Die Größe des Hotels ist gut. Die Anlage ist sehr schön und grün angelegt. Der Zustand der Zimmer ist unterschiedlich. Wir waren anfangs im Zimmer 625 (Bungalowgebäude) untergebracht mit 2 Einzelbetten, die man auch nicht zusammenschieben konnte. Genau unter uns war der Betriebsraum der Klimaanlage. Wer auch mit Geräuschkulisse (klingt wie schleudernde Waschmaschinen) trotzdem schlafen kann, den wird dies nicht stören, das war bei uns jedoch nicht der Fall. Dies haben wir der Rezeption gemeldet, diese hat jedoch nicht wie gewünscht reagiert. Keiner konnte sich diese Geräusche erklären. Erst nach mehrmaligen Beschwerden wussten plötzlich alle wo die Geräusche herkommen. Aber auch dann wurde uns relaiv zögerlich ein neues Zimmer angeboten. Auch als die Klimaanlage defekt war, d.h. morgens 5 Uhr war überall Wasser, wurden wir von der Rezeption nur vertröstet. Wir sollten Handtücher auslegen und 7.30 Uhr sollte dann jemand kommen und die Klimaanlage reparieren. Natürlich war dies nicht der Fall. Nach dem Frühstück haben wir nochmals an der Rezeption nachgefragt und nun wurde endlich jemand zur Reparatur geschickt, da war es allerdings schon 9 Uhr. Das neue Zimmer (722) war auch ein Bungalowzimmer, jedoch in die Jahre gekommen mit schlechter Klimaanlage, jedoch immerhin einem Doppelbett. Dort hat man zwar die Musik des Amphitheaters gehört, aber dies bis max. 23.30 Uhr. Und wenn die Fenster zu waren hat man es gar nicht gehört. Dieses Zimmer war jedoch weitaus kleiner als das 1., aber für uns nicht störend, da wir tagsüber sowieso nicht dort waren. An der Sauberkeit haben wir nichts auszusetzen. Die Sauberkeit in den Zimmern war ausreichend, jedoch waren die Toiletten am Strand/Pool teilweise sehr dreckig. Auch Klopapier gab es nicht immer und es waren auch nicht alle Toiletten abschließbar. Dort müsste die Putzfrau öfter durchwischen. Wir hatten AI gebucht und waren auch froh darüber, da die Getränke, vor allem die Cocktails mind. 5 Euro gekostet haben. Das Essen war gut, hätte jedoch etwas abwechslungsreicher sein können. Pommes und Nudeln gab es aber immer. Jedoch war das essen selten ausreichend gewürzt, was uns aber nicht gestört hat. Nachwürzen ist schließlich besser als zu viel gewürzt. Die Gäste war überwiegens Deutsche, Franzosen, Österreicher und Russen. Es ist jedoch keiner negativ aufgefallen. Die Gäste waren überwiegend junge Paare und Familien mit Kindern. Sehr wenige Ältere. Das Preis-/Leistungsverhältnis war ok, jedoch würden wir nicht nochmal in dieses Hotel fahren, da es keinesfalls 5 Sterne wert ist. Wir waren in der Ferienzeit, sodass viele Familien und Kinder dort waren, was aber nicht störend ist.
Die Größe sowie der Zustand der Zimmer ist je nach Unterbringung verschieden. Die Ausstattung ist ausreichend, jedoch befinden sich nicht in jedem Bad Steckdosen. Klimaanlage sowie Balkon ist vorhanden. Jedoch ist die Funktion der Klimaanlage unterschiedlichg, s.o..
Es gab im Hotel ein Hauptrestaurant sowie 3 Spezialitätenrestaurants (asiatisch, italienisch sowie griechisch). Wir waren in allen 3 Restaurants und das Essen war super. Nur zu empfehlen. Im Hauptrestaurant war immer ausreichend Essen vorhanden. Und sobald was leer war, wurde dies sofort wieder aufgefüllt. Leider war das Essen nicht immer ausreichend gewürzt, was uns aber nicht sehr gestört hat. Nachwürzen kann man immer. Das Essen hätte etwas abwechslungsreicher sein können, jedoch ist unserer Meinung nach immer was zu finden. Die Sauberkeit und war gut. Die Atmosphäre war ok, jedoch hätte die Musik ein klein bisschen leiser sein können. Egal wann man kam, man hat immer einen Platz gefunden. Da wir AI hatten können wir zu den Preisen und Trinkgeldern nichts sagen. Jedoch haben die Cocktails mind. 5 Euro gekostet, sodass ein Abend u.U. teuer werden könnte. Die Cocktails waren lecker, jedoch nicht vergleichbar mit unseren. Ein Pina Colada zum Beispiel ist keinesfalls mit Sahne gemacht und somit sehr dünn. Geschmacklich aber gut.
Der Service in den Restaurants war super und das Personal immer freundlich. Die Verständigung war in englich immer möglich. Die Zimmerreinigung war ausreichend, jedoch wie o.g. die der Toiletten am Pool/Strand leider nicht immer. Wie o.g. ist der Service an der Rezeption noch verbesserungsfähig. Zusätzliche Leistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.
