Alle Bewertungen anzeigen
Nikolai (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Deutlich besser, als erwartet
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Tatsächlich waren wir im Vorfeld aufgrund der Vielzahl der schlechten Bewertungen eher skeptisch, ob wir dieses Haus als unser Winter-Urlaubsdomizil wählen sollen. Letztendlich gab der Preis den Ausschlag (Apartement incl. Frühstück und Nutzung Wellnessbereich für unter 26 € p. P./N.; gebucht über TUI). Der Empfang war absolut freundlich und professionell, unser Appartement lag in einem Gebäude direkt gegenüber des Haupthauses. Das Zimmer war einfach eingerichtet, aber dennoch nicht ungemütlich. Sicherlich hatte die Couch schon die besten Tage hinter sich, es wirkte aber dennoch nicht schmutzig. Unserem Wunsch nach einem Bad mit Badewanne wurde sogar entsprochen, obwohl man uns das vorher telefonisch eher nicht in Aussicht gestellt hatte. Das Hauptmanko war eigentlich nur das Doppelbett mit seinen zwei geteilten Matratzen, die dann auch noch von sehr schlechter Qualität waren, aber auch das haben wir gut überstanden... Das Apartement wurde jeden Tag gereinigt, insofern in puncto Sauberkeit: Keinerlei Beanstandungen! Das Frühstück haben wir im Haupthaus eingenommen. Der Frühstücksraum zeigte zwar schon recht deutliche Abnutzungszeichen, dafür war die Auswahl der Speisen des Büffet völlig ausreichend und von recht guter Qualität. Der Service hier war extrem aufmerksam, großes Lob hierfür! Ein weiteres Lob verdienen die Mitarbeiter an der Rezeption, die allesamt unglaublich bemüht, kompetent und freundlich waren. Die größte Kritik verdient in diesem Hause der Wellness-Bereich: Das Schwimmbad und der Saunabereich sind an sich schon in Ordnung (Saunabereich könnte vielleicht etwas mehr an Gemütlichkeit und einen größeren Ruhebereich vertragen...), ein absolutes no-go war hier jedoch der Service. Die Rezeption war zumeist nicht besetzt, Handtücher wurden nicht nachgefüllt und vereinbarte Termine für Anwendungen einfach verlegt oder gestrichen. Das Personal, falls man auf welches traf, war sichtlich überfordert und hierdurch manchmal regelrecht pampig. Hier fehlte leider ein wenig die Struktur! Dennoch können wir abschließend nur feststellen: Wenn man seine Erwartungen nicht darauf fokussiert, dass es sich bei dem "Vier Jahreszeiten" um ein ****- oder sogar ****+-Hotel handelt, um man ein ähnlich preislich gutes Angebot erwischt kann man hier sehr gut Urlaub machen. Wellness-Anwendungen sollten aber vielleicht woanders vorgenommen werden...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nikolai
    Alter:31-35
    Bewertungen:28