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Siegfried (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vorsicht bei diesem Hotel, Ferien mit Ärgernissen
2,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Leider wurde unser Aufenthalt im Griesbacher Hof überschattet von einem großen Ärgernis: Das Hotelrestaurant und die Sonnenterasse. Hier einige Erfahrungen und Erlebnisse. Während unseres Aufenthaltes herrschten Temperaturen bis ca. 30 Grad. D.h. die Schattenplätze auf der Terasse waren hochbegehrt. Dennoch wurde vom Personal nicht einmal die dritte Markise vorsorglich geöffnet. Man setzte sich also in die Sonne oder dort wo gerade ein Platz frei wurde in den Schmutz des Vor- und vorVorgänger. Ich habe es nicht einmal erlegt, dass ein Tisch abgewischt wurde. Der Schnittlauch vom Dienstag war noch am Donnerstag auf dem Tisch zu finden. Einmal wurde der Nachtisch mit Dessertlöffel serviert. Dabei viel dem Kellner der Löffel auf den Boden. Kurzerhand hob dieser den Löffel wieder auf und legte ihn wieder auf Teller und servierte weiter. Am Nachbartisch saß ein älteres Ehepaar die sich recht laut unterhielten. Dei Frau sagte laut vernehmlich zu ihrem scheinbar schwerhörigen Mann: " ...und wie dreckig es hier ist, dass war früher nicht so". Nachdem ein Gas einen anderen Kellner auf das Fehlen von Tellern für das Salatbuefett aufmerksam machte brachte dieser frische Teller aus der Küche und reicht dem Gast ein Teller mit dem Daumen in der Mitte des Tellers. Der Gas hat dann das Teller dezent zur Seite gestellt und ein anderes genommen. Eine Entschuldigung des Kellners blieb natürlich aus. Mein Blick von der Sonnenterasse war nicht auf das Rottal gerichtet sondern auf defekte Tische, die achtlos in der Ecke der Terasse lagen und auf einen riesiegen Fettfleck auf dem Terassenboden auf dem sich die ganze Woche die Fliegen tummelten. Der Nachmittagskaffee und das angebliche Gebäck, das von 15-16 Uhr gereicht wurde war ein schlechgter Witz. Das Gebäck war das übliche verpacket Spritzgebäck, dass es auch in jedem Kaffee automatisch zum Kaffee dazugibt. War die Kaffekanne leer dann wurde auch keiner mehr angeboten. So gab es z.T ab 15:30 keinen Kaffee mehr. Viele Gäste haben sich darüber beschwert, aber interessiert hat das keinen. Am letzten Tag unseres Aufenthaltes haben wir dann überhaupt kein Abendessen mehrt bekommen. Nach ca. 2 Std. Wartezeit und 3 maligem Nachfragen wandten wir uns an den Kellner hinter dem Tressen und wollten den Küchenchef sprechen. Der Kellner hat uns noch nicht einmal angeschaut sondern nur geantwortet: "Der hat frei". Darauf sind wir zur Rezeption. Hier wurden wir auf den nächsten Tag vertröstet, da sei die Geschäftsleitung da. Am nächsten Tag war nur eine Fr. D. da, die sich aber leider auch nicht zuständig fühlte. Sie versprach uns aber die Sache weiterzugeben und an einen Herrn Sch. (Geschäftsführer) zu melden, der sich dann mit uns in Verbindung setzen wird. Nach heutigem Stand interessiert sich Herr Sch. scheinbar überhaupt nicht für die Misstände in seinem Hotel, denn bisher hat dieser sich noch nicht gemeldet. Da wir All Inclusive gebucht haben und dafür so gut wie keine Leistungen bekommen haben fühlen wir uns von Grießbacher Hof betrogen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Mühe, die Sie sich gemacht haben! Wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollkommen zufrieden mit uns waren und möchten nun wie folgt darauf eingehen: Sicher ist Ihnen entfallen, dass Sie sehr wohl ein Gespräch mit unserem Geschäftsführer hatten, Herr K. (nicht wie von Ihnen beschrieben „Herr Sch.“) setzte sich 2x telefonisch mit Ihnen in Verbindung. Dass sich unser Geschäftsführer nicht interessiert, ist somit eine falsche Behauptung, denn er ist den von Ihnen angesprochenen Missständen (die während beider Telefonate nicht ganz so drastisch klangen, wie hier geschildert) sehr wohl bereits nachgegangen, so wie er Ihnen das am Telefon auch zusicherte. Leider gab es in den vergangenen Wochen aufgrund eines unerwarteten Personalengpasses bzw. Einsatz neuer Mitarbeiter in unseren gastronomischen Bereich einige Unannehmlichkeiten, die wir hier auch nicht beschönigen möchten. Wir versichern Ihnen jedoch, dass die Geschäftsleitung persönlich sich der Angelegenheiten angenommen hat. Dass Sie „all inclusive“ gebucht haben, kann nicht stimmen, denn diese Form von Verpflegung wird in unserem Hause nicht angeboten. Ihr Reiseveranstalter hat für Sie „Vollpension Plus“ gebucht. In dieser Leistung sind Frühstück, Mittag- und Abendessen, sowie nachmittags Kaffee, Tee und besagtes „Gebäck“ enthalten. Diese Leistung (und somit auch die Karamellkekse und das Teegebäck von Bahlsen) wurden auf Wunsch Ihres Reiseveranstalters genau so als zusätzliche Leistung in das Angebot aufgenommen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich noch einmal vor Ort von der Steigerung unserer Servicequalität überzeugen lassen würden. Mit besten Grüßen aus Bad Griesbach