- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nur 15-20 min dauerte der Transfer vom und zum Flughafen,ein großes Plus. Das Hotel empfängt die Gäste mit einer großen Empfangshalle, viele Sitzmöglichkeiten an und um die Bar und im Gartenbereich bieten die Möglichkeit zum Sitzen und Entspannen. Dass das Gebäude schon etwas älter ist, merkt man an diversen Gebrauchsspuren an Türen,Teppichen Mobiliar, was wir aber nicht als störend empfunden haben. Im Hotel gibt es free WLAN, wir haben aber das Mobiltelefon die ganze Woche nicht genutzt. Das Wetter war zum Ausspannen, Ausflüge machen und trotzdem Schwimmen gehen ok. 25° Luft/23° Wassertemperatur sind ausreichend. Sonnenschutz, eine Jacke für den Abend und einen Schutz gegen Schnaken und andere Insekten ist ratsam. Ebenfalls sollte man zum Baden im Meer geeignete Schuhe dabeihaben.
Unsere Zimmer waren ausreichend groß und hatten einen schönen Balkon. Der Ausblick ging genau zum gegenüberliegenden Hotel und seitlich Richtung Meer. Das Bad war etwas klein, die fehlende Silikonfuge an der Glaswand der Badewanne setzte die Toilette regelmäßig unter Wasser, wenn man sich beim Duschen einen zu starken Wasserstrahl ,,gönnte". Eine Minibar, die bei unserer Ankunft mit einer Literflasche Wasser gefüllt war, ein Wasserkocher, Tee und Nescafè waren ebenfalls vorhanden. Da wir uns fast den ganzen Tag im Freien aufhielten, war das Zimmer ok. Ein großes Minus gibt es allerdings für die schlechte Reinigung und für den Zimmersafe, für dessen Nutzung das hotel 24 Euro/ Woche kassiert! In einem 5 Sterne-Hotel gehört das eigentlich zum guten Service.
Getränke und Speisen gibt es jede Menge.Die Speisen waren geschmacklich gut, die Auswahl bei Mittag-und Abendessen groß. Die verschiedenen Essensthemen, Frontcooking, Angebote wie die kretische Ecke sowie Speisen für Allergiker/Diabetiker sind toll. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig, verdient aber ein bißchen Abwechslung, was z.B. Wurst/ Käse betrifft. Auch das Nachbestücken der Speisen klappte prima. Lob an die Küchenmitarbeiter! Was auf der Restaurantterrasse stört, sind die wackligen Tische. An der Poolbar ist das Angebot ausreichend und gut, was uns hier etwas gestört hat, sind klebrige Tische sowie Geschirr/Besteck/Tabletts, die nicht immer so sauber waren, wie es eigentlich sein sollte.
Nicht alle Bereiche verdienen 5 Sterne.Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich, der check-in klappte hervorragend. Im Hauptrestaurant gab es zwar viele Servicemitarbeiter, die freundlich waren,aber manchmal zu zurückhaltend schienen. Auch klappte das Timing beim Abräumen der Tische nicht immer. Zwei Mal wurde zu früh abserviert, einige Male stand der Teller von der Vorspeise noch, als wir mit dem Hauptgericht vom Büffet zurückkamen. Im kretischen und im italienischen Restaurant war der Service sehr freundlich und aufmerksam. Einige der männlichen Mitarbeiter an der Hotelbar wirkten etwas arrogant und wurden einmal sogar unfreundlich. Auch hatten wir das Gefühl,dass vom Personal als Fremdsprache Englisch bevorzugt wird, obwohl genügend deutschsprachige Gäste im Hotel waren. Die Reinigung unserer Zimmer wurde einmal gründlich durchgeführt -am Anreisetag! Die Betten wurden die ganze Woche zwar gemacht, aber ansonsten ließ die Reinigung etwas zu wünschen übrig. Der Staub am Boden und auf Möbeln wurde übersehen. Der Spiegel im Bad wurde mehr verschmiert als gereinigt, 2 Tage hatten wir keine Duschvorlage.
