- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage an sich ist sehr schön. Auch die Sauberkeit ist vollkommen in Ordnung. Die Deluxezimmer sind sehr schön eingerichtet und bieten ausreichend Platz. In unserem Zimmer fehlte jedoch die Glasscheibe, die das Bad vom Wohnbereich abtrennt. In der Nebensaison ( Regenzeit) wird auf niedrigster Sparflamme gearbeitet. Wir hatten All inclusive gebucht. Das Buffet, auf welches wir uns sehr gefreut hatten, wurde nicht angeboten, obwohl es so ausgeschrieben war. Stattdessen erwartete uns mittags und abends ein a la cart Essen. Die Auswahl hier war sehr gering. Es kam dann auch schon einmal vor, dass das, was angeboten wurde, leider nicht verfügbar war. So konnten wir 3 Tage lang bspw. keine Frühlingsrollen bekommen. Ebenso ging eines von zwei angebotenen Fischgerichten aus. Dieses wurde dann ganz aus der Karte gestrichen. Doch die Qualität der Speisen war gut. Die Anrichtung sehr schön gestaltet. Um satt zu werden musste man allerdings mehrere Sachen bestellen. Die Nachtischauswahl war ebenfalls sehr begrenzt. Wer sich auf exotische und einheimische Früchte freute, wurde hier sehr enttäuscht. Jeden Tag dasselbe: Wassemelone,Drachenfrucht, Mango, wenn man Glück hatte mal Bananen und Süßspeisen. Unser Obst haben wir uns dann selber auf dem Markt gekauft! Und nach einer gewissen Zeit hatte man die Karte dann duchprobiert und die Nase voll davon, immer das Gleiche zu essen. So sind wir dann des Öfteren zum Essen ausgegangen! Das Frühstück wurde in Buffet- Form angeboten. Doch mit zwei Wurstsorten, einer Käsesorte und schon den oben genannten Früchten war auch hier nicht sehr viel Auswahl. Positiv anzumerken: Es stand ein Koch bereit, der sämtliche Eierspeisen frisch nach Wunsch zubereitete. Das Übliche wie Marmelade, Müsli und etwas Warmes gab es zumindest. Doch auch hier gingen wir in den Supermarkt, um verschiedene Käsesorten oder andere Sachen für das Frühstück zu kaufen. Das ist doch eigentlich nicht der Sinn eines All In Urlaubes. Kaffee und Tee wurden stundenlang auf Platten warmgehalten und schmeckten auch so. Der Nachmittagssnack ist nicht erwähnenswert!.In dem Restaurant, hätte man eigentlich einen schönen Blick aufs Meer gehabt, wären da nicht diese hässliche Plastikvorhänge gewesen. Das diese vor dem Regen schützen sollen ist ja verständlich, doch auch bei schönem Wetter blieben diese stets geschlossen...Die Strandbar blieb auch geschlossen und auch die Poolbar die sehr schön hätte sein können, wurde nicht bewirtschaftet. Wir holten uns unsere Getränke immer selber an der Hauptbar. Die Poolbar wurde als Abstellplatz für Kanus und Surfbretter benutzt, was nich sehr schön ausschaute. Das versprochene BBQ wurde in den 2 Wochen nicht ein einziges mal angeboten. Auf den Toiletten exestierten keine Papierhandtücher zum Trocknen der Hände. Es wurde gefaltetesToilettenpapier hingelegt. Wir wollten gerne Beachvolleyball spielen, doch leider wurde uns gesagt, dass kein Ball vorhanden sei. Dabei sollte laut Animationsplan, jeden Tag um 17 Uhr Beachvolleyball angeboten werden.. Nach 3 Tagen war dann endlich der Ball vorhanden. Doch bevor wir spielen konnten, mussten wir erstmal das Feld von Steinen und Abfällen reinigen. In der zweiten Woche wurde die Halterung des Netzes von der Flut umgerissen. Bis zu unsere Abreise wurde es nicht repariert und somit war das Beachvolleyballfeld nicht benutzbar! Animation fand gar nicht statt. Auch auf das Abendprogramm warteten wir vergebens. Bis 24 Uhr war eine Bar geöffnet, die von grauenvoller Musik beschallt wurde. Manchmal kam es auch vor, das das Personal die Bar vor 24 Uhr schloß und vor den Gästen den Raum verließ...Das Personal bestand hauptsächlich aus Studenten, die dort ihr Praktikum absolvierten. Wie sagt man so schön; sie waren