Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Hubert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Wäre da nicht.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Urlaub, Erholung, Entspannung, Relaxen, ... Dies alles wäre im Apollonia möglich, wäre da nicht: das ständige, selbst bei geschlossenem Fenster unüberhörbare Brummen, welches ein Schlafen unmöglich macht. Ursache: unbekannt (Lüftungsanlage, Klimaanlage, Pump-/Filteranlage ???) Es kommt NICHT vom nahe gelegenen Kraftwerk, sondern aus der Hotelanlage. Es mag sein, dass man mit einem gewissen Alkoholpegel oder mit Ohropax das Problem überhören kann. Ist aber nicht meine Vorstellung von einem erholsamen Urlaub, bzw. von einem 4-5 Sterne-Hotel. Betroffen davon sind ein Großteil der linken Zimmer in den Bungalows (mit Blick zum verlassenen Nachbarhotel) und wahrscheinlich auch etliche Zimmer im Haupthaus. Nach 2 schlaflosen Nächten hielten wir es nicht mehr aus und wechselten das Zimmer. Wir haben ein kleineres Zimmer im rechten Teil der Bungalows erhalten (mit Blick zum Pool). Zwar ist auch hier immer wieder mal ein Brummen zu hören, jedoch nicht so laut und nicht durchgängig. Die Zimmer sind hellhörig. Man hört z.B. den Fernseher oder die WC-Spülung vom Nachbarzimmer. Das Alter des Hotels ist an vielen Stellen nicht zu übersehen. Einige Renovierungen stehen dringend an. Es waren auch Rollstuhlfahrer anwesend. Obwohl das Hotel für Rollstuhlfahrer ausgelegt ist, ist z.B. der Hauptweg durch die Anlage wegen größerer Risse, Löcher und Unebenheiten für Rollstuhlfahrer nicht benutzbar. Im Hotel ist kostenloses WLAN vorhanden. Auch steht ein Rechner mit Internetzugang und mehrere gebührenpflichtige Internetrechner bereit. Fazit: Teile der Hotelanlage (Restaurant, Bars, Service, Strand, Unterhaltung) verdienen durchaus einen 5. Stern. Doch durch die oben und beim Zimmer erwähnten Probleme kommt die Gesamtbewertung nicht über 3 Sterne hinaus. Dennoch war es am Ende für uns ein angenehmer Aufenthalt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir waren in den Bungalowgebäuden untergebracht. Die Zimmer sind etwas klein und schon in die Jahre gekommen. Ausstattung: LCD-TV (viel zu klein), Telefon, Minibar, Klimaanlage, Fön, Safe (20€/Woche, für mich zu teuer), 2 Einzelbetten (man konnte sich nicht umdrehen, ohne raus zufallen), Kleiderschrank (gerade ausreichend) mit genügend Kleiderbügeln, Balkon oder Terrasse, 1 Tisch und 1 Stuhl im Zimmer, 1 Tisch und 2 Stühle auf dem Balkon Die Zimmer werden mit einer Chipkarte geöffnet. Wir müssten unsere Karte innerhalb 2 Tagen 5x neu programmieren lassen. ??? Das Bad entspricht keinen 4-Sterne-Hotel. - schiefe Abdeckung bei WC-Spülung - fehlende Teile der WC-Spül-Betätigung - Sparspülung funktioniert nicht - undichter Wasserhahn - unverfugte oder eingerissene Fliesenkanten - eine Glaswand soll die Badewanne in eine Duschmöglichkeit verwandeln - die Glaswand ist leider zu klein und nicht bis zur Wand angebracht - nach dem Duschen steht das halbe Bad unter Wasser - die Holztüre zum Bad wurde durch eine Glastüre ersetzt - die Glastüre passt optisch überhaupt nicht zum alten Türrahmen aus Holz - das Schliessen der Türe konnte man noch 2 Zimmer weiter hören - genauso laut ist die Eingangstüre (leider nur mit einem Ruck zuziehbar) Auch die Tauben auf dem Balkon hinterlassen ihre Spuren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Restaurant sind immer Tische frei. Durch die Anordnung des Büfetts und durch die Selbstbedienung an mehreren Getränkeautomaten gibt es weder Gedränge noch Wartezeiten. Gleiches gilt für den Pool- und Strandbereich. Mann konnte sich immer ohne Wartezeiten kalte und warme Getränke holen. Das Essen war abwechslungsreich, vielfältig und gut. Natürlich nicht für diejenigen, die an einem Abend Fisch, Huhn, Rind, Lamm, … gleichzeitig essen. Beim Frühstück fehlen sehr oft die Teelöffel. Leider ist es durch die ständig laufende Klimaanlage im Restaurant zu kalt (Ende September/Anfang Oktober). Viele Gäste quälen sich mit Schnupfen und Husten. Und die Klimaanlage verteilt die Bazillen gleichmäßig im gesamten Restaurant.


