Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1 Woche • Sonstige
Kulinarische und sportliche Erwartungen enttäuscht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zunächst waren wir von der Hotelbeschreibung begeistert und dachten, es sei perfekt, um all unseren kulinarischen und sportlichen Interessen nachzugehen, doch vor Ort mussten wir leider feststellen, dass viele Angebote nur eingeschränkt bis überhaupt nicht verfügbar waren. Wir entschieden uns für dieses Hotel wegen des umfangreichen Angebots in der Beschreibung, welches so leider - zu diesem Zeitpunkt - nicht vorhanden war. Nebensächlich für unsere Beurteilung, aber durchaus mit eingeflossen ist, dass wir bei 5 Sternen etwas mehr Freundlichkeit, Informationsinitiative und Sauberkeit erwartet hatten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ausgestattet mit einem Doppelbett, Tisch, Stuhl, Hocker, Balkon, zwei Gartenstühlen auf dem Balkon, Minikühlschrank, Kleiderschrank, zwei kleine Tische neben dem Bett, Smart TV, kostenpflichtigem Safe und Bad. Das Bett war ziemlich hart und einige Federn der Matratze unangenehm spürbar. Die Kissen waren suboptimal für eine gute Schlafposition der Halswirbelsäule. Das Bad hatte keine richtige, verschließbare Tür zum Rest des Zimmers. Es befand sich dort eine Glastür ohne Klinke, mit viel Platz rundherum zum Türrahmen, was weder Gerüche noch Geräusche abpuffern kann. Die Lüftung im Bad arbeitete immer nur einige Sekunden nach dem Betätigen der Toilettenspülung. Der Smart TV verfügte über deutsche TV-Sender und WLAN war kostenlos und in guter Qualität verfügbar. Obwohl der Reinigungsdienst täglich kam, waren einige Oberflächen in unserem Zimmer staubig. Wir fanden das Zimmer zwar insgesamt in Ordnung und kamen mit der Austattung zurecht, aber wie 5 Sterne wirkte es nicht auf uns.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Essenssäle waren wunderschön eingerichtet und das Buffet war wirklich üppig. Sobald etwas am Buffet leer war, wurde es direkt wieder aufgefüllt. Die Essensauswahl war ebenfalls breit gefächert. Vor dem Essenssaal standen zwei Desinfektionsmittelspender, was hinsichtlich der Infektionsgefahr bei so vielen Menschen meines Erachtens äußerst löblich ist. Was wir erst vor Ort erfahren haben, war dass die á-la-carte-Restaurants, auf die wir uns mit am meisten gefreut haben, während unseres gesamten Aufenthalts noch nicht geöffnet haben. Die Strandbar, auf die wir uns ebenfalls sehr gefreut haben, hat leider auch nicht von Beginn an geöffnet gehabt, sondern öffnete erst im Verlauf unseres Aufenthalts. Als wir endlich in ihren Genuss kamen, fanden wir sie auch super. Es gab dort sehr leckere selbstgemachte Pizza, etwas Salat, Pommes, Hamburger, Obst, belegte Brötchen und Eis zwischen Mittag und Abend. Nachmittags gab es dort und an der Indoor-Bar noch Kuchen. Typisches griechisches Essen, das man aus griechischen Restaurants in Deutschland kennt, gehörten leider zu den Seltenheiten im Buffet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Essensbereich war außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Das Personal an der Rezeption sowie die Animateure waren teilweise wenig kommunikativ sowie wenig informativ. Bspw. erhielten wir nach Ankunft nur einen kleinen Flyer mit Essenszeiten, aber keinerlei Hotellageplan, sonstige Angebote oder weitere Informationsmöglichkeiten. Erst am Tag 3 fanden wir zufällig in einem der Besucherstockwerke, wo weder öffentliche Säle noch unser Zimmer war, einen Ordner, in dem übersichtlich alle Informationen, die man eben benötigt, wenn man noch nicht besonders urlaubserfahren und in diesem Hotel neu ist, abgeheftet waren (z.B. Reinigung, Wellness, Essen, Bars, Check-Out, etc.). Generell war es für uns schade, dass nicht von Hotelseite aus eigeninitiativ mehr Informationen an uns herangetragen wurden, doch auf unsere rein sachlichen Nachfragen ohne Reklamationshintergrund wurde vom Rezeptionspersonal sehr rechtfertigend und abwehrend reagiert, was uns irritiert hat und uns im Laufe des Aufenthalts jegliche Lust genommen hat, weitere Informationen dort zu erfragen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 15 min Busfahrt vom Flughafen entfernt und ist direkt an einem Strand gelegen. Um lokale Geschäfte oder Restaurants zu erreichen, mussten wir allerdings erstmal ca. 20 min zu Fuß in die Ortschaft hinein gehen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das tatsächliche Freizeitangebot wurde der Hotelbeschreibung in keinster Weise gerecht. Zu Beginn unseres Aufenthalts gab es überhaupt kein Angebot. Erst ab Tag 3 gab es vereinzelt Sportangebote, die sich allerdings entgegen der Beschreibung auf Boccia, Dart, Minigolf, Fußball und Basketball beschränkten. Einige Animateure waren leider auch auf konkrete Ansprache hin wenig gesprächig (weder auf deutsch noch auf englisch). Es gab einen 15-min-Massage-Gutschein, den wir allerdings auch erst auf Nachfrage hin bekamen, da es bei unserer Ankunft versäumt wurde, uns den Gutschein zukommen zu lassen. Es gibt zwei Outdoor-Pools, die allerdings noch nicht warm genug waren, um darin schwimmen zu können. Der Poolbereich sah sehr ansprechend aus. Der Spa-Bereich war schön gestaltet und dort gab es die Möglichkeit, Wellnessleistungen kostenpflichtig zu buchen und einen wirklich kleinen Indoor-Pool sowie einen kleinen Fitnessbereich (bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit) zu nutzen. Ab Tag 3 fand vom Animationsteam aus auch ein gewisses Abendangebot wie z.B. Quiz oder Karaoke statt. Im Bereich der Indoor-Bar gab es an einem Abend lokale Live-Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Cristina, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Leider treffen viele Ihrer Schilderungen so nicht zu und sind teilweise sehr uebertrieben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier bei HolidayCheck Ihre subjektive Meinung mitzuteilen. Mit sonnigen Grüßen Guest Relation Team Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/