- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als erstes möchte ich erwähnen, dass wir einen schönen Urlaub hatten, für mich passt aber der Gesamteindruck nicht, siehe Beschreibungen. Das Hotel allgemein ist in die Jahre gekommen, vieles gehört renoviert. Die Teppiche in den Fluren sind alle mit Flecken übersät, z.B., das sind definitiv keine 5 Sterne. Und da ich dieses Hotel nicht mehr wählen würde, kann ich es auch nicht weiter empfehlen.
Zimmer ist von der Größe her gut gewesen, mit zweitem Schlafzimmer. Balkon groß und schön und im großen und ganzen ruhig. Wir waren über dem Bar-/ Restaurantbereich, bei geschlossener Tür konnte man aber kaum was hören. Das Bad war winzig, Armaturen teils veraltet, verkalkt. Die Einrichtung im Zimmer war okay, als großes Manko empfinde ich aber die Betten im zweiten Schlafzimmer. Sie waren nicht dem Gesamtmobiliar angepasst, eins davon war ne Art klappbares Bett, ne einfache Liege. Da erwarte ich mir bei 5 Sternen einfach mehr.
Es gab viel Auswahl zum Essen, geschmacklich hat es mich aber nicht überzeugt. Das schlimmste aber beim Essen war die Bahnhofshallen-Atmosphäre. Es war alles sehr eng gestellt und durch die Vielzahl an Leuten ein absolutes Gewusel. Ich war jeden Tag froh, wenn ich die Essenssituation überstanden hatte. Für kleine Kinder gab es genug Kindersitze. Allerdings zum Einhängen am Tisch. In manchen dieser Sitze hing unsere Kleine wie ein nasser Sack, die Arme gezwungenermaßen bis zum Kinn hochgezogen. Ordentlich essen war da natürlich Fehlanzeige.
Service war großteils in Ordnung, wobei die Zimmermädchen am freundlichsten waren. Rezeption war höflich, die Mitarbeiter im Restaurant engagiert. Besonders hervorzuheben ist der Mann an der Orangenpresse, immer gut gelaunt und ein Späßchen auf Lager. Mitarbeiter an den Bars und Poolbereich ebenso freundlich. Und dann im Laden (ich nehme an, der wird privat geführt und wurde gepachtet), ist von Gastfreundlichkeit nichts mehr zu merken. Ich sag ja gern zu jedem Guten Morgen, bitte, danke, etc., das gerne auch in Landessprache. Aber da kam nie was zurück. Tunnelblick und der zu zahlende Betrag wurde erwähnt. Da ich die zweite Woche meines Urlaubes leider krank war, konnte ich nicht zum Einkaufen auf den kleinen Ort ausweichen und musste gezwungenerweise dort einkaufen.
Das Hotel liegt eher einsam, was für uns aber weniger relevant war, da wir mit 2 kleinen Kindern keine großen Touren geplant haben. In Laufnähe, ca. 15-20 min, liegt ein kleiner Ort, Gazi. Man kann gut einmal durchbummeln, er hat aber keinen besonderen Charme o.ä. Es gibt dort einen kleinen Bummelzug, der ne einstündige Tour fährt, Happy Train heißt er. Wir konnten ihn aber krankheitsbedingt leider nicht mehr testen. Nicht weit vom Hotel ist ein Kraftwerk, was aber lediglich eine optische Beeinträchtigung darstellt. Der Strand ist sehr schön und gepflegt, allerdings gestaltet sich der Einstieg ins Wasser durch riesige Felsen etwas schwierig. Badeschuhe sind empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation für uns Erwachsene haben wir nicht in Anspruch genommen, aber unser Großer ist sehr gerne in die Kinderbetreuung gegangen. Ein großes Danke an das Team. Deshalb auch die gute Punktzahl. Liegensituation war die reinste Katastrophe!! Noch nie bin ich vor dem Frühstück los gezogen, um Liegen zu reservieren. Hier hat man ohne dieses Prozedere keine Chance. Manchmal im Poolbereich in der prallen Sonne, sonst nix. Pools an sich waren groß, aber ganz ehrlich, kann man die Kalkränder nicht putzen? Im Babypool war auch immer ne schwarze Umrandung, wo das Wasser aufhörte. Wirkte leider sehr schmuddelig. Ich bin echt nicht sehr pingelig, aber das ist das erste Mal, dass mir sowas in einem Hotel aufgefallen ist. Im Keller gibt es einen Raum mit Billard, Air-Hockey, einem Fahrgeschäft für Kinder und paar Spielautomaten. Schon als fast lebensgefährlich würde ich die Kabelverlegung bezeichnen. Diese lagen wild durcheinander, Steckdosen hingen halb aus der Wand, alles frei zugänglich für die zahlreichen Kinder. Wellness haben wir genutzt, sehr nette Mitarbeiterinnen, schöne Räumlichkeiten. Einzig der Pool dort hat schon bessere Zeiten gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Birgit, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und bedauern, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Mit freundlichen Grüßen Manolis Manousos CEO Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/