Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Trotz einiger negativer Punkte, ein schöner Urlaub
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen und dadurch teilweise schon recht abgewohnt. Eine Grundrenervierung würde das Hotel wieder mehr zum Strahlen bringen. Vor allem die Bungalows haben (meiner Meinung nach) dringendst eine Renervierung nötig. Die Gartenanlage widerrum fand ich sehr, sehr schön und gepflegt. Mit ein paar Änderungen und Erneuerungen wäre es ein perfektes Hotel und würde somit auch die 5 Sterne verdienen, welche im derzeitigen Zustand jedoch unberechtigt sind. Trotz negativer Punkte werden wir sehr wahscheinlich im nächsten Sommer wieder kommen, in der Hoffnung, daß sich einiges zum Positiven verändert hat :-)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren sehr einfach eingerichtet. Für ein 5 Sterne Hotel bereits zu sehr abgewohnt Was ich auch als negativ empfunden habe, waren die extrem hohen Gebühren für den Safe - 40 Euro für 2 Wochen finde ich sehr überheblich und teuer, sowie auch die 40 Euro am Abreisetag, wenn man länger im Zimmer bleiben möchte. Eine Minibar war in diesem Sinne keine vorhanden, es handelte sich hierbei um einen leeren Kühlschrank, welcher aber auch sehr hilfreich war! Der Ausblick von unserem Balkon war unter Tags nicht besonders schön (da direkter Blick auf das Kraftwerk).... doch dafür wurde der Ausblick abends umso schöner. Man konnte die Sonne beobachten, wie sie hinter dem Berg unterging... und abends leuchteten am Berg unzählige Lichter :-) Über die beiden Putzfrauen im 4ten Stock kann ich nur positives berichten. Sie waren sehr aufmerksam und sofort zur Stelle, wenn man sie benötigt hat. Somit ein herzliches Dankeschön an Athína und Rína! :-)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Vom Essen her war ich leider doch sehr enttäuscht, da eine Abwechslung der Speisen kaum gegeben war. Auch schmeckten die Speisen teilweise sehr geschmacklos und fad. Die Getränke waren (wie auch schon in anderen Beiträgen erwähnt) wirklich pick süß... aber nachdem man sich diese selber vom Automaten nehmen konnte, verdünnt man sie mit Wasser und schon schmeckten sie wieder "normal" Die Idee mit den Automaten fand ich überhaupt toll, da man so langes Warten auf die Getränke vermeidet. Die Sauberkeit im Hauptrestaurant könnte besser sein. Die Kellner sind zwar mit dem Tische abräumen sehr flink, aber auf den frischen Teller klebten teilweise noch Speisereste vom Vorgänger, was dann halt doch nicht so toll ist. Weiteres waren die Katzen im Außenbereich des Restaurants sehr lästig und versuchten sogar auf die Tische zu springen, was Ihnen scheinbar auch desöfteren gelungen ist, da regelmäßg das Tischtuch voller Katzenhaare war. Nur positives zu berichten gibt es über die beiden extrem freundlichen Brüder Giórgos und Yan(n)is in der Arte Mis Bar (Amphitheater).


