- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist insgesamt schön. Die Sauberkeit ist ebenfalls in Ordnung. Die Wände sind sicherlich nicht mehr so weiß wie sie mal waren, es gibt aber, denke ich, schlimmeres. Die Gäste waren hauptsächlich aus Deutschland, Belgien, Österreich und der Schweiz. Handyempfang gut, es gibt günstigen Internetzugang (1€ für 15 min). Im Bad gab es keine Steckdose für Rasierer, also Akku einpacken! Wir waren auch Tauchen. Nur des Tauchens wegen war es schön, allerdings waren wir, was Fische angeht, von Roten Meer verwöhnt, hat aber viel Spass gemacht. Es gab einen Safe im Zimmer, der allerdings für 10 Tage 30€ gekostet hat.
Angenehme Zimmergrösse, TV, Minibar mit einer Flasche Wasser, Aircondition, Balkon/Terasse. Alles sauber und in Ordnung. Ich fand die Matratzen zu hart, mein Mann fand sie perfekt. Wir konnten RTL, ZDF und VOX empfangen.
Noch nie habe ich ein so gutes Buffet in einem All-in Hotel erlebt. Es gab für jeden Geschmack etwas, das Buffet wurde stets aufgefüllt, bis zum Schluss. Es gab Show-cooking Abende und stets eine gewisse Abwechslung. Die Themenrestaurants waren ebenfalls gut, wobei ich in diesem Hotel zum ersten mal das Buffet besser fand als die Themenrestaurants. Allerdings wurde man in diesen bedient, was zur Abwechslung auch mal sehr angenehm war. Die Bars waren auch sehr gut, die Sperrstunde um 24Uhr wurde allerdings für meinen Geschmack etwas zu konsequent eingehalten. Der einzige Wermutstropfen im Bereich Gastromonie war die scheinbar schlecht funktionierende Spülmaschiene. Gelegentlich fand man noch Lippenstiftreste am Glas. Aber irgendwas ist ja immer ;-)
Die Leute waren stets freundlich und bemüht. Das einzige was uns am Anfang merkwürdig vorkam war, dass man auch bei den Getränken am Abend Selbstbedienung machen musste und niemand die Getränke nachgeschenkt hat. Die Zimmerreinigung war OK. Als 'Zugabe' der TUI gab es einen Gutschein über 30€ für den Spa-bereich. Fanden wir nett, hat sich aber leider als totaler Nepp rausgestellt, da der Gutschein anscheinend nicht für die preislich im Normbereich liegenden Angebote galt, sondern nur für die Massagen, die bei (im günstigsten Fall) 70€ lagen. Und für 40€ Zuzahlung bekomme ich normalerweise eine fundiert ausgebildete Physiotherapeutin... Grund für Beschwerden hatten wir nicht, daher kann ich zum Management nichts sagen. Bei 'normalen' Fragen (Stadtplan etc.) begegnete man uns im Hotel stets freundlich.
Der Strand ist direkt am Hotel, allerdings sind da sehr wohl die im Prospekt erwähnten Felsplatten. Ohne Badeschuhe bin ich nicht ins Meer gegangen. 50m neben dem Strand mündet ein Bach ins Meer, der bitter kalt ist und das Meer, je nach Strömung, auch etwas kühler werden lässt. Am Strand war es stets recht windig, so dass man sich doch lieber in die Sonne gelegt hat, als unter die am Strand stehenden Bäume. Am Pool war es schwierig bis unmöglich einen Platz zu bekommen. Das ist allerdings die Schuld der in meinen Augen verrückten, meist Deutschen, Urlaubsgäste und nicht dem Hotel anzulasten (Handtuch-Reservierer). In Amoudara selbst waren wir nicht, wir haben den Linienbus für 1.60€ pro Person und Fahrt in die ca. 20 min entfernte Hauptstadt Heraklion genommen. Das kann ich nur jedem empfehlen. Die Busfahrt und auch die Erkundung der Stadt war ohne Probleme und hat, ausgerüstet mit einem Reiseführer-Buch, sehr viel Spass gemacht. Es werden ebenfalls geführte Tagestouren in alle Ecken der Insel angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Prinzipiell war die Animation gut. Was uns nur sehr sauer aufgestoßen ist, dass ein Animateur uns auf penetranteste Art und Weise versucht hat eine CD zu verkaufen. Als wir kein Interesse zeigen kam er noch mit der Mitleidstour (verdiene nicht gut). Das mag ja sein, hat uns aber ein bisschen den Spass verdorben. Das Abendprogramm war durch unfreiwillige Komik recht amüsant und hat meistens Spass gemacht. Es gibt tagsüber viele Möglichkeiten an Aktivitäten teil zu nehmen. (Minigolf, Volleyball, Tennis etc) Zum Strand siehe oben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
9. September 2010 Sehr geehrte Frau Melanie, wir haben Ihre Hotelkritik im Internet gelesen und freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Unser Hotel erfreut sich jedes Jahr eine hohe Zahl an Stammgästen begruessen zu duerfen, die den Service im Hotel und das Essen sehr schätzen. Seit diesem Jahr bieten wir unseren treuen Freunden den CYAN BONUS CLUB an, der unsere „Wiederkommer“ mit interessanten Rabatten und speziellen Präsenten ehrt. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben und wir würden uns freuen, auch Sie bald in unserem CYAN BONUS CLUB willkommen zu heißen. Informationen hierzu finden Sie unter: http://www.apollonia.gr/index.php?ID=hotel_Loyalty_Club Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und verbleiben Mit freundlichen Gruessen Manolis Manousos General Manager Apollonia Beach Resort & Spa