stets bemüht. Doch das sie vor den Gästen Tischtennis spielten und den Billardtisch besetzten... na ja... Der Wellnessbereich ist sehr schön und ansprechend gestaltet. Wir konnten einen guten Preis für eine Thaimassage ausmachen ( ansonsten sind die Preise für Wellness jenseits von Gut und Böse ). Die Massage war richtig gut! Unsere Beschwerden brachten wir gemeinsam mit anderen Hotelgästen, die es genau so empfanden wie wir, der Reiseleitung und dem Hotelmanagement vor. Diese bemühten sich in KEINSTER Weise, etwas zu ändern, damit sich die Gäste wohlfühlten. Es blieb alles so, wie es war! Schade, denn es hätte schön sein können. Ausflüge bitte nicht im Hotel buchen! Es ist völlig überteuert. Wir haben im Ort drei Ausflüge gebucht und konnten einen super Preis aushandeln! Über die Hälfte weniger als im Hotel. Der Ausflug zur Phi Phi Insel wurde wegen zu hoher Wellen leider abgesagt. Wir haben anstandslos das gezahlte Geld wieder zurück bekommen. Gut Essen kann man, wenn man den Strand links entlang läuft, im Adman Restaurante! Super Preise, super Essen und sehr liebe Leute. Auch zu empfehlen ist die 9 Ocean Bar in Khao Lak City! Die Besizter sind sehr lieb und das Essen ist frsch und lecker!!!
Unser Deluxe Zimmer war sehr geräumig. Die Einrichtung war schön und alles war vorhanden. Es wurde täglich gereinigt, die Betten wurden alle zwei Tage frisch bezogen. Der Ausblick auf Meer und Starand war wunderschön.
Essen konnte man nur in einem Restaurant. Qualität war in Ordnung ansonsten wurde oben schon alles erwähnt.
Wie schon erwähnt, hatten wir es fast nur mit Praktikanten zu tun. Diese waren zwar immer überaus freundlich, lieb und nett, mussten aber noch viel lernen. So passierte es schon mal, dass sie sich zusammenfanden und unterhielten, während die Gäste sich selber den Tee holten und nachschenkten. Das Abräumen der Tische konnte auch schon mal etwas länger dauern. Das Essen wurde auch schon mal seviert, wenn die Anderen am Tisch schon beim Nachtisch waren...Mit Englisch konnte man sich gut verständigen. Die Zimmerreinigung war gut. Getränke am Strand und am Pool musste man sich selber organisieren. Der versprochene Begrüßungsobstkorb auf dem Zimmer fehlte und wurde nicht nachgereicht. In der zweiten Woche wurde die Blume aus der Vase entfernt und keine neue hineingestellt. Die Poolhandtücher wurden nur gewechselt, wenn sie im Zimmer auf dem Boden lagen. Hatte man sie morgens mit zum Pool genommen war ein wechseln nicht mehr möglich. Wurde das Personal darauf angesprochen bekam man zur Antwort, wir können doch zur Repzeption gehen und dort neue holen...
Der Transfer von Phuket dauerte etwa 90 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Strand.. Ein kostenloser Shuttleservice fährt 3 mal täglich nach Khao Lak City und 2 mal zurück zum Hotel. In der Regenzeit haben viele Geschäfte geschlossen. Sehr interessant und Sehenswert ist der Markt, der Samstags, Montags und Mittwochs stattfindet. Mit dem Taxi kommt man gut und billig überall hin. Es ist dehr ruhig gelegen,das war uns wohl bewußt und dies hätten wir nicht als störend empfunden, wenn es ein entsprechendes Abendprogramm gegeben hätte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beide Pools waren sehr sauber und wurden täglich greinigt. Auch der Strand wurde vor dem Hotel sauber gehalten. Die Flut spülte sämtlichen unrat an. Der Wellengang war um diese Jahreszeit sehr hoch. Freizeitangebote fanden gar nicht statt. Der Internetzugang ist im Bereich der Rezeption mit W-lan kostenlos. Man kann sich über einen Code einwählen, den man auf Nachfrage erhält. Das Internet auf dem Zimmer oder der Internetecke ist unbeschreiblich teuer!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anika & Bastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |