Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Monique (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub in einer tollen Anlage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage und das Frühstück waren spitze. Enttäuscht waren wir etwas vom Meer - Meeresgrund besteht aus Felsplatten, die teilweise verschoben sind.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer im Haupthaus. Die Größe war ideal, das Zustellbett passte gut und es wirkte nicht eng. Es gibt wohl auch kleinere Zimmer (das wäre uns dann zu klein mit Zustellbett). Ausstattung normal (Bett, Tisch , Sessel, Stuhl, Schreibtisch, Kofferablage, Kleiderschrank, Kühlschrank, im Bad Badewanne, auf Balkon Tisch und 2 Stühle sowie ausziehbarer Wäscheständer) nichts Besonderes, aber auch nichts was uns fehlte. Positiv war der Kühlschrank sowie einen Wasserkocher (Tee / Kaffee) und 2 Gläser. Bei Anreise gab es eine Wasserflasche im Kühlschrank, wurde während Aufenthalt nicht aufgefüllt. Allerdings erwarte ich in einem 5-Sterne-Hotel, dass man bei All-Inklusive auch täglich eine Wasserflasche erhält. Es gibt einen Safe im Schrank. Dieser kostet allerdings für 2 Wochen 40 Euro - dies finde ich auch recht teuer. Sehr positiv fanden wir, dass es einen Mückenstecker gab und die Plättchen dafür hingelegt wurden - Wir hatten in den 2 Wochen keinen einzigen Mückenstich. Der Fernseher ist etwas klein für ein 5-Sterne-Hotel und es gibt kaum deutsche Programme (3 glaube ich). Da wir kaum ferngesehen haben, hat es uns nicht weiter gestört. Bei diesem Hotel legt man wert auf Stammgäste, die dann auch verschiedene Annehmlichkeiten genießen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück war 5 Sterne plus. Es gibt eine riesige Auswahl und an zwei Stationen wird frisch zu bereitet. Der frisch gespresste Orangensaft ist lecker und auch die Cerealienecke. Wer da meckert, dem ist nicht zu helfen. Auswahl Wurst / Käse war nicht mein Geschmack, aber hat mich auch nicht gestört. Besonders fand ich die kretischen Spezialitäten, die es morgens, mittags und abends gab (extra "Bereich"). Das Mittagessen im Hauptrestaurant war ok. Auswahl sehr reichhaltig und Speisen wechselten auch. Das Snackrestaurant haben wir mittags nicht genutzt. Nachmittags bekam man dort noch Pizza und zur "Tea-Time" gab es Kuchen, Kleingebäck, Obst und Eis. Das Abendessen im Hauprestaurant war generell gut. Die Auswahl war reichhaltig und wechselte auch. In den 2 Wochen gab es immer mal etwas, was wir noch nicht probiert/gesehen hatten. Natürlich wiederholt sich auch einiges nach einer Woche, aber das ist überall so und bei sol vielen Gerichten auch gar nicht anders möglich. Pommes und Nudeln gab es immer. Das Fleisch war oft viel zu durchgebraten (kenne ich aus anderen Hotels leider auch). Ansonsten war es klasse. Am Besten war der Abend mit dem Schokobrunnen und der Abend mit dem frischen Fisch - der frische Thunfisch war der Hammer (innen noch schön roh und außen angebraten - köstlich). Abends gab es auch immer ein Kids-Buffet, etwas versteckt. Die 3 Spezialitätenrestaurants sollte man unbedingt mal testen. Das italienische und griechische sind klasse. Tolle Auswahl der Speisen und generell lecker. Das asiatische ist nicht so der Hit, da passte leider unsere Erwartung überhaupt nicht - vor allem der Nachtisch hatte nichts mit Asien zu tun - Fried Ice war eine Eiskugel in Flakeskrümmeln. Die Atmosphäre am Strand im griechischen Restaurant war einmalig, allerdings auch etwas windig und kühl. Der Vorteil dieses Hotels ist wahrscheinlich, dass es kein reines All-Inklusive-Hotel ist. Es gab Gäste nur mit Frühstück oder Halbpension oder AI. Die Getränke an der Lobbybar waren klasse, selbst die Cocktails schmeckten sehr gut. Die Limonaden sind etwas gewöhnungsbedürftig. An der Lobbybar gab es abends sogar eine Tischbedienung. Große Getränkeauswahl. In den Restaurants war Selbstbedienung. Obwohl das Hotel komplett ausgebucht war, hatte man nie das Gefühl, dass es überfüllt ist. Nur an zwei Abenden war der Speisesaal im Hauptrestaurant so voll, dass man wohl zeitweise anstehen musste (beim Rausgehen mussten wir an der Schlange vorbei). Besonders zu erwähnen ist, dass es wiederverwendbare stabile Plastikbecher im Snackrestaurant im Poolbereich gibt. Leider stehen dort auch noch Pappbecher und viele Gäste greifen dann zu diesen und produzieren unnötig Müll. Bitte Plastikbecker nutzen (an das Hotel - Bitte Pappbecher abschaffen!)