Die Entfernung war je nach Lage des Zimmers in max. 5 Minuten erreichbar. Also perfekt. Amoudara war in ca. 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Man konnte aber auch Busfahren, die Haltestelle war direkt vor dem Hotel. Zum Flughaben waren es inkl. Anfahrt der anderen Hotels max. 30 Minuten. Sonst liegt das Hotel sehr ruhig, da es das letzte Hotel ist. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gab es im Hotel in Form eines Minimarktes und durch die tägl. Animation (6x pro Woche). Ansonsten muss man nach Amoudara oder Heraklion fahren. Das Ausflugsangebot war super, es ist für jeden was dabei würden wir sagen. Und wenn nicht besteht immernoch die Möglichkeit sich ein Mietauto zu nehmen, was wir wirklich empfehlen. Wir haben das auch gemacht und es war echt ein super Tag. Großes Lob auch an die Dame von Tui die individuell die Reiseroute mit einem zusammen nach dem eigenen Geschmack zusammenstellt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote waren unserer Meinung nach ausreichend vorhanden. Früh sowie Nachmittag war immer was los. Ob Volleyball, Boggia, Wassergymnastik, Walking, Wasserball, Tennis, Basketball... Das Volleyballfeld war ja auch außerhalb der Animation nutzbar. Der Internetzugang war kostenlos in der Lobby möglich. Die Abendshows ließen jedoch eher zu Wünschen übrig. Wir waren 11 Tage dort, und in der Zeit waren nur 2 Shows, dann einmal wöchentlich Folkloreabend und sonst immer nur Gameshows oder Bingo. Kinderdisco war 6x wöchentlich. Mit den Liegestühlen und Schirmen ist das so eine Sache. Die Schirme sind zu klein. Es passen gerade so 2 Liegestühle darunter und selbst dann hat nicht jeder immer Schatten, je nachdem wie die Sonne steht. Die Liegen werden sogar über Nacht besetzt und wer früh nach 9.30 Uhr kommt, bekommmt nur mit ganz viel Glück und Zufall eine Liege, einen Schirm hat man jedoch noch lange nicht. Gegen 8 Uhr ist dann zu beobachten das die Liegen schon fast alle besetzt werden. Und das sowohl an Pool und Strand. Der Strand war sonst sehr schön, jedoch sind Badeschuhe zu empfehlen da sich nur wenige Meter im Meer Gras sowie Steine und Felsplatten befinden. Duschen war an Strand und Pool vorhanden.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christin und Marco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Heraklion, den 18.08.2011 Sehr geehrte Frau Christin, wir haben Ihre Hotelkritik im Internet gelesen und moechten zu Ihren Kritikpunkten folgende Anmerkungen machen: Dass das zuerst angebotene Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprach tut uns leid. Aber wie Sie selber erwaehnten, wurde Ihnen ein anderes Zimmer angeboten. Ob dies nun zoegerlich geschah, kann ich leider nicht beurteilen. Sicherlich mussten die Mitarbeiter an der Rezeption erst nachpruefen, ob ein Zimmerwechsel an diesem Tag moeglich gewesen waere. Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass um 5.00 Uhr morgens unsere Haustechniker noch nicht im Haus sind und sich der Nachtportier mit der Reparatur dieser nicht auskennt. Immerhin wurde Ihre Klimaanlage gleich nach Dienstbeginn des Haustechnikers repariert. Es freut uns, dass Ihnen die Lage des Hotels zugesagt hat. Auch die gastronimische Verpflegung hat Ihnen offensichtlich gefallen. Leider haben wir wohl beim Essen im Restaurant nicht ganz Ihren Geschmack getroffen, da Sie meinten, es waere nicht ausreichend gewuerzt. Viele Gaeste empfinden das nicht so und sind sehr zufrieden mit dem Geschmack der Speisen. Doch wie Sie auch selber bemerken, haben alle Gaeste die Moeglichkeit, ihr Essen nachzuwuerzen und das nicht nur mit Salz und Pfeffer. Unser Buffet im Hauptrestaurant bietet auch eine Ecke mit verschiedenen Gewuerzen, an den sich die Gaeste jederzeit bedienen koennen. Die Zusammensetzung und die Auswahl der Abendprogramme werden von der TUI Animation getroffen und liegt in deren Verantwortung. Das Abendprogramm wird abwechslungsreich gestaltet, wobei pro Woche 2 Shows vorgesehen sind. Liegen und Sonnenschirme sind in ausreichender Zahl vorhanden. Dass diese nicht fuer 100% alle Gaeste zur Verfuegung stehen ergibt sich aus der Tatsache, dass viele Gaeste auch auf Ausflug sind. Vielleicht haben Sie waerend Ihres Aufenthaltes auch das kleine Waeldchen bemerkt, das sich direkt neben der griechischen Taverne am Strand befindet. Hier finden unsere Gaeste in der Regel immer einen Schattenplatz und muessen nicht dem Schatten mit den Liegestuehlen hinterherrutschen. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa entschuldigen uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres nicht so haben genießen können, wie Sie es sich vorgestellt haben und verbleiben Mit freundlichen Gruessen Manolis Manousos General Manager Apollonia Beach Resort & Spa