- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Größe und Zustand sind gut. Sauber, wird täglich gereinigt. Gästestruktur ist wie in allen Unterkünften dieser Gegend. Gute Parkmöglichkeiten dank eigener Tiefgarage (welche mit dem Zimmerschlüssel geöffnet werden kann). Aufzug ist vorhanden und nicht zu stark frequentiert (sehr angenehm nach langen Wanderungen). Wie schon oben erwähnt das kostenlose Internet an der Touristeninfo benutzen. Den Fitnessraum am besten nie betreten (allerdings ist der natürlich nicht für jeden Interessant, nur: "angeboten ist angeboten") Handynetz ist eigentlich immer vorhanden. Und dank EU Regelung halten sich die Kosten auchin Grenzen (ca 13ct/min für eingehende Gespräche und ca. 40ct/min für ausgehende). Da lohnt das Hoteltelefon nicht. Meiner Ansicht nach Rechtfertigt der Service und das Personal die Kosten nicht. Die Lage macht allerdings wieder ein bisschen was gut.
Die Zimmer sind gut und sauber. Es ist alles vorhanden was benötigt wird. Ein Fernseher mit allen gängigen Programmen ist vorhanden. Der Zustand im Allgemeinen, wie auch das Alter der Einrichtung ist angemessen. Der in der uns überreichten Broschüre erwähnte Safe im Zimmer wurde von uns bis zum Ende nicht gefunden (wir haben alles abgesucht, nur wohl vergessen die Wände abzuklopfen). Man kann sich durchaus wohlfühlen. Es gibt genug Stauraum, sowie Sitzmöglichkeiten. Auf dem Balkon befinden sich Liegen und ein Tisch, sowie eine Wäscheleine.
Wir haben in einer Ferienwohnung gehaust. Einen Staubsauger kann man sich ausleihen. Eine Waschmaschine sowie ein Trockner sind im Keller vorhanden und können mit Hilfe vom Personal auch genutzt werden. Personal grüßt nicht (falls doch ist es eher die Ausnahme). Ob das an den Personen oder der Gegend liegt haben wir nicht weiter verfolgt. Leider wurden meine Beschwerden einfach abgetan (Dinge wie "tja, leider zu spät Bescheid gesagt" , "normalerweise ist das nicht so" , "nein das kann nicht sein" oder "zeigen Sie doch mal, das machen wir nie so" ohne jegliche Einsicht oder Entgegenkommen sind nicht nur dem Preis nicht angemessen sondern im Allgemeinen ein Unding beim Umgang mit Beschwerden).
Gute Lage. Liegt nicht direkt am Hauptverkehrswegs, damit sehr ruhig. Die Dorfmitte (Touristeninformation, Bäcker, Cafes, etc. ) ist nur 5 Gehminuten entfernt. Ein Supermarkt liegt etwas weiter (ca. 10 Gehminuten) bergauf. Meran ist mit dem Auto oder (dank Gästekarte kostenlosem) Bus auch schnell erreichbar Viele Wandertouren in der Nähe (dazu gute Infos und Material an der Touristeninformation in der Ortsmitte).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool im Keller ist sauber und intakt, sowie nicht allzu stark frequentiert. Allerdings natürlich nicht geeignet um Bahnen zu schwimmen. Für den Pool im Außenbereich gilt das gleiche. Der Wirlpool im Keller ist leider meist zu kalt um darin zu entspannen. Das Internetangebot ist leider alles andere als zeitgemäß. Die Kosten für eine Woche Internet belaufen sich auf 20€. Dies kann dann allerdings nur kabelgebunden im Zimmer genutzt werden. Wlan gbt es nur im Eingangsbereich und ist gleich teuer. Daher der Tip: im Stadtzentrum bei der Touristeninfo gibt es kostenlosen Wlan Zugang. Meiner Ansicht nach sehr Schade, da auch nicht im Vorfeld ersichtlich. Der angepriesene Fitnessraum Ist leider eine Katastrophe. Er befindet sich im Keller, sogar im gleichen Raum wie der Pool. Abgetrennt durch eine dünne Glasscheibe (Tür wird vom Personal immer geöffnet)und unbelüftet. Temperaturen um die 40 Grad mit entsprechend hoher Luftfeuchtligkeit machen jegliches Training unmöglich. Die Geräte sind nicht gewartet (was aber im Vergleich zu den Rahmenbedingungen des Fitnessraums fast keine Rolle mehr spielt). Das war der enttäuschenste Aspekt meiner Reise. Auch eine Reklamation wurde mit den o.g. Antwortem abgetan.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Florian, Leider haben Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt. Wir bedauern dies sehr und möchten noch kurz auf Ihre Bewertung eingehen. Schade, dass Sie mit unserem Preis Leistungsverhältnis bei einem Tagespreis von EUR 30,00 p.P in einem renovierten 28m² Appartement mit Südbalkon inkl. Sauna, Hallenbad und der Frühlingscard (Nutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel in ganz Südtriol sowei Eintritte in über 80 Museen und Gratisnutzung zahlreicher Seilbahnen und Sessellifte) nicht zufrieden waren. Da unsere Rezeption von 07:00 Uhr bis 23:00 Uhr täglich besetzt ist, hätten wir Ihre Beschwerde gern früher angenommen und Ihnen bei der Suche des Safes geholfen. Auch möchten wir darauf hinweisen, dass die Geräte im Fitnessraum regelmäßig gewartet werden und bei richtiger Nutzung einwandfrei funktionieren. Familie Pircher