- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Eigentlich wollte ich ja mit dem positiven am Griesbacher Hof Anfangen, nämlich, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Griesbacher Hof immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend waren. Allerdings haben die beiden, welche bei der Abreise an der Rezeption ihr Unwesen trieben, das auf einen Schlag zunichte gemacht. Beim Auschecken konnten wir beobachten, wie sich der Mitarbeiter gegenüber einem anderen abreisenden Paar verhalten hat und die Mitarbeiterin welche uns bediente war auch kein bisschen besser. Es gab - auch bei dem anderen Paar - keinerlei Nachfrage ob es uns gefallen hat und wir mit dem Aufenthalt zufrieden waren, kein Wort, dass man sich freuen würde uns wieder zu sehen … man hatte das Gefühl, dass man froh war, dass die Gäste endlich abreisen. Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber hier gibt es massiven Schulungsbedarf im Punkt "Service". Nachdem dieser - wie gesagt ursprünglich als positiv geplante - Punkt abgehandelt ist, wenden wir uns den anderen Kritikpunkten zu, da man zwar mit einem Satz problemlos eine nichtssagende positive Bewertung abgeben kann, aber bei einer negativen schon etwas ausführlicher sein sollte. Die Zimmer sind zwar eingerichtet, aber der Stil ist absolut altbacken und im perfekten 70er-Jahre-Stil. Die Möbel sehen - zumindest vom Design her - aus, als ob sie bei der Eröffnung des Hotels vor 30 Jahren bereits gebraucht gekauft wurden und selbst wenn sie neuer sein sollten, dann hat der Planer bzw. Einrichter ein massives Geschmacksproblem. Auch der Fernseher passte in dieses Bild, relativ kleiner Bildschirm, abgenutzte/siffige und desolate Fernbedienung und vom ganzem Typ her ein Modell, welches schon vor 10 Jahren veraltet war. In dieses Bild passt auch die sog. "Küche" mit der Durchreiche in den Wohnraum. Die Schränke sind klapprig, der Herd in einem desolaten Zustand und die Ausstattung (Anzahl der Töpfe und Pfannen, Besteck usw.) ist eher für eine Singlenutzung geeignet. Aufgrund eines Problems, auf das ich noch zu sprechen komme und durch welches wir die Gelegenheit hatten auch andere Zimmer ansehen zu dürfen, konnten wir aber sehen, dass dies scheinbar überall der Fall ist. Was die Sauberkeit angeht kann man hier auch keinen Blumentopf gewinnen. Staub auf der Treppe, in den Regalen oder leere Seifenspender und defekte Lampen im - sowieso viel zu winzigen - Bad lassen den Schluss zu, dass die Putzfrauen ihren Job auch nicht allzu ernst nehmen. Beim Bad ist noch anzumerken, dass es zum einen zu wenig Haken für Handtücher gibt, aber selbst, wenn man - wie wir - sicherheitshalber ein paar Saugnapfhaken dabei hat bringt das nichts, da alle Handtücher über keinen nutzbaren Aufhänger verfügen. So etwas haben wir bisher wirklich noch in keinem Hotel erlebt. Bei unserem Zimmer kam noch hinzu, dass es - wir hatten ein Appartement über 2 Stockwerke mit oben liegendem Schlafbereich - im oberen Bereich über dem Bett massiv gezogen hat und man so kaum schlafen konnte. Auf unsere Reklamation hin (gleich am ersten Abend) war die einzige noch verbleibende Mitarbeiterin an der Rezeption zwar sehr hilfsbereit bei der Suche nach einem Ersatzzimmer, aber keines entsprach unserem und unseren Vorstellungen. Es gab hier auch keinen Vorschlag oder Angebot nach einem Preisnachlass und ich habe das Problem dann erst einmal provisorisch selbst behoben, indem ich die zugigen Stellen mit Tesaband an den Rolladenkästen abgedichtet habe und wir das Zimmer erst einmal voll aufheizten. Der angeforderte Techniker, der das Problem eigentlich endgültig beheben sollte, kam auch erst am 4. Tag -> DAS ist kein Service. In diesem Zusammenhang noch ein Vorfall am letzten Tag, als ein Elektriker klopfte und uns belästigte um auf dem Balkon eine Messung für die Weihnachtsbeleuchtung vorzunehmen. Das hätte entweder schon längst erledigt sein oder auch noch einen Tag warten können, damit eben keine Gäste belästigt werden. Was das Thema "Restaurant" angeht, so haben wir uns das auch nur einmal angetan. Man muss zugeben, dass der-/diejenige, welche(r) die Bilder des Hotels gemacht und veröffentlicht hat, sehr geschickt war. In Wirklichkeit ist hier von Gemütlichkeit keine Spur und das ganze wirkt so kalt und ungemütlich wie eine Betriebskantine. Die Mitarbeiter/innen dort sind auch nicht positiv erwähnenswert und auch wenn das Lokal noch bis 20:00 Uhr betreten werden und man speisen kann und es (erst) um 21:00 Uhr schließt geht es gar nicht, dass bereits kurz vor 20:00 Uhr angefangen wird die Tische für das Frühstück vorzubereiten und so massive Hektik und Unruhe bei den noch essenden Gästen verbreitet wird. Vom Geschmack und der Qualität der Speisen ganz zu schweigen. Auf den Wellnessbereich gehe ich nicht näher ein, da dieser ja nicht direkt in der Verantwortung des Griesbacher Hof liegt und nur mitbenutzt wird. Allerdings gibt es dort nichts besonderes, was die anderen Wellnessbereiche der anderen Häuser nicht auch in derselben - oder sogar einer wesentlich besseren - Qualität auch haben. Alles in allem war der Griesbacher Hof ein ziemlicher Reinfall und es wird bei unserem einzigen Besuch dort bleiben. Es gibt zum Glück - auch in der näheren Umgebung - andere sogar wesentlich preiswertere Häuser, die aber in Sachen "Service" und "Kundenfreundlichkeit" um Längen besser sind. Ach so, da fällt mir doch noch ein positiver Punkt ein: der Eingangsbereich von der Tiefgarage aus ist sehr schön gemacht.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Horst |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |