- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Zustand des Hotels ist für 5 Sterne zu schlecht. Die Brunnen am Eingangsbereich und Bar werden nicht gereinigt. Die Hecken an den Fußwegen könnten etwas gestutzt werden, da sie die Durchgänge einengen. Die Toiletten an der Poolbar/Strand sollten öfters gereinigt werden. Die Türen der WC sind defekt (gehen nicht mehr auf wenn man drin ist) Die Notrufanlage am Aufzug ist defekt. Wir waren steckengeblieben und konnten uns nur durch das aufdrücken der Schiebtür befreien weil der Aufzug kurz am Stockwerk stand. Der Brandmelder im 3.OG leuchtet ständig. Der Fluchtweg im Nottreppenhaus war zeitweise mit einem Babybett verstellt. Mehrere Poolliegen sind beschädigt. Ich habe mir auch einmal den Finger eingeklemmt weil die Lehne runtergegangen war. Die Leiter am großen Süßwasseerpool ist unten lose und hat oben eine scharfe Kante.
Als Wunsch wurde eine Terrasse angegeben, da wir in das Zimmer nicht nur zum schlafen gehen,sondern dort 2 Wochen unseres Lebens verbingen. Wir bekamen ein kleines Zimmer mit kleinem Hundebalkon. Die angebotene Alternative war vor der Hotelzufahrt für ein kleines Kind nicht aktzeptabel. Das Zimmer gen Westen (ideal für Schattenparker) hat eine prima Aussicht auf die Hotelruine und das Kraftwerk. Das Highlight ist morgens ab 7:00 Uhr der Lärm des Wäschewagens und der Müllabfuhr incl. entprechenden Gerüchen. Der Hocker und der Stuhl im Zimmer gehören auf den Sperrmüll, ich weis nicht was alles darin lebt. Der Safe ist auch super. Wer die Wertsachen klauen will kann ihn einfach mit dem Schrankbrett mitnehmen wenn die Putzfrau die Tür offenstehen hat.
Das Essen war hervorragend und abwechslungsreich. Die Sauberkeit des Geschirrs muss verbessert werden, auch waren immer wieder beschädigte Geschirrteile zu finden.
Als HP Gäste wurden wir im Restaurant am 3. Tag gefragt, ob wir was zu trinken wollen. Der Kellner konnte uns dann keine Getränkekarte bringen, da er das Wort "Karte" nicht verstand. Wohl oder übel brachten wir dann unsere Getränke zum Essen mit. Die Zimmerreinigung ist verbesserungsbedürftig. Haare von den Vorgängern waren (sind) auf den Matratzen. Balkon wurde selten gereinigt. Das Personal ist jedoch bemüht den Gast zufriedenzustellen. Beschwerden wurden entgegengenommen und erledigt. Bei einem Notfall wurde sofort und unbürokratisch geholfen.
Entfernung zum Strand war OK. In der Umgebung ist tote Hose. Zum Ort ist man 1 km unterwegs. Einkaufsmöglichkeiten nur Shop im Hotel und ein kleiner Laden auf der gegenüberliegenden Strassenseite der ja nach Nachfrage seiner Artikel die Preise erhöht hat. Neben dem Hotel ist eine nicht einladend anzusehende Hotelruine. Das Kraftwerk ist schön anzusehen und brummt vor sich hin, aber mitunter gibt es auch Geruchsbelästigungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein dickes Lob an Tobias den Schwimmlehrer bei dem unsere Tochter Pia Ihr Seepferdchen bestanden hat. Auch ein Lob an den hübschen und netten (David Hasselhoff Verschnitt) Life Guard der uns auch bei der Versorung eines verletzten Mädchens geholfen hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Heraklion, den 16.08.2011 Sehr geehrter Herr Hermann, wir haben Ihre Hotelkritik im Internet gelesen und moechten hierzu folgend Stellung nehmen: Unsere Brunnen sowohl am Hoteleingang als auch auf der Barterrasse werden regelmässig gereinigt. Bitte bedenken Sie, dass es in der Zeit Ihres Aufenthaltes sehr windig war, sodass immer wieder Blätter und Staub in diese hineingefallen sind, das sich diese mitten in unserem Park befinden. Wieso Sie meinen, unsere Hecken müssten geschnitten werden, ist uns nicht ganz klar. Alle Wege in unserer Gartenanlage sind problemlos passierbar, die Hecken werden etwa alle 2 Monate von unseren Gärtnern gestutzt. Dass die Sauberkeit der Toiletten und die Sauberkeit im Allgemeinen nicht Ihren Vorstellungen entsprachen, tut uns leid. Diese werden wärend des Tages von unseren Reinigungskraeften mehrmals gereinigt. Dass die Toilettentuer geklemmt hatte, tut uns leid. Defekte, die im täglichen Hotelbetrieb entstehen können und von unseren Mitarbeitern vielleicht nicht sofort bemerkt werden, können die Gäste uns gerne jederzeit an der Rezeption oder einem unserer Mitarbeiter im Pool-/Strandbereich melden. Diese werden in unser Computersystem eingegeben, das wärend des Tages ständig von unseren Haustechnikern ueberprueft wird, um Schäden umgehend beheben zu können. Leider konnten wir nach Ueberpruefung Ihrer Angaben hier bei Holidaycheck noch der Angaben, die Sie im Gaestefragebogen gemacht haben (den Sie im Vergleich zu dieser Bewertung mit 4.1 bewertet haben), keinen Eintrag diesbezüglich finden. Auch andere Gäste hatten uns bis jetzt keine Meldung gemacht über eine klemmende Tür, einen defekten Brandmelder oder einer defekten Leiter. Wir werden auf jeden Fall Ihren Bemerkungen nachgehen und diese ueberpruefen. Sicherlich haben Sie recht, dass das Hotel etwas abgelegen vom Zentrum Amoudaras liegt, aber gerade diese Tatsache hat den Vorteil, dass hier viele Gäste die Ruhe finden, die sie in den Hotels im Zentrum von Amoudara, der in der Hauptsaison ein sehr belebter Ort ist, nicht so ohne Weiteres finden. Bis zum Ortskern sind es zu Fuss ca. 15 Minuten über einen Fussgaengerweg zu gehen. Außerdem fährt regelmässig ein öffentlicher Bus vom Hotel durch Amoudara nach Heraklion. Die Kundenwuensche unserer Gäste versuchen wir immer gerne zu erfuellen, was aber in der Hauptsaison oftmals schwierig ist. Leider konnten wir Ihren Wunsch nach einem Zimmer mit Terrasse nicht erfuellen. Die bekanntermaßen Wirtschaftskrise in Griechenland hat leider vor dem Tourismus nicht Halt gemacht. Aus diesem Grund stehen viele Hotels auch in Kreta leer, dazu zählt unter anderem das uns benachbarte Hotel „Akti Zeus“. Sicherlich ist dem Tourismus in unserem Land besser geholfen, wenn man über die Umstände leerstehender Hotels etwas mehr hinwegsehen würde und statt dessen den Urlaub im gebuchten Hotel mit seinen Annehmlichkeiten mehr Beachtung schenkt, als den leider unschönen Anblick verwaister Hotels hervorzuheben. Es freut uns dennoch zu lesen, dass Sie mit dem Service unserer Angestellten und der Qualität unseres Essens zufrieden waren. Ihr Lob an Tobias und unseren Lebensretter Dimitris werden wir gerne an diese weiterleiten. Mit freundlichen Gruessen Manolis Manousos General Manager Apollonia Beach Resort & Spa