Direkt neben dem Apollonia befindet sich ein weiteres Hotel, ca 250 m entfernt eine Bar mit einem Supermarkt und etwas weiter entfernt steht ein Elektrizitätswerk, das vom Strand aus gesehen keinen schönen Anblick bietet und das man auch hört. Vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle, an der der Bus nach Heraklion abfährt, ansonsten gibt es viel verwildertes Gelände und manches wirkt leider etwas verwahrlost. Zum Spazieren gehen oder Joggen lädt die direkte Umgebung des Hotels nicht ein.Die Hotelanlage selber wirkt gepflegt, durch den Garten kommt man an die Pools, die dortige Bar und an den grobsandigen Strand, an dem immer ein kräftiger Wind zu wehen scheint.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsangebot ist ausreichend, die Animateure sind freundlich und drängen sich nicht auf, auch wenn man bei einer Aktion nicht mitmacht. Das Wasser in den Swimmingpools ist sauber, an und um die Poollandschaft und am Strand gibt es genügend Liegen und Sonnenschirme. Obwohl das Hotel gut belegt schien, bekamen wir jeden Tag Liegen. Das Meer war allerdings frisch und es gab viele Wellen.Ausserdem hat es im Wasser einige Steinplatten. Hier ist das Tragen von Schuhen empfehlenswert. Im Gebäude der Poolbar hat es Toiletten und Duschmöglichkeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiner |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Herr Reiner, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben und sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei HolidayCheck abzugeben. Leider haben Sie uns während Ihres Aufenthaltes nicht die Möglichkeit gegeben, Ihre angeführten Punkte mit Ihnen persönlich oder mit Ihrer Reiseleitung zu besprechen. Aus den Reiseunterlagen ist ersichtlich, dass Sie und Ihre Familie zwei nebeneinanderliegende Doppelzimmer im Sparangebot vom Reiseveranstalter Schauinsland gebucht haben. Unser Hotel ist vom Flughafen aus sehr gut über die Autobahn in kurzer Zeit zu erreichen. Trotz seines Baujahres ist das Apollonia Beach Resort & Spa in einem sehr guten, gepflegten Zustand. Das staatliche E-Werk stellt, wie Sie selber anmerken, nur eine optische Beeinträchtigung dar und wird in unseren Katalogbeschreibungen erwähnt. Die Schilderung über den Zustand des umliegenden Geländes ist Ihr subjektiver Eindruck. Bitte bedenken Sie, dass in unmittelbarer Nachbarschaft unseres Hotels sich das Naturschutzgebiet „Almyros“ befindet. Diese wird vom WWF betreut und wird wegen seiner unberührten Natur von vielen seltenen und endemischen Wildtieren als Refugium genutzt. An unserer Rezeption haben wir Informationsmaterial für Wanderungen und Joggingstrecken in unmittelbarer Umgebung ausgelegt. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere ausgedehnte Parkanlage gefallen hat und Sie hier immer ein Plätzchen hohen Bäumen und Palmen gemütlich gefunden haben und dass Ihnen der Service an der Rezeption gefallen hat. Unsere Mitarbeiter im Restaurant und an den Bars sind stets bemüht, alle Gäste so schnell wie möglich zu bedienen und Ihnen für die Einnahme des Mittag-/Abendessens einen sauberen Tisch bereitzustellen bzw. an der Bar zügig die bestellten Getränke zu servieren. Bitte beachten Sie, dass es hier zu den Hauptfrequenz-Zeiten, wenn sich die meisten Gäste zu den Mahlzeiten einfinden, zu kurzfristigen Engpässen kommen kann . Bezüglich der Sprachkenntnisse legen wir sehr viel Wert darauf, dass unsere Angestellten mehrsprachig ausgebildet sind. Die meisten unserer Angestellten sprechen Deutsch und/oder Englisch oder auch andere Sprachen wie Französisch, Russisch, Niederländisch. Auch wenn unsere Angestellten einige dieser Sprachen nicht fließend sprechen, sind sie dennoch bemüht, in der Sprache des Gastes zu antworten, mit der er angesprochen wurde. Wir bedauern, dass wir Sie nicht in Bezug auf die Zimmerreinigung überzeugen konnten. Leider haben Sie sich wegen der unbefriedigenden Reinigung nicht an der Rezeption oder bei Ihrer Reiseleitung gewandt, sodass wir eine Nachbesserung hätten schaffen können. Unsere Gesamtbewertungspunktzahl im Thema Service ist mit 5,6 von 6 Bewertungssonnen ausgezeichnet. Dennoch werden die von Ihnen hier bewerteten Punkte in unserem nächsten Abteilungsleiter Meeting besprechen. Unsere Speisen werden immer frisch zubereitet, wir legen hier sehr viel Wert auf regionale Produkte. Unsere Zertifikate „GREEK BREAKFAST“ und „WE DO LOCAL“ zeichnen die Qualität unser Leistungen aus. Wie man an den Bewertungen ablesen kann ist unser Gastronomie-Bereich mit 5,6 von 6 Bewertungssonnen ausgezeichnet. Es ist uns wichtig, dass alle unsere Gästen in unserem Restaurant wohl fühlen und ein umfangreiches Speisenangebot vorfinden. Aus diesem Grund bieten wir auch vegetarische und vegane Speisen, Vollwertkost, eine nährwertbewusste Küche und Laktose und Gluten freie Gerichte an. Wir haben täglich frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück, Gemüse, Showcooking Pfannkuchen und eine große Auswahl an Käse- und Wurstsorten. Vielen Dank für das Lob an unsere Mitarbeiter der Küchen-Abteilung !!! Wie bereits oben erwähnt haben sie sich während Ihres Aufenthaltes uns nicht die Möglichkeit gegeben, bereits vor Ort zu reagieren, um Ihren Urlaub nach Ihren Wünschen zufriedenzustellen. Für alle Gäste stehen die Rezeptionsmitarbeiter und unserer deutschen Guest Relations Managerin jeder Zeit zur Verfügung. Weiterhin kann man über unser online Bewertungstablett iFeedback© im Lobby-Bereich als auch per QR-Code über sein eigenes Endgerät 24h/7 seine Meinung und Anregungen mitteilen. Die Kommentare von iFeedback© werden von uns sofort ausgewertet und die Gäste bei Wunsch direkt vor Ort kontaktiert. Wir bedauern, dass Sie diese Möglichkeiten nicht genutzt haben. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie Ihren Aufenthalt auf Kreta in unserem Hotel verbracht haben und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit sommerlichen Gruessen aus Amoudara Manolis Manousos CEO Apollonia Beach Resort & Spa besuchen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/apollonia.gr