    Service
  • Gut
  • Der Service war generell sehr gut. Das Personal an der Rezeption war sehr bemüht und sprach deutsch, englisch und französisch. Man fühlte sich gleich willkommen. Das Personal in den Restaurants war durchweg nett und freundlich. Es gab einzelne Mitarbeiter, die etwas gestresst wirkten und nicht so freundlich waren. Dafür gab es aber auch Mitarbeiter, die voller Freude und guter Laune ihren Job ausführen. Zu erwähnen ist hier Manolis aus dem Hauptrestaurant. Der war immer gut drauf, ein Lächeln auf dem Gesicht und hat sich mit vielen Gästen unterhalten und kann sehr viele Sprachen. Auch der Restaurantchef war sehr engagiert. Wurde etwas reklamiert, wurde sich gleich darum gekümmert - das erlebt man wirklich selten. Unbedingt weiter so. In der Lobbybar könnte das Personal muss man sich auf griechische Gemütlichkeit einstellen, Stress kommt nicht auf, egal ob einer ansteht oder eine lange Warteschlange. Die Reinigungskräfte waren in Ordnung. Die komplette Hotelanlage war sehr sauber, ordentlich und gepflegt. Die Zimmer waren sauber, Kleinigkeiten wurden aber auch schon mal übersehen, trotz Trinkgeld. Nette Handtuchfaltereien gibt es in diesem Hotel nicht. Die Mitarbeiterin des Guest Relation spricht perfekt deutsch und ist sehr hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel war angenehm kurz, ca. 30 Minuten und wir sind mit einem kleinen Bus gefahren. Die Lage ist etwas abseits von Amoudara. Ruhige Lage. Die Hotelanlage ist weitläufig und liegt direkt am Meer und hat einen eigenen Strandabschnitt. Nach Amoudara läuft man eine ganze Weile, ideal ist mit dem Bus ein paar Haltetstellen zu fahren. Vor der Hotelanlage ist direkt eine Bushaltestelle (öffentlich sowie auch HopOnHopOff). Amoudara selbst ist nicht berauschend, eine Straße mit ein paar Geschäften. Mit dem Bus kommt man prima nach Heraklion, wir haben beide Busvarianten genutzt (öffentlich und HopOnHopOff) - klappt beides super. Die einen Tickets gibt es an der Rezeption und die anderen im Minimarkt. In der Nähe ist ein Elektrizitätswerk. Die Schornsteine sieht man am Strand, wenn man vom Meer Richtung Strand und in die Richtung der Schornsteine schaut sowie je nach Blickrichtung aus dem Kinderpool. Wir haben die Schornsteine so gut wie nie wahrgenommen, außer mal vom Meer. Geruch, wie von anderen erwähnt, haben wir selbst in der Zeit keinen wahrgenommen. Der Strandbereich des Hotels ist gepflegt. Liegen und Schirme stehen kostenfrei zur Verfügung. Größtenteils Sandstrand, zum Meer hin kieslig - teilweise Kies. Der Meeresboden selbst besteht aus Felsplatten, die teilweise verschoben sind (Dies wird von keinem Veranstalter erwähnt, wir waren etwas enttäuscht, da uns das angenehme Badefeeling fehlte). Badeschuhe sind dringend empfehlenswert. Nicht ideal für kleine Kinder. Das Meer war Anfang Juni sehr kalt. Etwas seitlich entfernt fliesst ein kleiner kalter Bach ins Meer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebot ist gut. Es wird eine Animation angeboten an 6 Tagen die Woche. Diese haben wir nicht genutzt. Wir haben wenig davon mitbekommen, nur wenn am Pool eine Aktion stattfand und dort die Musik lauter gedreht wurde. Die Kinderanimation ist wohl auch prima, was wir mitbekommen haben. Unser Sohn wollte dort nicht teilnehmen. Aber es gibt dort tolle Angebote und zwei Animatuere sprechen deutsch. Es gibt zwei Spielplätze in der Anlage. Die Hotelanlage selbst ist sehr schön angelegt