- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude mit Zimmern und Bungalowzimmern (etwas mehr als 300 Zimmer) - es ist sauber, es wird immer und überall geputzt. Man kann Halbpension oder All inclusiv (ist empfehlenswert) buchen. Es sind viele Deutsche, Österreicher dort, aber auch Engländer, Franzosen, Russen etc. - aber niemand ist negativ aufgefallen - auch war jedes Alter vertreten - es waren Familien, Paare, Gruppen anwesend. Handyerreichbarkeit ist gut. Am besten All inclusiv buchen, da die Getränkepreise schon recht hoch sind. Umbedingt ein Auto nehmen und die Insel erkunden, ebenso einen Ausflug nach Heraklion machen.
Wir hatten ein schönes großes und sauberes Zimmer im Hauptgebäude, das Bad war auch in Ordnung. Wir konnten auch das Meer über bzw. durch die Baumspitzen sehen (Zi. 411) - auch vom Ersatzzimmer am Abreisetag (Zi. 309). Die Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt, der Bettbezug aber alle 2-3 Tage. Die Ausstattung war in Ordnung, es gab einen Kühlschrank mit einer Flasche Wasser am Anreisetag. Das einzig negative ist der Safe (Kosten pro Woche 24 EUR - wurde nicht genutzt). TV-Programme ZDF, VOX und RTL. Das Zimmer wurde jeden Tag sehr gut gereinigt. Im Bad sind kleine Proben Seife, Duschgel etc. vorhanden - ebenso "Hausschuhe".
Es gibt ein Hauptrestaurant und 3 Spezialitätenrestaurants (kann 1 x pro Aufenthalt bei All inclusiv gebucht werden - wurde nicht genutzt). Das Essen ist wirklich gut, es gibt auch nicht jeden Tag das selbe, die Speisen werden immer unterschiedlich zubereitet und prästentiert. Sobald etwas leer wurde, wurde wieder aufgefüllt. Sauberkeit wird groß geschrieben. Das Personal ist nett und räumt die Tische ab. Vor allem im Außenbereich des Hauptrestaurant ist sehr schön zu sitzen. Man kann aber auch empfehlen All inclusiv zu buchen, da die Getränkepreise schon etwas hoch sind.
Das komplette Personal ist freundlich (Rezeption, Zimmermädchen. Restaurant) - außer die Mitarbeiter an der Bar, aber da glauben wir, das ist die Mentalität. Deutschkenntnisse sind vorhanden (sogar sehr gut), aber ebenso kommt man mit Englisch weiter. Die Zimmerrreinigung klappte immer hervorragend. Man muss sagen, dass das Hotel sauber gehalten wird.
Vom Flughafen sind es ca. 20 Minuten Fahrtzeit. Das Hotel liegt außerhalb des Ortes, aber jederzeit zu Fuß (ca. 20 Minuten) zu erreichen oder per Bus (dort kann man wirklich alles einkaufen) - ebenso über den Strand. Die Umgebung außen herum ist zwar nicht gerade berauschend (leerstehendes Hotel bzw. Kraftanlage) - aber stört nicht weiter. In der Hotelanlage gibt es einen Minimarkt aber auch um die Ecke der Hotelanlage (wurde aber nicht genutzt). Mit dem Linienbus kann man auch problemlos nach Heraklion fahren (Fahrkarten sind im Hotelminimarkt erhältlich - 1,30 EUR einfach). Mit der Linie 1 und 6 kommt man nach Heraklion, aber nur mit Bus 6 wieder zurück und Achtung dieser hält woanders als die Linie 1. Man kann auch Ausflüge über TUI buchen - ebenso das Mietauto. Die TUI-Reiseleitung kommt 6 Tage die Woche ins Hotel (außer Freitags).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen schönen großen Hauptpool, liegen sind genügend vorhanden (Liegen wurden trotzdem schon in aller Früh reserviert), ebenso am Strand. Das Wasser im Meer ist klar, man kann also evtl. Steinplatten sehr gut erkennen. Am Strand ist schöner Sand, am Ufer zwar etwas kieselig und dann die ersten Meter ins Meer die Steinplatten, aber dann kommt wieder Sand. Die Hotelanimiation war etwas dürftig, es gab zwar etwas Gymnastik und Wassergymnastik, es war aber nicht der Rede wert (also kein Aerobic - wie im Prospekt beschrieben). Außerdem wurde Volleyball, Boccia, Dart angeboten. Die Abendanimation war nicht gut - wir haben da schon viel besseres gesehen. Sie haben sich bemüht, aber es katastrophal - außerdem wurde das ganze in der Hoteldisco abgehalten und nicht im Amphietheater.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |
14.Oktober 2010 Sehr geehrte Frau Jutta, wir haben Ihre Hotelkritik im Internet gelesen und freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel größtenteils gefallen hat. Unser Hotel erfreut sich jedes Jahr eine hohe Zahl an Stammgästen begruessen zu duerfen, die den Service im Hotel und das Essen sehr schätzen. Fuer unsere treuen Freunde bieten wir den CYAN BONUS CLUB an, der unsere „Wiederkommer“ mit interessanten Rabatten und speziellen Präsenten ehrt. Wir würden uns freuen, auch Sie bald in unserem CYAN BONUS CLUB willkommen zu heißen. Es tut uns leid, zu lesen, dass Ihnen die Animation in unserem Hotel nicht gefallen hat. Unser Animationsteam ist stets bemüht, ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm zu gestalten. Da unser Gästekreis aus allen Altersschichten besteht, ist es oft schwierig, es allen Gästen immer recht zu machen. Dennoch bekommen wir sehr häufig positive Resonanz von den Gästen. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben und entschuldigen uns, dass Sie Anlass zu Kritik hatten. Wir würden uns freuen, auch Sie bald in unserem CYAN BONUS CLUB willkommen zu heißen. Informationen hierzu finden Sie unter: http://www.apollonia.gr/index.php?ID=hotel_Loyalty_Club Mit freundlichen Gruessen Manolis Manousos General Manager Apollonia Beach Resort & Spa