    Service
  • Sehr gut
  • Meine kleine Tochter (Lisa, 5 Jahre) und ich bekamen bei unserer Ankunft ein Zimmer in einem Bungalow, im Erdgeschoß zugewiesen, was für meine Tochter ein Horror war. Sie freute sich schon seit Wochen, endlich bei mir im Bett schlafen zu dürfen und dann standen hier 2 getrennte, gemauerte Betten. Nach einer kurzen Reklamation an der Rezeption bekamen wir ein Zimmer im Haupthaus, mit zusammengeschobenen Betten (herzlichen Dank an die nette, blonde Dame an der Rezeption) Auch ist mal die Türschnalle am WC im Haupthaus runtergegangen.... ich meldete dies bei der Rezeption und es wurde umgehend ein Techniker geschickt. Das gesamte Personal in der Hotelanlage war SEHR freundlich und zuvorkommend und jeder von Ihnen verstand sowohl Englisch, als auch teilweise sehr gut Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage vom Hotel ist eher schlecht, da das Hotel leider sehr abgelegen liegt. Aber mit dem Bus ist man wiederrum schnell in Amoudara bzw in Heraklion. Ein Busticket kostet für eine Strecke 1,50 Euro und ist direkt im Minimarkt im Hotel erhältlich. Perfekt fand ich die kurze Transferzeit zum Flughafen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen am Strand sind leider durch den Spalt (welcher den Kopfteil und den unteren Teil trennt) extrem unbequem und die Liegen am Pool sind teilweise bereits löchrig oder manche auch ganz defekt. Von den Strand/Poolhandtücher sind die meisten auch schon sehr löchrig und ausgefranst. Negativ zu bewerten ist auch der extrem rutschige Boden rund um die Pools. Hier sind leider täglich mehrere Kinder und Erwachsene gestürzt. Es wäre sehr hilfreich, wenn mehrere von diesen rutschfesten Matten um die Pools liegen würden. Positiv ist mir Giórgos aufgefallen, welcher in regelmäßigen Abständen die Qualität des Wasser überprüfte und die Pools, etc reinigte. Von der TUI Kinderbetreuung waren wir ebenfalls sehr begeistert, sowie auch vom Lifeaguard, welcher mit Adleraugen über die Rutschen, Pools und das Meer wachte. Sobald sich ein Kind die Knie blutig geschlagen hat, war er auch schon mit seinem Verbandskoffer zur Stelle. Besonders toll fand ich die Idee mit dem Schwimmlehrer, welcher von TUI angeboten wurde. Martin hat es binnen 2 Tagen geschafft, meiner Tochter das schwimmen beizubringen :-) In diesem Sinne ein rießiges Lob an die Kinderanimateure (Melissa, Sarah und Cain), an den charmanten und aufmerksamen Dimítris (Lifeguard) über den meine kleine Tochter nach wie vor täglich mit einem strahlenden Lächeln erzählt, an den Schwimmlehrer Martin von der DLRG und an Giórgos (Safety Crew).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    3.Oktober 2011 Sehr geehrte Frau Alexandra L., wir haben Ihre Hotelkritik im Internet gelesen und bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht so gut gefallen hat. Zu Ihren Kritikpunkten moechten wir folgendes anmerken: Unser Hotel besteht seit wurde 1978 eröffnet und seit her mehrfach renoviert. Die letzte Renovierung fand vor 4 Jahren statt. Generell wird das Hotel jeden Winter nach Ende der Saison generalüberholt, d.h. sämtliche Zimmer werden auf Schäden überprüft und frisch gestrichen, defekte Möblierungen ggf. ausgetauscht. Es tut uns leid, dass Ihnen das Essen im Restaurant nicht zugesagt hat. Dennoch denken wir, und viele andere auf dieser Internetseite, dass wir ein sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches unseren Gästen bieten. Dies bestätigt u. A. auch die jährlich steigenende Zahl unserer Stammkunden, die gerade das Essen im Hotel sehr loben. Trotz Hinweise im gesamten Haus werden leider streunende Tiere von einigen Gästen selber immer wieder in das Hotel und auch in das Restaurant gelockt. Unser Hotel engagiert sich stark im Umweltschutz. Dazu gehört selbstverstaendlich auch der Tierschutz. Dies bedeutet, dass wir die Streuner nicht vertreiben. Aus diesem Grund haben wir entfernt von unserem Hauptrestaurant eine Tierfütterungsstelle eingerichtet, wo die Tiere gefüttert werden duerfen. Hinweise hierfür sind im gesamten Hotel verteilt. Erst dieses Jahr haben wir zum Anfang der Saison neu Poolhandtücher angeschafft. Normalerweise werden von unseren Mitarbeitern und von der Wäscherei ausgefranste und löcherige Handtücher aussortiert. Bisher hatten wir auch keine Reklamationen deswegen von anderen Gästen erhalten. Ihr Lob über die Kinderbetreuung und unseren Rettungsschwimmer haben wir gerne weitergegeben und sie lassen Sie herzlich grüßen. In keiner Katalog- oder Internetbeschreibung wird erwähnt, daß es auf den Zimmern eine Minibar gibt. Dass Sie den Ausblick auf den Sonnenuntergang trotz des Elektrizitätswerkes genossen haben freut uns. Gerade im Herbst sind die Sonnenuntergänge besonders schön. Mit freundlichen Gruessen Manolis Manousos General Manager Apollonia Beach Resort & Spa