und bietet einen herrlichen Garten. Viele Sitzgelegenheiten. Die Poolanlage ist auch schön angelegt. Der Hauptpool hat eine angenehme Größe. Der Kinderpool ist bei vielen Kindern etwas klein, da man nur im vorderen Bereich stehen kann. Der hintere Bereich ist zum Stehen schon zu tief. Eine Rutsche geht auch in dieses Becken. Dann gibt es noch zwei Wasserrutschen für Kinder in einem separaten Becken. Für Kinder klasse. Die Rutschen sind stundenweise geöffnet (11 - 13 Uhr und 15 - 17 Uhr). Die Zeiten fanden wir sehr gut. Die Pools hatten eine angenehme Temperatur. Allerdings ist es teilweise sehr rutschig auf den Fliesen und somit auch gefährlich für Kinder und Erwachsene (es sind einige ausgerutscht). Badelatschen unbedingt zu empfehlen. Liegen sind reichlich vorhanden. Die Liegen am Pool sind allerdings schnell weg bzw. werden morgen vor dem Frühstück schon reserviert. Obwohl dies vom Hotel ausdrücklich nicht gewünscht wird, reagiert das Hotelpersonal aber leider nicht. Eine Liege tagsüber am Pool zu ergattern ist somit fast unmöglich. Es gibt eine Minigolfanlage, welche man nutzen kann. Die Anlage ist in der Gartenanlage integriert. Der Zustand ist ok und ausreichend für den Urlaub. Leider benehmen sich manche Gäste unmöglich und lassen ihre Kinder auf den einzelnen Bahnen rumtollen - so sieht die Anlage dementsprechend auch aus. Es gibt im vorderen Bereich auch Tennisplätze, welche wir nicht genutzt haben. Auch die abendlichen Veranstaltungen finden vorne separat statt. Wir haben dies nicht genutzt, da es uns mit Kind zu spät war. In der Hotelanlage gibt es 3 Esel, die neben dem Kinderclub stehen. Es gibt einen Wellnessbereich/Spa, welcher gegen Gebühr genutzt werden kann. Das Massagenangebot ist gut und das Preis-/Leistungsverhältnis ist passend. Dort kann man abschalten und hat absolute Ruhe (zumindestens zu unserer Zeit). Das Personal dort ist freundlich und kompetent. Bietet Folgeanwendungen an, ist aber nicht aufdringlich. Es gibt eine Rutschenanlage in dem Nachbarhotel - Eintrittskarten kann man kaufen. Da es erst ab 10 Jahre ist, haben wir es nicht genutzt. Die Anlage sieht von außen gut und gepflegt aus. Vorne in der Hotelanlage gibt es eine Autovermietung. Gute Preise und klasse Abwicklung. So kann man sich etwas die Umgebung anschauen (Chania und Rethymnon). Bei AI-Verpflegung kann man sich ein Lunchpaket bestellen, wenn man tagsüber - mittags unterwegs ist - super Service. Zur Fußball-EM wurde ein großer Fernseher bei der Lobbybar aufgestellt. Ab da war es abends immer voll. Wir haben dann öfters unsere Getränke mit aufs Zimmer genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monique
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Monique, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei HolidayCheck so ausführlich Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Vielen Dank für Ihre freundlichen Wort zu unserem Service und unserem Essen. Wir freuen uns, dass wir Sie diesbezüglich haben überzeugen können. Da die Nachfrage zum Auffüllen der Wasserflasche in dieser Saison seitens der Gäste sehr hoch ist, haben wir uns dazu entschlossen, ab sofort die verbrauchten Flaschen aufzufüllen und hoffen damit, den Bedürfnissen unserer Gäste entgegengekommen zu sein. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben und wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Manolis Manousos CEO Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/