochen gingen waren sie das immer noch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Stefanie, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und bedauern, dass Sie unser Hotel trotz Ihrer lobenden Worte nicht weiterempfehlen. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei HolidayCheck Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Seien Sie versichert, dass all Ihre Kommentare für weitere Verbesserungen unseres Service in Betracht gezogen werden Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben. Mit freundlichen Grüßen Manolis Manousos CEO Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/