    Service
  • Eher gut
  • In den Restaurants, Empfang und den Bars hervorragend. Die Zimmer wurden leider selten vor 14:00 gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am herrlichen und sauberen kilometerlangen Sandstrand gelegen. Der nächste Ort ist ca. 15-20 Min. Fußmarsch entfernt, bzw. alle 20 Minuten mit dem Bus (1,30€/Person) zu erreichen. Nach Heraklion sind es ca. 30 Min. Busfahrt. Das nahe gelegene Kraftwerk ist nicht wie im Katalog beschrieben 4 km entfernt, sondern am Strand entlang höchstens 1 km. Das Kraftwerk stellt für die Hotelanlage keine Beeinträchtigung dar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unaufdringliche mehrsprachige Animation und Abendunterhaltung. Aerobic, Gymnastik, Dart, Botcha, Tischtennis, Volleyball, Wasserball, ... Gegen Gebühr: Tennis, Billard, Wellnessbereich mit Fitnessraum Es sind immer Liegen frei, sowohl am Strand als auch am Pool und in der Liegewiese, auch wenn es Leute gibt, die mehrere Liegen am Strand und gleichzeitig am Pool reservieren. Am Strand stehen die Liegen weit auseinander. Allerdings ist es hier sehr windig. Windstiller ist es am Pool. Hier liegt man jedoch sehr dicht aneinander. Mann kann kaum zwischen den Liegen durchgehen. Eine Alternative hierzu bietet die Liegewiese. Windstill und die Liegen frei platzierbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hubert
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    18. Oktober 2010 Sehr geehrter Herr Hubert, wir haben Ihre Hotelkritik im Internet gelesen und freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel größtenteils gefallen hat. Unser Hotel erfreut sich jedes Jahr eine hohe Zahl an Stammgästen begruessen zu duerfen, die den Service im Hotel und das Essen sehr schätzen. Fuer unsere treuen Freunde bieten wir den CYAN BONUS CLUB an, der unsere „Wiederkommer“ mit interessanten Rabatten und speziellen Präsenten ehrt. Wir würden uns freuen, auch Sie bald in unserem CYAN BONUS CLUB willkommen zu heißen. Es tut uns leid, zu lesen, dass wegen des Geräusches im Zimmer Sie sich nicht haben richtig erholen können. Woher diese Geräusche kamen, können wir leider nicht nachvollziehen, da wir noch nie irgendwelche Beschwerden hatten oder Zimmerwechsel deswegen in den vorderen Bungalows vornehmen mussten. Das Hotel ist in sehr gutem renoviertem Zustand, es wird jedes Jahr in der Winter-Saison-Pause renoviert. Wo Sie die Risse und Löcher auf dem Hauptweg gesehen haben, ist uns nicht bekannt, Beschwerden unserer Rollstuhl-fahrenden Gäste haben wir diesbezüglich noch nie gehabt. Dass die Zimmer in den Bungalows klein sind, können wir nicht bestätigen, im Gegenteil, sind diese sogar teilweise etwas geräumiger als im Haupthaus. Dass Sie Probleme mit der Zimmerkarte hatten tut uns leid. Normalerweise haben unsere Gäste keine Probleme damit. Dass Sie mit der Ausstattung des Badezimmers nicht zufrieden waren tut uns leid. Vielleicht hätten Sie die Misstände an der Rezeption oder bei der Reiseleitung melden sollen, damit wir Ihnen hätten Abhilfe schaffen und Sie Ihren Urlaub vielleicht noch ein bischen besser hätten genießen können. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben und entschuldigen uns, dass Sie Anlass zu Kritik hatten. Wir würden uns freuen, auch Sie bald in unserem CYAN BONUS CLUB willkommen zu heißen. Informationen hierzu finden Sie unter: http://www.apollonia.gr/index.php?ID=hotel_Loyalty_Club Mit freundlichen Gruessen Manolis Manousos General Manager Apollonia Beach Resort & Spa